Bekommt Ihr alle Benachrichtigungen auf dem OnePlus 13?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ich bekomme...

• Umfrageteilnehmer
    44
@pctelco du nimmst anscheinend auch meinen Namen nicht richtig wahr, sonst hättest du ihn richtig geschrieben

• Haha
Reaktionen: tom_g, pctelco, Bl4ck3urn und 2 andere

• Danke
Reaktionen: enricosteph und pctelco
@Droid89 danke für den Link. Hat jemand von euch die "Ausführung für Apps im Cash aussetzen" deaktiviert?🤔

@Pupperich
Ne, ich brauche das nicht, da bei mir alle Benachrichtigungen in der EU/Global Version funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95
@marcodj bei mir sind es stand heute drei Apps die nicht mehr funktionieren. Allerdings sind es auch keine neuen Benachrichtigungen die das Problem machen, sondern Erinnerungen von Apps die ich mir eingestellt habe. Sei es Erinnerungen über Geburtstage oder in Google Notizen. Bei Samsung hatte ich das Problem das nicht alle neuen Benachrichtigungen kamen, dafür aber alle Erinnerungen. Muss schon sagen...es nervt..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wollte da jetzt auch nicht mit rumspielen in den Entwickleroptionen , da mein einziges Sorgenkind Instagram war 😁

nachdem ich Instagram gelöscht habe und AeroInsta installiert habe, funktioniert es tadellos mit den Benachrichtigungen 😄

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Pupperich nein, höre davon aber selbst zum ersten Mal und habe es deshalb hier gepostet.

Mit dem neuen Update ist es bei mir ganz schlimm geworden. Es kommen manchmal den ganzen Tag keine Benachrichtigungen, und dann ein ganzer Schwall auf einmal. Das nervt schon hart.

@inVi`-- diese beiden Sachen schon probiert?

Anhänge

• Screenshot_2025-01-25-08-06-35-07_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2025-01-25-08-06-35-07_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_2025-03-17-10-47-50-14_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2025-03-17-10-47-50-14_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und marcodj
@inVi`--
Benachrichtigungen kommen bei mir auch nach dem Update ganz normal an, wie vor dem Update auch.

Hast du auch alles in den Einstellungen der Apps von denen du Benachrichtigungen bekommst angepasst. Aus der optimierung rausgenommen bzw. Hintergrundaktivitäten aktiviert?

@Pupperich
Auch ein guter Tipp 👌

Standbyoptimierung während des schlafens hab ich aber aktiviert und Ausführung für Apps im Cache hab ich Gerätestandard und bekomme trotzdem alle Benachrichtigungen. Aber man kann es ja mal probieren bei Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pupperich und Sheldor-95
Aus der Optimierung rausgenommen ja, Hintergrundaktivitäten nicht bei allen erlaubt. Ich versuche es jetzt mal mit Hintergrundaktivitäten.

@marcodj die entwickleroption für die "Ausführung für Apps im Cache" zu deaktivieren hat sich bei mir positiv auf die Erinnerungen der Apps ausgewirkt. Damit hatte ich vorher Probleme. 🙂

Ich finde es komisch dass die Erfahrungen mit Erinnerungen und Benachrichtigungen so unterschiedlich sind. 🤔

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95, marcodj und Daichink
Ich habe eben von zig Apps Benachrichtigungen bekommen, alle auf einmal.

Blink, Baha, Kicker, mydealz, WhatsApp, Facebook, ING, X, LinkedIn, Trade Republic und Amazon.

Es kam eine lange Zeit absolut nix an, es nervt. Optimierung wurde natürlich deaktiviert

marcodj schrieb:
Benachrichtigungen kommen bei mir auch nach dem Update ganz normal an, wie vor dem Update auch.
Hi, aber kommen die Benachrichtigung pünktlich auf dem AOD?
Push-Mails, Kalendereinträge?

Ja, bisher schon.
Nur Gmail macht mir, wie bei jedem Android Gerät das ich hatte Probleme. Warum auch immer. Gibt aber hier auch zahlreiche Threads im Forum dazu. Alle anderen Benachrichtigungen der Apps funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Busterk