Diskussionen zur Kamera des OnePlus 13

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Frank_75 das ist mit der neuen Update bereits. Er sagt ja sogar im Video "ohne Makro" soweit ich mich erinnern kann.

Mich haut die Kamera (bisher) auch nicht vom Hocker. Hatte da irgendwie mehr erwartet. Überlege eigentlich stark mir ein OP13 im nächsten Jahr als Importschnapper zuzulegen. Jedoch glaube ich nicht, dass die Kamera an mein derzeitiges Xiaomi 14T Pro rankommt. UWW mal abgesehen.

• Haha
Reaktionen: SaBrue
Guter Vergleich. Das Oneplus 13 gefällt mir sehr gut bei den Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nasenmann75
Vivo hat das Ding mal gerockt.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Für mich rockt die Mitte hier besser, auch die Stabilisierung der Linsen hatte ihren Namen verdient :D
1732138616487.png

Aber schon erstaunlich, was Vivo aus der 3,7X recht lichtstarken APO Linse zaubert, das OP+ 13 kommt aber trotzdem gut mit, der günstige Preis sei hervorzuheben.
Lens flares habe ich beim Oppo und OnePlus selten bis gar nicht gesehen, bei Vivo sehr oft.
Das Problem wird wohl das große Deckglas sein, wie bei meinem Honor Magic 5 Pro.

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: naneb686 und marcodj
Exire schrieb:
Vivo hat das Ding mal gerockt.
Eher Oppo ;)

Fazit aus seinem Vergleich der 3 Geräte.

Kann da gut mit dem 3. Platz des Oneplus Leben. Das ist alles auf sehr hohem Niveau.

Anhänge

• Screenshot_20241120_224152_YouTube.jpg
    Screenshot_20241120_224152_YouTube.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malphi, Dan99 und lazymaster
@lazymaster Sehe keinen Vorteil der Stabilisierung von oppos Seite, siehst du bei dem Mond Bild.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj Naja hab ja selbst Augen und kann gucken, muss nicht derselben Meinung sein was ein influencer schreibt/ sagt der von Oppo zumal gesponsert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Mondbilder sind für mich fast immer Fake Bilder und für mich so relevant wie der Kropf.
Und so aufregend wie eine standardisierte deutsche 120L Mülltonne für Restmüll.

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk, nicpas, Badtz-Maru und 2 andere
@lazymaster es ging auch nicht um das Bild sondern Stabilisierung

@Exire
Och bitte, geht das jetzt hier auch los.
Es hat keiner gesagt dass Vivo schlecht ist.
Es wurde nur gesagt dass das Oppo in den Vergleich halt besser war. Mehr nicht

Das Oppo scheint eine super Kamera zu haben das ist das was ich aus den Video mitnehme.

Warum wurde er gesponsert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Bei 6x wird die wohl weniger arbeiten müssen als bei 3,7x
Die optische Hebelwirkung wird wohl geringer sein, verstehst du was ich meine?

mfg
Simon
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
Och bitte, geht das jetzt hier auch los.
Deswegen möchte ich kein Vivo mehr, Religionsfreiheit ist ein hohes gut für mich! :1f602:

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@Exire
Dann ist ja gut. Hat sich so angehört als kann das Video nicht stimmen da Vivo nicht das "Beste" ist 😁

Hab ich gar nicht. Aber wenn sofort wieder kommt das da was gekauft ist dann klingt das halt komisch.

Alles gut.

Ist mir eigentlich auch egal. Mir geht's um das Oneplus 13 und das sind bei allen Geräten nur Nuancen und man muss schon genau hinsehen um die Unterschiede in machen Bildern zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj mir ist es persönlich Kack egal was das beste ist, kann von mir auch aus das iPhone das beste sein. Wollte dir sagen bilde dir deine eigene Meinung anstatt zu pochen was der Typ schreibt, der verdient sein Geld damit.

Sagen wir mal so, bis 20-30x sehen alle gut aus!
Preis und globale Verfügbarkeit werden bei den meisten hier entscheidend sein :D
Beim Video hat Vivo die Nase vorn begleitet von lästigen Lens flares (leider)

mfg
Simon

• Danke
@Exire
Alles gut ;)
Hab mir das Video ja auch angeschaut und ich sehe das halt auch so in der Reihenfolge
Oppo
Vivo
Und dann Oneplus.

Hab da kein Problem damit. Wird dann nochmal interessant wenn jemand die Geräte hier im Forum vergleichen kann :1f44c:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazymaster
@marcodj und wenn du das Oneplus gut findest, was auch sehr gut ist, dann ist es doch perfekt für dich 😎😁 egal was der Typ sagt, ich oder sonst wer. Ging gar nicht um das Ranking

• Danke
Meint ihr, das die Funktionen der Kamera-Software von ColorOS so auch im OP13 vorzufinden sein werden?

War schon sehr beeindruckend, was heute morgen gezeigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

@Droid89 Vivo ist einfach Monster 😁

OP 13 ist ja irgendwie bisschen ernüchternd. Bis auf den ISP ist es ja eigentlich die gleiche Hardware wie das 8 Pro. Interessant zu sehen wie hier beim OP mit Software beschnitten wird um die Geräte in Rangfolge zu bringen.

• Danke
Reaktionen: Exire