Allgemeiner Plauderthread zum OnePlus 13

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es bei OnePlus irgendwo im Web eine Übersicht der Updates?

Funktioniert der Helligkeitssensor gut?

@derpagemaker oxygen updater soweit ich weiß

• Danke
Reaktionen: derpagemaker
@Darkpassion
Bei mir schon. Kann mich nicht beschweren

• Danke
Reaktionen: Darkpassion
@Droid89 Stimmt, da war mal was. Ist schon was länger her 😉

Ich werde mal nächste Woche auf das Honor Magic 7 Pro gucken und dann überlegen ob OP oder Honor

• Danke
Reaktionen: AOK
Sperrbildschirm

Ist es möglich, die Anzeige auch horizontal zentriert zu positionieren?

Wie gefällt dir das OnePlus 13?

MMI schrieb:
Ne wenn du das offizielle NT sowieso hast, kannst dich ruhig zurücklehnen.

Ich vermute mal, dass 13er hat das Symbol mittlerweile drauf, dass OnePlus sicher gehen will, dass ein spezielles NT für 100 Watt benötigt wird und ohne das nur PD3.0 anliegt, was weniger schnell lädt.

Vielleicht gab es deswegen beim 12er auch zu viele Rückfragen/Beschwerden.
Das OnePlus 12 hatte noch einen charger dabei und es konnte über PD nur mit 25 Watt aufladen. Bis 55 Watt ist seitdem Nord 4 verfügbar und wird auf der Packung offensichtlich jetzt extra dabei geschrieben, weil ja kein Netzteil mehr in der Box liegt. SuperVooc ist auch nicht viel schneller, da es ab 20% auch auf 55/45 Watt runterregelt. Wer also vorher schon lädt und es nicht gerade leer laufen lässt, der ist auch mit PD gut aufgestellt. Finde ich sehr gut. Gilt allerdings nur für die EU Version. Die CN Version, lädt weiterhin nur mit 25 Watt über PD. 😉

• Danke
Reaktionen: inVi`--, Pupperich und Maheshwara
@Olley Screenshot_20250113_091340_com_google_android_youtube_MainActivity.jpg
Screenshot_20250113_091359_com_google_android_youtube_MainActivity.jpg
Bei der Chinaversion über PD 17W.

Ab rund 10 Minuten erreichen wir den ~50W Bereich. Mit Supervooc wären wir da bereits bei rund 45% Akku.

• Danke
Reaktionen: smiQ und Miholu
Olley schrieb:
Das OnePlus 12 hatte noch einen charger dabei und es konnte über PD nur mit 25 Watt aufladen. Bis 55 Watt ist seitdem Nord 4 verfügbar und wird auf der Packung offensichtlich jetzt extra dabei geschrieben, weil ja kein Netzteil mehr in der Box liegt. SuperVooc ist auch nicht viel schneller, da es ab 20% auch auf 55/45 Watt runterregelt. Wer also vorher schon lädt und es nicht gerade leer laufen lässt, der ist auch mit PD gut aufgestellt. Finde ich sehr gut. Gilt allerdings nur für die EU Version. Die CN Version, lädt weiterhin nur mit 25 Watt über PD. 😉
Das hat mich auch zum Kauf bewogen, das war beim 1+ 6 noch BODENLOS langsam.

Wo gibt's denn den Themen Store von Oneplus?

@XperiaZx
Habe das zwar noch nie genutzt, aber ich denke mal hier ? 🤔

Anhänge

• Screenshot_2025-01-15-09-50-08-96_e36a787ecbdd931f753253df745e8a64.jpg
    Screenshot_2025-01-15-09-50-08-96_e36a787ecbdd931f753253df745e8a64.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Olley Hab mittlerweile die App als Download gefunden für den Themen Store da gibt's nämlich mehr als bei den Einstellungen. Gefunden unter Oneplus 12 Treat.

• Danke
Reaktionen: Olley
Kann mir bitte nochmal einer erklären wie ich diesen unteren Strich vom Startscreen entferne. Beim 12er hatte ich das noch hinbekommen. Beim 13er grad nicht.

• Danke
Reaktionen: ses
das erste Firmware-Update fürs 13 ist da.. ich werde es morgen früh aufspielen. Vorher mache ich noch Bilder, für einen Vorher-Nachher-Test. Es scheint ne Reihe, Verbesserungen zu geben, wenn ich das richtig gelesen hab

• Danke
Reaktionen: Olley
OnePlus hat mit dem 13er ordentlich abgeliefert und das auch noch zu einem, im Gegensatz zur Konkurrenz, passablem Preis.

• Danke
Reaktionen: bulio, marcodj und Olley