Diskussionen zum Display und zur Displayhelligkeit des OnePlus 13

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@medion1113 sicher steht das da, es steht klar das es bei color os nicht geht. So wie auch Android Auto nicht läuft. Der Umkehrschluss ist doch das es bei Oxygen laufen sollte. Warum wird es sonst extra erwähnt? Das könnte man sich doch sonst sparen. Zumal ja mit Oxygen Android Auto funktioniert, so war es jedenfalls bei den Vorgängen. Ich bin mal gespannt ob es klappt.

Man hatte ja im Oneplus Forum auch immer geschrieben, das eSim auch beim 11er verbaut ist. Man es aber in der Software nicht unterstützt hat. Was ich eh seltsam finde das man unterschiedliche Geräte baut.

@schafxpp
Aus deinem Link...

Basierend auf diesen Bewertungsstufen liefert das OnePlus 13 eine durchgängig konsistente Displayleistung der Spitzenklasse und erfüllt alle Anforderungen für ein DisplayMate A++, wodurch es die höchste Gesamtbewertung und Note A++ von DisplayMate für die Displayleistung erhält.

OnePlus 13 DisplayMate A++ Bewertung und Auszeichnung für das beste Smartphone-Display

Basierend auf unseren umfassenden Labortests und Messungen verfügt das OnePlus 13 über ein sehr beeindruckendes, ausgezeichnetes Smartphone-Display der Spitzenklasse mit nahezu lehrbuchreifer Kalibrierungsgenauigkeit und einer Leistung , die optisch nicht von perfekt zu unterscheiden ist . Basierend auf unseren objektiven wissenschaftlichen Labortests und Messungen erhält das OnePlus 13 einen DisplayMate Best Smartphone Display Award, erhält von DisplayMate die höchste Display-Leistungsnote aller Zeiten, nämlich A++ , und stellt 21 Leistungsrekorde für Smartphone-Displays auf oder erreicht diese , darunter die 10 oben aufgeführten, die optisch nicht von perfekt zu unterscheiden sind .

Das OnePlus 13 gehört zur erlesenen Spitzenklasse der Smartphone-Displays , die alle eine nahezu lehrbuchmäßige Kalibrierungsgenauigkeit und eine optisch nicht von Perfektion zu unterscheidende Leistung bieten. Daher haben sie alle gleichzeitig die DisplayMate Best Smartphone Display Awards erhalten und behalten diese . Alle sind ausgezeichnete, hochmoderne Displays, jedes ist in einigen Display-Leistungskategorien besser, aber keines ist in allen Display-Leistungskategorien das Beste. Beachten Sie, dass gemessene numerische Display-Leistungsunterschiede, die optisch nicht zu unterscheiden sind, gleichwertig sind.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RoterDrache
Es wird extra erwähnt da sonst jeder danach fragen würde ob es funktioniert.

Wenn Oxygen OS auf dem China Gerät installiert wird hat es dann trotzdem keine Esim Funktion.

Das wird nur mit dem globalen Geräte funktionieren das es dann in Europa zu kaufen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
marcodj schrieb:
wodurch es die höchste Gesamtbewertung und Note A++ von DisplayMate für die Displayleistung erhält.

.....wenn im tatsächlichen Gerät der neue eigenfabrizierte Oppo P1 bzw. P2 Displaylogik-Chip diese unstreitige BOE X2 Spitzenleistung auch wirklich unterstützt

oder die Displayhelligkeit wegen Einbrenn-Paranoia nicht in der Firmware gedrosselt wurde.

@schafxpp
Der einzige der hier gerade Paranoia schiebt bist wohl du ;)

Das ist die Laborrealität der verschiedenen Labors

Die Displayhelligkeit im Alltag war im Hinblick auf den aktuellen Stand der Konkurrenten und dem reisserischen Youtube Science Fiction Video von Oneplus (Besiegt immer die Sonne) ganz schlecht.

Irgendein Leaker will damals beim OP12 1700 cd reinweiss (s. Bild) gemessen haben.

OnePlus 12 Full Display Details Surface Via a New Leak; New Images of the Phone Also Live - Gizmochina

- Notebookcheck im Labor aber nur rund 1000 cd HBM und gsmarena 1150 bei 75 %

Ich frage mich, ob das mit dem oxygen und Color OS Betriebssystem zusammenhängt. OnePlus wollte mir die Frage nicht beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
hat es jetzt nen flachen Bildschirm, oder zum Rand hin wieder abgerundet ? Frage wegen Panzerglas

@pcgamer
Es ist nicht mehr Curved links und rechts sondern an allen 4 Seiten ganz leicht abgerundet. Nennt sich Micro Quad-Curved-Display. So hat man beim wischen mit der Gestensteuerung keine harten Kanten.

• Danke
Reaktionen: pcgamer und naneb686
@pcgamer

Das OnePlus 13 wird das 2,5D Glas haben und das OnePlus 13R das 2D Glas. Wie mein OnePlus Nord 4 oder mein altes OnePlus Open

Meine alten OnePlus 8T / 9R / 9RT hatten das 2.5D Display was auch gut ist. Alles nur keine Edge (3D Glas)

kaM4VoYieolie9Hi.png

• Danke
Reaktionen: pcgamer, DerWanderer und Badtz-Maru
@IceMan aber wie sieht es denn im Endeffekt mit Panzerfolie aus ? bleibt dann trotzdem ein freier Bereich, der nicht abgedeckt ist ?

Da bin ich genau der falsche Ansprechpartner für Display Folien.

Ich hasse sie und habe noch nie in meinen Smartphone Leben jemals eine genutzte 🤗🫣

• Danke
Reaktionen: lazymaster
IceMan schrieb:
Ich hasse sie und habe noch nie in meinen Smartphone Leben jemals eine genutzte 🤗
Dito :1f44c: im Oneplus 13 Forum sind halt die richtigen Leute unterwegs😁

• Danke
Reaktionen: IceMan
@marcodj ich mag Display Folien etc auch nicht :D man hat so einen schönen glatten screen das versaut meist komplette Haptik. Dann ballern sich die Leute noch nen xxl case drauf. Können sich sofort nen baustellenhandy holen :D

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, lazymaster und marcodj
Mir ist in Test-Videos aufgefallen, dass das sog. "2,5D" zwar als flach beworben wird, jedoch durch die Krümmung des Glases trotzdem diese unschönen Reflexionen auftreten - die die meisten als großen Negativpunkt bei Curved sehen. Zwar nicht ganz so stark, logisch, aber ist trotzdem da. Kann was jemand dazu sagen der das Gerät schon hat?

Ich habe das Handy jetzt bereits seit über eine Woche und in dieser Hinsicht kann ich dich beruhigen, mir sind keine negativen Reflexionen oder ähnliches aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, TypischDeutsch, Goku1992 und 2 andere