Allgemeiner Plauderthread zum OnePlus 13

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verstehe weiterhin nicht, wieso die UVP eine Rolle spielt.

1. Bei CB gibt es OnePlus nicht
2. UVP ist reiner Fantasiepreis, welchen nur verstrahlte Kunden zahlen würden
3. Zu Beginn OP12 mit Buds 900€ oder auch Magic6 Pro 999€ anstelle von 1299€

Der Importpreis wird locker auf 700€ fallen, da es in China zum Start keine 600€ kostet.

OnePlus hat am 29.11 alle eingeladen. Hier glauben auch einige, die würden das OP13 nicht vorstellen. Oderbnoch besser, die stellen es vor ubd Ende Januar wird ausgeliefert
:D

• Danke
Reaktionen: IceMan
@Lonely_Boz ohhh das kann ich dir gerade tatsächlich nicht beantworten

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@Droid89 spielt nur zur Einordnung der Geräte im Konzern eine rolle, daran orientiert man sich. In der Regel werden die mitlesenden hier zu einem günstigen import greifen.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und marcodj
@nicpas ja schon erschreckend der Preisunterschied

Anhänge

• IMG_20241127_145106.jpg
    IMG_20241127_145106.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: nicpas
Hm ich weiß nicht ob man China Preise mit Dollar/Euro Preisen wirklich vergleichen kann Stichwörter:

1) Kaufkraft in den besagten Regionen
2) Inflationen
3) Mehraufwand und zusätzliche Kosten abseits von China als chinesischer Hersteller
4) Konkurrenzpreise global

Ein iPhone Pro kostet zwar in China als UVP auch mehr als die chinesische Konkurrenz, aber weniger als global.

• Danke
Reaktionen: naneb686 und marcodj
5) Abgaben für Patente, regionale-Landesspezifische Abgaben (GEMA). Bereitstellung von Diensten wie z.B.: Videoaufnahme von über 20min. da gibt es auch Urheberrechte. Sogar der Fingerwisch ist auch Patentrechtlich geschützt! Lizenzen für triviale Patente!

Da kommt so einiges zusammen!

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal, naneb686, Exire und eine weitere Person
@lazymaster junge kein Wunder das keiner mehr Bock hat eine neue Marke zu erstellen für Smartphones.

• Danke
Reaktionen: naneb686 und lazymaster
Warum, gab es doch vor zwei Jahren und das relativ erfolgreich, siehe Nothing.

@MMI ja Nothing, haben ein CEO der kannte schon die Branche auswendig und weiß wie man am besten Kohle spart.

Ich würde als Neuling sowieso nicht in den Smartphone Markt einsteigen.

Unten wird alles von „Billigmarken“ wie Poco, Redmi und Co dominiert, dann kommen die Samsung M und die ersten A Phones, in der Mittelklasse fängt es dann schon an, da dominiert halt Samsung mit den A Phones, Xiaomis und auch schon Apple und alles was High End ist geht sowieso ausschließlich an Apple und Samsung.

Da kannst du als völliger Neuling nur verlieren. Am Anfang kannst du nicht mit den Preisen der Pocos und Redmis mithalten, willst ja immerhin bisschen Marge generieren um weiter das Portfolio auszubauen.

Aber gut, das ist ein anderes Thema.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@MMI das stimmt natürlich nicht. Die Chinesen sehen, wie viel wir bereit sind zu zahlen und pushen die Preise.

Marken, welche es sich nicht erlauben können oder besser gesagt noch nicht erlauben können, schlagen nur minimal was drauf, wie ZTE/Nubia.

605€ in China und 699€ in Europa, inkl. 19%, zwei Jahre Garantie, Case oben drauf und 6 Monate neues Display im Schadensfall.

Ein Aufpreis beim Realme von über 500€ bzw. von über 100%, mit weniger Zubehör, ist reine Gewinnabsicht.

Argumente wie Steuern, Kaufkraft, usw. würde bedeuten, dass das Galaxy in Indien oder China deutlich günstiger wäre als hier in Europa. Es ist aber sogar oft teurer als hier bei uns.

Dass das S24 teurer in China ist als hier stimmt faktisch nicht denn die offizielle UVP in China beim S24 beginnt begann umgerechnet ca 700 Euro. Und komm jetzt nicht wieder mit deinem Argument wer kauft zur UVP. Ich habe von der UVP geredet, nicht von irgendwelchen schöngerechneten Preisen.

Droid89 schrieb:
ZTE/Nubia.

605€ in China und 699€ in Europa

ZTE fährt eine ganz andere Strategie als die hier erwähnten OnePlus oder Oppo Modelle. Das kann man nicht in Vergleich setzen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@MMI welche Strategie, wenn Lizenzkosten und Steuern oben drauf kommen?

Wir bleiben jetzt besser wieder beim OnePlus 13 😉

• Danke
Reaktionen: Exire, Badtz-Maru und marcodj
Um wie viel Uhr ist die ominöse Pressekonferenz von OP heute?

• Danke
Reaktionen: IceMan
@MMI Wahrscheinlich ist es so wie du gesagt hast, die Konferenz findet bestimmt heute statt aber Gerät erst im Januar bzw ich will die neue SmartWatch von oneplus haben 😁

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und IceMan
@MMI glaube um Viertel vor drölf :1f606:

• Haha
Reaktionen: Sheldor-95
@MMI Nie.

Sollte heute nicht die Pressekonferenz oder Pressetermin in Indien stattfinden wo angeblich das 13 global gelauncht wird oder verwechsele ich das?

Waren doch einige hier davon überzeugt.

In Indien ist jetzt 20:19 Uhr. Noch nichts bislang gehört.

• Danke
Reaktionen: marcodj, derpagemaker, IceMan und eine weitere Person
Fazit: Keine Global Vorstellung heute, wie fast erwartet.

Wahrscheinlich dann erst im Januar.

• Danke
Reaktionen: Olley, IceMan, Furti und eine weitere Person