Diskussionen zur Kamera des OnePlus 13

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
inthehouse schrieb:
Hi,
deutsche Untertitel beim YouTube Kameravideo von Post #228 funktionieren bei mir.

Anhang anzeigen 1292686
Bei mir wird nur Hindi (automatisch erzeugt) angezeigt. Wie hast du die deutschen Untertitel bekommen?

• Danke
Reaktionen: marcodj und Arkani10
@Oggy123 war bei mir genauso, hab es auch nicht hinbekommen 😄

• Danke
Reaktionen: marcodj
Moin,

Einstellungen - Untertitel - Hindi automatisch - Hindi automatisch erzeugt - automatisch übersetzen und dann deutsch wählen

@Miholu
Bei mir gibt's nur noch diese beiden Punkte zur Auswahl.

@inthehouse
Deine Anleitung funktioniert ja eben nicht. Ich hatte das Video ja selbst gepostet und es damals selbst mit Untertiteln angeschaut. Jetzt geht es nicht mehr oder es wurde von Youtube oder dem Videoersteller was geändert. Sehr merkwürdig. Bei anderen Videos kann ich automatisch übersetzen mit Deutsch ganz normal nutzen.

Anhänge

• Screenshot_2025-02-07-06-24-06-32_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
    Screenshot_2025-02-07-06-24-06-32_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
    211 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hier geht es um die Kamera und nicht um Hindi etc

• Danke
Reaktionen: marcodj und inthehouse
@Darkpassion
Ja das wissen wir, wir würden aber das Video zur Kamera gerne mit deutschen Untertiteln anschauen.
Kann aber auch gerne verschoben werden.

Hi,
letzter Versuch mit dem Einstellen der Untertitel beim Kamera Video (Post #228) über das Oneplus13.
Das ist für jeden verständlich und leicht um zusetzten.
Das Verschieben, wäre die letzte Option, da das Video hier zum Kamerathread passt.

Vor Videostart Untertitel anmachen, dann Einstellungen - Untertitel - Automatisch Übersetzten - Deutsch suchen und auswählen.

Viel Spaß, und zurück zum Thema.

• Danke
inthehouse schrieb:
Vor Videostart Untertitel anmachen, dann Einstellungen - Untertitel - Automatisch Übersetzten - Deutsch suchen und auswählen.
Und genau die Option ist nun weg. Beim ersten Ansehen war sie noch da.

• Danke
@rndmTyp
Mit welchen Einstellungen hast du das Mondfoto gemacht?
Bzw die Einstellungen stehen da, aber in welchem Modus usw?
Nachbearbeitung auch irgendwas?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jurib
Wie würdet ihr die Kamera im Vergleich zum Vivo X200 Pro sehen ? Was macht das OnePlus besser ?

@DerD4nnY
Schau dir mal Beitrag #275 #276 #277 an. Da wurde es mit dem X100 Ultra verglichen. Die Vivos haben nochmal eine bessere Kamera aber halt auch einen riesigen Kamerabuckel. Muss jeder selbst wissen was ihm wichtiger ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arkani10
Wobei das Ultra in Sachen Kamera nochmal über dem 200 Pro steht.

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
@komolze Im normalen Kameramodus "Foto" mit KI-Teleskop-Zoom, dem Filter „Film-NH Klar“ und dem KI-Tool „Bildschärfe verbessern“.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@komolze ohne Bearbeitung sieht das Foto so aus:
1000007956.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: inthehouse - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß inthehouse
  • Danke

Das Galaxy S25 Ultra schlachtet das OnePlus 13 bei der Kamera. Vor allem bei bewegten Bilder und in der Nacht hat das OP13 überhauot keine Chance.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: marcodj und lestarth
@Droid89 dein Beitrag soll wieder sarkastisch gemeint sein, nehme ich an?

Ich finde es irgendwie traurig dass Samsung das mit dem Shutter-Lag nicht ändert. Das hat mich am S23U am meisten gestört. Ich musste soviele Fotos von meinem Hund löschen, weil die alle nix waren. 😄

• Danke
Reaktionen: TheOpenfield, ALPHA-S und marcodj
Mal schnell im Vorbeigehen geknipst. Ich finde, damit kann man leben.

Anhänge

• IMG20250209211332.jpg
    IMG20250209211332.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 68
  • Danke
Reaktionen: Tyson1337, Maheshwara, marcodj und eine weitere Person
@Droid89 Die Videoqualität gefällt mir beim Samsung auf jeden Fall besser – die Aufnahmen sehen deutlich besser aus als beim OnePlus. Bei den Fotos hingegen sehe ich beide auf Augenhöhe: Mal hat Samsung die Nase vorn, mal OnePlus. Insgesamt bleibt OnePlus für mich aber der klar bessere Deal.

• Danke
Reaktionen: Tyson1337, Maheshwara und marcodj
Thema: Gesichter. War gerade mit meiner Freundin unterwegs und hab einige Fotos von ihr gemacht. Jetzt zuhause stelle ich fest, dass das Gesicht sehr oft völlig weich gezeichnet, sehr künstlich aussieht. Hatte das stellenweise schon auf meinem 9 Pro. Was hat Oneplus nur mit den Gesichtern? Auf allen Testvideos sieht man das aber kaum. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Und nein, wir standen beide ziemlich still und ich bin relativ bewandert im fotografieren.😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder hier, angefügtes Bild. Hauptkamera, 23mm Brennweite. Die Jeans sieht völlig daneben aus. Wie künstlich hinzugefügt.

Anhänge

• Screenshot_2025-02-16-18-28-45-12_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
    Screenshot_2025-02-16-18-28-45-12_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
    485 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
@richirchtr
Das kann aber auch die Plexi/Scheibe verursachen die dazwischen ist. Denn der Rest von dem Foto sieht ja ganz normal aus.

• Danke
Reaktionen: Arkani10