Allgemeiner Plauderthread zum OnePlus 13

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
6.691
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Badtz-Maru und MMI
Hat es Goodix nun auch hinbekommen. Damit wären die bei Akkus, Displays und beim Fingerabdruck unabhängig. Die Teile stecken auch beim Poci F6, IQOO 9, usw. aber jetzt bekommen alle Chinesen Ultrasonic dank Goodix. Ist auch beim Xiaomi 15, IQOO, usw. verbaut.

was hat denn das OP12 verbaut? Mein Fingerabdrucksensor beim OnePlus 12 ist superschnell. Wüsste nicht, was da das Ultraschall für einen Vorteil hätte? Könnt ihr mich mal aufschlauen bitte? :)

Ich fürchte, da ist ausser Prozessorwechsel gegenüber dem Oneplus 12 keine deutliche Verbesserung. Die reden plötzlich von einem Display von 1800 cd Helligkeit HBM typisch---
beim Oneplus 12 haben die auch 1600 gesagt - heraus kamen nach gsmarena nur 1150 cd bei normalem Webcontent etc.
Wieder so eine Märchenstunde.

Das vivo x200 Pro kommt bei 75 % APL auf 2000 cd, aber das OP13 ?- sehr fragwürdig.

Oneplus ist doch der Meister der Dunkeldisplays -😉

Zuletzt bearbeitet:
bulio schrieb:
Wüsste nicht, was da das Ultraschall für einen Vorteil hätte?

Es geht nicht um Schnelligkeit bei Ultraschall, sondern Zuverlässigkeit, siehe S24 vs S23 oder P9 vs P8 Reihe.

schafxpp schrieb:
heraus kamen nach gsmarena nur 1150 cd bei normalem Webcontent etc.

Das musst du differenzieren.

OnePlus sagt, beim 12er, bis zu 1.600nits im 10% APL Fenster, was bei HDR Content anliegt wie auch bei TVs. Deren Spitzenhelligkeit wird auch immer im 10% APL Fenster abgegeben, was HDR Content ist.

Normales Webbrowsing hat nichts mit 10% APL zu tun, da ist das nicht aktiv. Somit können da keine 1.600 nits anliegen.