Diskussionen zur Kamera des OnePlus 13

• 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Twisterwister beim Link steht "Amazon anmelden" ich denke du hast da was falsches kopiert

@rndmTyp
@Twisterwister

1738330285495.png

• Danke
Reaktionen: Daichink
ich werde mein handy wahrscheinlich nicht zurücksenden und damit leben, mich störts nicht so sehr das ich mit dem versandstress umgehen will

@MDXDave
Das sieht für mich in dem Amazon Video eher so aus dass eine Umgebungslichtquelle flackert und von der Kamera erfasst wird. Sieht man auch gut hier im Video. Im Prinzip das gleiche wie bei @rndmTyp

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj ja, von einem Hardwaredefekt gehe ich nicht aus da ich dieses flackern ja nirgendswo sonst habe. Habe es gerade draußen getestet und auch bei meinen anderen Bildern sieht man das nicht.

Pixel hellt mir die Weißtöne zu sehr auf.
Es sei denn die Box war wirklich eher ins graue anstelle schwarz.
Denke aber eher Sie ist tiefschwarz in echt.
Rauscht zudem dann stark.
Das Oneplus wird nicht das realitsnähere Foto sein.
Aber für mich das ansehlichere.
Sieht man auch am Boden.
Das Pixel hellt mir einfach zu stark auf.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@rndmTyp
Das ist auch bei dir kein Hardware defekt.
Du kannst das ganz einfach testen. Mach einfach alle Lichter am Abend mal an und dann siehst du schon welche Lampe das Problem ist;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rndmTyp und Sheldor-95
rndmTyp schrieb:
@Twisterwister beim Link steht "Amazon anmelden" ich denke du hast da was falsches kopiert
Der Link ist korrekt, aber nach Rezensionen kann man nur eingeloggt filtern. Der Link sollte also funktionieren, wenn man eingeloggt ist.

@marcodj ja, ich glaube auch nicht dass das ein HW defekt ist. Das ist mir schon bei mehreren Geräten passiert in Kombi mit gewissen LED Leuchtmitteln. 😄 Oder als ich in den USA war und meine Kamera noch auf 60Hz fixiert war.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und marcodj
Ich hab vorhin noch ein paar Fotos geschossen. Man sieht wirklich excellent wie die KI hier arbeitet und es weich zeichnet an dem Laternenpfahl und dem Sichelmond. Schreibt gerne dazu was ihr allgemein von den Bildern haltet, ich fand es war ein Recht schönes Motiv :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und mk84
@rndmTyp Das Motiv ist wirklich schön. 👍 Sichelmond, wie Mond generell, ist ja normalerweise nicht wirklich einfach einzufangen mit einem Phone. Dafür finde ich die Fotos relativ gelungen, gerade auch atmosphärisch.

• Danke
Reaktionen: Daichink, rndmTyp, Arkani10 und eine weitere Person
@mk84 danke dir :)

Sorry falls der Test schonmal gepostet wurde.

Das Oneplus 13 liegt hier haarscharf hinter dem X200 Pro.
Finde es krass wie viel OP aus der Zoomlinse rausholen kann.