Das OnePlus 13 im Vergleich mit anderen (High-End) Smartphones

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Droid89 es ging um Indoor und bewegte Bilder. Und hier ist das Honor Magic 6 Pro für mich besser. Beim Zoom aber sicher nicht :)

Und ja tatsächlich fande ich im direkten Vergleich auch das 200 Pro besser. Und das nicht nur wegen den Portrait Bildern.

Keine Sorge, ich bin auch nicht von DXO Mark geblendet.

Ich bin ja auch nicht der einzige, der die Cam vom 12er besser findet.

Ich bin hier jetzt aber auch raus, wird mir zu anstrengend ✌🏼 Meinungen kann man auch einfach mal akzeptieren. Ich habe nirgends gesagt die Cam wäre totaler Mist oder so. Gibt auch sicher Leute welche die Cam vom X8 Pro, oder X200 Pro nicht gut finden und das ist auch in Ordnung.

Es ist doch so schön, dass Beurteilung einer Bildqualität so subjektiv ist - TV, Smartphones selbst bei Softwares ala Gameengines.

Was den einem gefällt, gefällt halt andern nicht.

Von daher: That‘s Live 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Jimmy91
Darkpassion schrieb:
@Jimmy91 Darf man nichts dazu sagen bzw etwas in frage stellen ?

Gut dann behalte deine Meinung bitte für dich und schreibe einfach nichts mehr

@Darkpassion darf man nicht die eigene Meinung teilen ohne das alles in Frage gestellt wird ?

Die Frage könnte ich jetzt auch stellen....

Ich habe doch begründet was mir nicht gefällt und mehrfach wird dann plump gesagt "Wie kann das sein, sind ja die selben Sensoren". Die Ergebnisse sind auf jeden Fall unterschiedlich. Wieso, weshalb, warum ? Keine Ahnung. Es ist aber so.

Ist übrigens nicht nur bei diesen 2 Geräten so. Es gibt oft große Unterschiede selbst wenn die selben Sensoren verbaut wurden.

Egal lassen wir es.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MMI so ist es :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und Lenkbron
Ich beispielsweise finde die Kamera vom OP13 überraschend gut. Vor allem die Hauptkamera und Weitwinkel liefern sehr gute Ergebnisse. Nach dem gestrigen Update hat sich nochmal der Gesamteindruck verbessert - bei Landschaftsaufnahmen draußen. Und bei Porträtaufnahmen.

Allerdings ist Zoom im Dunkeln grottenschlecht für meine Begriffe.

@Jimmy91 da gebe ich Dir völlig recht, je nach Einsatz muss die Entscheidung fallen. Meine Frau nutzt das OP12 und da gibt's marginale Unterschiede in den Ergebnissen. Ein Update lohnt sich da aus meiner Sicht nicht.

• Danke
Reaktionen: Jimmy91
Droid89 schrieb:
Also wenn das jemand zum MediaTek sagt, dann geht das klar?
Nee, eben nicht. Nur zu sagen weil das die Jahre vorher so war ist es jetzt wieder so und wird bei dir direkt als Argument genommen, dass das ja erst Recht fürs OnePlus spricht ist Quatsch.
Wäre kein Thema wenn das schon zweifelsfrei belegt wäre, aber so sind es einfach nur Mutmaßungen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich warte aktuell noch auf die Vorbestellergutscheine oder Rabattaktionen des Samsung S25 Ultra und dann würde ich mich entscheiden. Das OP13 gefällt mir aber sehr gut.

Ich hatte vor dem OP13 ein P8P. Folgende Unterschiede im Vergleich zum P8P sind deutlich:

+ Akku
+ Wlan
+ Performance
+ endlich wieder fehlerfrei im Auto telefonieren
+ Push Benachrichtigen

- Kamera
- Haptik