Allgemeiner Plauderthread zum OnePlus 13

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cya also im Vergleich zu meinem iPhone 16 pro max würde ich sagen ist sehr identisch. Für mich war das iPhone Pro max immer das non Plus ultra was akkulaufzeit angeht also finde ich es super gut hätte zuletzt das oneplus 10^^

@fecha ja man kann Apps klonen aber ob das mit 2 Nummern funktioniert das weiß ich nicht habe es nicht getestet.

@naneb686 a.s :) ja kannst jede google app installieren und kannst auch außerhalb playstore apks runterladen das funktioniert :)

• Danke
Reaktionen: naneb686 und marcodj
Murat669 schrieb:
ja kannst jede google app installieren und kannst auch außerhalb playstore apks runterladen das funktioniert
Ok, bei COLOR OS (den Chinesen sind gewisse Reglementierungen recht egal wie man weiß) scheint das ja ok sein wie du sagst, aber ob das bei Oxygos OS auch so ist??????

@Moon554
Natürlich kann man APKs aus fremden Quellen auch bei Oxygen OS installieren. Sag doch einfach mal wie du darauf kommst das es nicht funktionieren soll.
Auf meinem Oneplus Pad 2 mit Android 15 und Oxygen OS funktioniert es auch.
Immer diese Gerüchte da.

• Danke
Reaktionen: naneb686 und Busterk
@Murat669 sağolasın Bro..Danke

@Murat669 wie sind die Lautsprecher und die Vibration? Macroshots möglich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droid89 und marcodj
Gut es nicht in China bestellt zu haben bzw. sobald es hier vorgestellt wird kann man besser planen.

marcodj schrieb:
Natürlich kann man APKs aus fremden Quellen auch bei Oxygen OS installieren.
danke Dir fürs Posting.
Es wäre nett wenn dies jemand später auf dem OP13 mit Oxygen OS /Global verifizieren könnte. Nur um auch ganz sicher zu sein ;)
Nicht dass ich mir das doch recht teure Gerät bei TS später mit Oxygen OS/Global dann kaufe und dann es aus irgendwelchen Gründen doch nicht richtig geht oder so. Oxygen OS kommt für das OP13 ja bald heraus, dann wissen wir es ja ganz genau. Momentan haben alle ja noch COLOR OS drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Fluid Cloud / Dynamic Island

Kann jemand die Frage beantworten ob die in ColorOS 15 / OxygenOS 15 neu eingeführte Dynamic Island nur mit bestimmten Apps funktioniert oder man diese Funktion mit beliebigen Appsnutzen kann?

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Realme GT 7 Pro erscheint global mit 700 mAh weniger!
Ich hoffe, dass OnePlus nicht dasselbe Schicksal erleidet.

• Danke
Reaktionen: naneb686
@Lonely_Boz anscheinend wird es kein 24gb ram Version beim Global Launch geben ..

Was wollt ihr mit 24gb ram....???

• Danke
Reaktionen: DerWanderer, Busterk, IceMan und eine weitere Person
Angeben :1f602: 🙈

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Busterk, Maheshwara und Exire
unnötig 24GB :1f606:, 16GB reichen vollkommen aus für die nächsten 5 Jahre.
auch 12GB, wer nicht so viel Multitasking macht.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Selbst die 12gb reichen aus für Multitasking

Hier, hab ich auch schon im Samsung Thread geschrieben.

Ja, mehr RAM ist generell besser, da dadurch mehr Apps und Programme gleichzeitig ausgeführt werden können. Allerdings wird irgendwann ein Punkt erreicht, an dem mehr RAM keine weiteren Vorteile bietet und einfach Overkill ist.
Gerade bei Handys ist dieser Punkt schnell erreicht, da sowohl Android als auch iOS sehr effiziente Betriebssysteme sind, die den RAM intelligent belegen und bei Bedarf wieder frei machen.
Inaktive Apps werden zwar im Arbeitsspeicher abgelegt, damit sie bei Bedarf schnell wieder gestartet werden können, jedoch arbeiten die mobilen Betriebssysteme dynamisch, um eine flüssige Performance zu gewährleisten. Das sorgt dafür, dass keine App den RAM unnötig belegt.

Handys mit 16 GByte RAM und nun sogar 24 sind für die meisten Menschen nicht notwendig und die wenigsten werden diesen ausreizen können. So gut wie alle Apps und Spiele werden mit 8 GByte RAM problemlos zurechtkommen.

Ein Smartphone, PC oder Laptop arbeitet mit dem RAM was es besitzt, hat es mehr wird es auch mehr in Anspruch nehmen, somit kommt es auch mit 12 GB RAM aus und da wird nix ruckeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: us110, Badtz-Maru und Dima777
Naja ,manche die gerne zocken bzw. Emulatoren ausprobieren..Bei dene macht das mehr RAM Sinn.(Yuzu etc...)Sonst,braucht das niemand eigentlich.Mir würde die 12GB auch reichen

• Danke
Reaktionen: Exire
@Exire grundsätzlich gebe ich dir vollkommen recht! Allerdings bei manchen etwas Schwereren OS skins wie Samsungs Oneui da kann 8gb schon etwas knapp werden. Und gerade bei AI was bei Handys ja derzeit immer mehr und in größerem Umfang vertreten ist, ist mehr RAM schon Gut :) 16Gb reicht für Zukunftsicherheit jedoch aus meiner Meinung nach :)

Warum ich mich damals für das OP12 endschieden hab war eine Eigenschaft die sonst kein anderes Smartphone eines anderen Herstellers konnte. Auch kein Gerät der Kernmarke der BBK Group- Oppo. Ich bin beruflich viel draußen tätig. Berufsbedingt oft mit nasen oder feuchte Händen. Oder das Witterungsbedingt das Display nass wird. Dem OP12 konnte dies laut Werbung nichts. Und tatsächlich, eine Eigenschaft die einmalig ist und die ich sowas von schätzen tue wie keine andere.
Mich würde interessieren ob OnePlus diese einmalige Eigenschaft ins OnePlus 13 übernommen hat? Oder wurde diese entfernt?

Zuletzt bearbeitet:
Von dem was ich gelesen/gesehen habe hat es nun AquaTouxh2.0. Also sollte mindestens genauso gut, wenn nicht besser bei Regen funktionieren und zusätzlich dieses Mal sogar mit Handschuhen möglich sein.
Kann ich aber noch nicht überprüfen. Gerät kommt aber demnächst.

• Danke
Reaktionen: Legend157