AoD wie bei Apple

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

uhscale

Stamm-User
139
Hallo Zusammen.

gibt es generell nicht das gleiche AoD wie bei Apple ?
Dort sieht mit jederzeit was per Email kam als Vorschau Text.
Hier muss man das Display aufwecken damit man im AoD was sieht. Gibt es eine App die es ähnlich oder gleich macht wie unter iOS ?
Danke

Hi. Danke dafür. Meinte aber nicht die Dynamic Island. Eher Lockscreen Notifications.
Bei Apple sieht man ja Mail usw und kann die erste Zeile lesen.
Das gibt es hier nicht. Man muss den Screen wecken weil man nur das Symbol Mail sieht unter Android

Bist du neu in der Androidwelt?
Ich frage deshalb, weil es schon immer so ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Nein gibt es nicht in der Form.
Dafür verbraucht das AoD von Android weniger Akku, insbesondere wenn du bei Apple dir noch das Hintergrundbild im AoD anzeigen lässt.

• Danke
Reaktionen: SaSaf
Ok danke, Schade das es mittlerweile nicht eine ähnliche Lösung gibt. Auch nicht mit Zusatzsoftware

Ob mit Zusatzsoftware weiß ich nicht, musst mal im Play Store schauen aber sobald es wieder um Apps geht die irgendwas auf Lockscreens ändern, verbraucht das wieder unnötig Akku und braucht spezielle Berechtigungen.

Ob das Ergebnis das dann berechtigt weiß ich nicht. Aber das muss jeder selber entscheiden.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Also wenn die Benachrichtigung neu reinkommt sehe ich den Inhalt auf dem aod Display. (Das sind die Benachrichtigung Details in den Einstellungen der app für das AOD). Erst später wandelt sich das zum Icon only.