Allgemeiner Plauderthread zum OnePlus 13

• 401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@aliensmille
Dann hast du dir mit deinem Theme wohl was zerschossen oder geändert. Vielleicht noch unter Eisntellungen - Hintergrund und Stil - Meine Designs schauen aber hast du bestimmt schon gemacht. Da kannst du glaub zurück auf alte Designs bzw. kannst alle löschen.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj hab nur ein originales für den Sperrbildschirm genommen das kanns ja nicht wirklich sein.

Jemand eine Idee? Mein AOD zeigt mir immer das youtube icon an. Aber ich hab keinen Youtube prozess laufen. Zumindest die Ansicht, wo man Apps beenden kann zeigt nichts an. Dachte erst das liegt vlt vom Android TV und das könnte man dann per Smartphone steuern. Aber heut bin ich im Office und hier ist sicher keine Steuerung vom Android TV möglich :D

Kein Witz: Heute im Postfach:
img1.jpg

• Haha
Reaktionen: bulio, Lonely_Boz und liandri
@agarius ist das galaxy AI, apple intelligence oder doch nur gemini gewesen? :D (nur spass)

@agarius Hatten wir schon in Beitrag #354 😁 bist bissel spät dran 😂

• Wow
Reaktionen: agarius
@liandri ich hab das auch, na was denn da los 🤣🤣🤣
Funktioniert bei dir vielleicht auch doppelt tippen für Bildschirm aus nicht? Nicht Display Sperre, die geht bei mir auch.

So wegen Youtube, hab die App aus den kürzlich geöffneten gelöscht und dann ist das Zeichen auch im AOD weg.

Zuletzt bearbeitet:
@aliensmille also doppelt tippen Bildschirm aus funktioniert bei mir nur auf freier Fläche im home screen. Evtl mal ausschalten. Neustarten das Handy und wieder einschalten :)

@Goku1992 ja das schon klar das nur auf freien Flächen geht, also dort gings mal 😁
Natürlich schon alles versucht. Sogar Einstellungen zurück gesetzt, hat nur Beschäftigung für mach gebracht aber sonst kein Ergebnis.
Und einen Werksreset mach ich nicht deswegen, hab jetzt einfach die Funktion genommen wo es gleich gesperrt wird.

liandri schrieb:
Jemand eine Idee? Mein AOD zeigt mir immer das youtube icon an. Aber ich hab keinen Youtube prozess laufen. Zumindest die Ansicht, wo man Apps beenden kann zeigt nichts an. Dachte erst das liegt vlt vom Android TV und das könnte man dann per Smartphone steuern. Aber heut bin ich im Office und hier ist sicher keine Steuerung vom Android TV möglich :D
Dann ist die YouTube App noch aktiv. Siehst du wenn du wenn sie im Sperrbildschirm noch angezeigt wird. Einfach von unten nach oben wischen und sie beenden. Dann wird auch nicht mehr angezeigt.

@aliensmille
Das Problem wirst du exklusiv haben. Da hat sich bei dir irgendwas aufgehängt oder du hast da was geändert. Bei allen anderen wird das funktionieren. So wie bei mir auch.

Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Dann ist die YouTube App noch aktiv. Siehst du wenn du wenn sie im Sperrbildschirm noch angezeigt wird. Einfach von unten nach oben wischen und sie beenden. Dann wird auch nicht mehr angezeigt.
Eben nicht. Da habe ich alle apps beendet und mehrfach kontrolliert Das ist ja das merkwürdige

@liandri
Dann lösch mal die Daten und den Cache von der Always on Display App. Das dürfte das Problem lösen.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95
aliensmille schrieb:
@marcodj ja alles noch da, habs auch schon paar mal ein aus geswitched, natürlich auf leere Fläche und auch schon OP ausgeschaltet und wieder ein, war gleich das erste 😁
Also ich hab da nen Blödsinn geschrieben, Bildschirm ein aus gilt ja nur für Sperrbildschrim, am Homescreen gibt's ja nur die Option zum gleich sperren. Also funktioniert alles wie es soll!

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich verstehe nicht warum es das OnePlus 13 nicht im Einzelhandel gibt. Weder bei Media Markt /Saturn, Alternate etc. nichts zu sehen. Warum ist das so?

@Legend157
Weil die vermutlich das Geld selbst einstreichen wollen. Der Ursprung von oneplus ist online. Vermute mal, dass die Marge sinkt, wenn es mediamarkt und Saturn anbieten um freien Handel. Weiter ist die Marke dermaßen unbekannt, dass sich der Kunde bei Saturn nicht für ein oneplus interessieren würde. War letztens bei Saturn, um mir mal das magic v3 anzuschauen. War nicht verfügbar.

• Danke
Reaktionen: medion1113 und Legend157
Es steht ein neues Google Play System Update zum Download bereit. 66 MB groß, mit Stand 1. Januer 2025.

1000025560.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara, Goku1992, IceMan und 2 andere
Legend157 schrieb:
Ich verstehe nicht warum es das OnePlus 13 nicht im Einzelhandel gibt. Weder bei Media Markt /Saturn, Alternate etc. nichts zu sehen. Warum ist das so?
Weil es einen Si/C Li-Ion 6000 mAh Akku hat und so wie ich das mal wo gelesen habe, darf man in der EU nicht mehr wie 5300 mAh haben, wenn es in Elektromärkten ausgestellt wird. Siehe Honor Magic7 Pro Si/C Li-Ion 5850 mAh (Global), Si/C Li-Ion 5270 mAh (Europe only).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und marcodj
@Rusty Nail
Ich denke auch dass das der Grund ist. Deswegen haben die wahrscheinlich auch nicht ihren Akku verkleinern müssen wie andere Hersteller (Honor, Vivo)

Richtig. Ich lebe zwar nicht in Deutschland aber bei mir sind Honor, Vivo bei Media Markt ausgestellt und man kann damit herumspielen/ausprobieren. OnePlus nicht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Monarch Opera und marcodj
Rusty Nail schrieb:
, in der EU nicht mehr wie 5300 mAh haben darf wenn es in Elektromärkten ausgestellt wird
Da es bei Amazon nicht ausgestellt wird könnte aber theoretisch der große Akku im Vivo X 200 Pro sein.
Bestellt ich das Vivo X 200 Pro über Alza bekomme ich den 6000 mAh Akku.
Gehe ich nach Prag ins Ladengeschäft von Alza gibt es den kleinen Akku.
Ehrlich gesagt kann ich das alles nicht so Recht glauben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91