Allgemeiner Plauderthread zum OnePlus 13

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das OP 13 hat eine Weiterentwicklung davon. Statt glaube Aquatouch heißt es jetzt RainTouch 2.0.

Hat auch schon beim OP 12 super funktioniert.

• Danke
Reaktionen: IceMan, Legend157 und Furti
Erinnert sich jemand noch an die 16GB RAM vor rund 6 Jahren? Hattet keinerlei Vorteile bis heute. Jetzt wo es durch AI genutzt werden könnte, ist der Rest der Hardware zu schwach.

Die Hersteller verbauen mehr RAM um nicht nur 50€ Aufpreis abrufen zu können, wie z.B. von 256GB zu 512GB. Damit rechtfertigen die es.

Hallo,

mal eine Frage bezüglich des Augenkomfortmodus. Mein aktuelles Realme GT2 Pro mit Android 14 kann bei der Automatikschaltung nur feste Zeiten einstellen. Gibt es bei dem aktuellen Color bzw. Oxygen OS endlich die Möglichkeit, die Umschaltung anhand von Sonnenauf und - untergang einzustellen?

Wie gut ist der Fingerabdruckscanner? Das ist echt der Faktor, der mich am meißten nervt am Realme, weil der einach unfassbar schlecht ist. Evtl. sind hier auch meine Finger komisch aber ich brauch in der Regel mindestens 3 Anläufe bis er mal entsperrt und es dauert allgemein ewig. :1f605:

Funktioniert Oxygen OS dann mit der Pixel Watch? Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es ja mit diversen Smartwatches Probleme geben soll.

Danke für Antworten im voraus.

Abiroth schrieb:
Wie gut ist der Fingerabdruckscanner?

Funktioniert Oxygen OS dann mit der Pixel Watch?
Beim Realme hast du einen optischen Fingerabdrucksensor. Ich hab beim OP12 das gleiche Problem, die sind einfach nicht ganz so schnell und auch ich brauche manchmal ein Anlauf mehr. Beim OP13 hat man aufgerüstet auf ein Ultraschall Fingerabdrucksensor. Dieser ist wesentlich schneller und genauer. Ganz kurz antippen reicht.

Und ja, die Pixel Watch sollte mit Oxygen OS funktionieren. Generell sollte die Verbindung und die Funktionen funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Abiroth und marcodj
OxygenOS 15 vs. ColorOS15

Sind das wirklich zwei identische Versionen, die in unterschiedlichen Märkten zum Einsatz kommen? Oder gibt es doch funktionale Unterschiede zwischen den beiden OS-Versionen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Badtz-Maru Wird das über Geofencing gelöst?

Zuletzt bearbeitet:
@derpagemaker ja genau, dass wird über Geofencing gelöst.

• Danke
Reaktionen: derpagemaker und marcodj
Es ist sicher: Das OnePlus 13 wird tatsächlich am 29.11. gezeigt in Amsterdam. Pressetermin, so zumindest meine eigenen Quellen. Wir können also OxygenOS 15 nächste Woche erwarten.

• Danke
Reaktionen: IceMan, derpagemaker und Sheldor-95
@Murat669 Bisher konnte ich es nicht ausführlich testen hatte Nachtschicht. Tue mich echt schwer mit dem Wechsel. Alles neu eingeben etc geht mir jetzt schon aufm zeiger 🤣 vor allem wenn global rom kommt muss ich ja wieder alles neu machen. Aber so an sich mega schnell, schick. Mein letztes oneplus ist das 7 pro gewesen. Danach bin ich halbes jahr bei samsung geblieben und danach 3 jahre 13 pro max. Muss sagen apple liegt sehr gut in der hand und mega edel aber das oneplus ist auch schon ganz gut und wie ich finde sehr leicht. Mal schauen wohin die reise hingeht. Global rom muss kommen und paar updates für die kamera. Die hat mich etwas enttäuscht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Klausu schrieb:
Mein bestelltes 16/512 ging von UPS zurück zum Versender, angebliche Schwierigkeiten mit der Lieferadresse und ich sollte in China anrufen.
Shit… das ist ärgerlich

@EmreSo

Kann man die Global Rom immer noch mit dem OxygenUpdater flashen sowie früher? Da hatte ich mein China 1+ 7T einfach auf EU gestellt und geflasht meine ich.

@Klausu oh je das ist blöd
@EmreSo so ungefähr war es auch bei mir 😂 hatte zuletzt das oneplus 10 dann s23 ultra dann iphone 12-16 pro max

@Olley du, das weiss ich gar nicht 🫣 denke aber schon irgendwie wird es machbar sein. Hab auch überprüft hab kein Region lock

@Murat669 nice, warum magst du dein 16pro max nicht nutzen ?

• Danke
Reaktionen: Olley
@EmreSo hatte das 15er Naja der Unterschied war extrem marginal zwischen 15 und 16 pro max... Wollte zudem wieder etwas neues... Klar hab jetzt mal so 300-400€ ins Sand gesetzt aber mein Gott gönne mir sonst ja nix

@Murat669 naja Apple Geräte haben zum glück nicht viel wert Verlust. Allein Rebuy zahlt aktuell für das 16 pro max mit 256gb im neuwertigen Zustand 1000-1100€

Guten Morgen,
bitte klärt das Thema Apple und OnePlus via PN.
Vielen Dank.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Busterk
Murat669 schrieb:
... Klar hab jetzt mal so 300-400€ ins Sand gesetzt aber mein Gott gönne mir sonst ja nix
Stimmt, nicht mal Satzzeichen.😉

• Haha
Reaktionen: Exire, Olley und nicpas
inthehouse schrieb:
Guten Morgen,
bitte klärt das Thema Apple und OnePlus via PN.
Vielen Dank.
Man darf ja wohl mal was erwähnen oder wieso wird hier alles immer so streng genommen ?

• Danke
Reaktionen: Furti