Bluetooth-Verbindung im Auto: Musikwiedergabe startet nicht automatisch

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

McTavish

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hat noch jemand das Problem, dass automatische Wiedergabe über BT nicht funktioniert? Wenn ich z.B. ins Auto steige und den Motor starte, muss ich jedes Mal die Wiedergabe manuell starten. Ich nutze die AntennaPod-App (Akkuoptimierung ist deaktiviert), beim Pixel funktionierte dies so gut wie immer.

@McTavish
Ich kann dir
Bluetooth connect & Play - Apps on Google Play

empfehlen. Dort kann man das einstellen.

Benutzt du Android Auto? Ansonsten kenne ich das nicht das die Wiedergabe einfach startet.
Das ging bei mir bisher nur bei Samsung Geräten bei denen ich Routinen eingerichtet habe. Ansonsten war es immer so das bei mir Spotify nicht automatisch startet bei Verbindung mit Bluetooth.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj danke, schaue ich mir mal an. Android Auto benutze ich gelegentlich, aber die Wiedergabe läuft normalerweise auch über das normale System.

@marcodj

Man kann in den Android Auto Einstellungen einstellen, was passieren soll, wenn Android Auto startet. Ansonsten bin ich der Meinung. Kann man auch in einigen Apps einstellen, was passieren soll? Wenn sich ein jeweiliges Bluetooth Gerät verbindet, unter anderem dann Wiedergabe starten oder sonstiges. Aber das Android Auto wusstest du glaube ich schon

• Danke
Reaktionen: marcodj
Deswegen fragte ich ja nach Android Auto.

Ohne Android Auto (hat mein Fahrzeug nicht) spielt Spotify bei Verbindung mit dem Bluetooth bei mir nicht automatisch. Das kann aber auch an der Software im Auto liegen.

@McTavish
Einfach Android Auto benutzen dann müsste es immer funktionieren. Ansonsten mal die App ausprobieren. Dort kann man jede App einstellen die bei Verbindung mit Bluetooth starten soll.
Für Leute ohne Android Auto sehr nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Vorgänger Huawei Mate 10 Pro startete Spotify automatisch im Auto (normale Bluetooth Verbindung, kein Android Auto).
Beim OP 13 geht das anscheinend leider nicht...

• Danke
Reaktionen: marcodj
@McTavish Ja, das kann ich bestätigen. Ich nutze auch AntennaPod und für Musik GoneMad und es fznktioniert weder im Auto noch mit den Bluetooth-Kopfhörern.
Ich hab mich allerdings auch noch nicht intensiver damit beschäftigt, ob ich irgendeine Option noch nicht richtig gesetzt habe.
Ich hatte vorher das S23 und da wurde nach Tippen auf den Play-Button immer die letzte Wiedergabequelle fortgesetzt.

Ich habe aktuell aber auch das Problem, dass die Wiedergabe nach einer Pause nicht wieder startet. Vermutlich hat beides die gleiche Ursache.

Ich habe aber auch keine Lust, dafür extra eine App zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McTavish
Zurück
Oben Unten