Allgemeiner Plauderthread zum OnePlus 13

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@inVi`--

Ja. Das OnePlus 13 wird wahrscheinlich PD PPS mit 45 Watt Unterstützen wie das OnePlus Nord 4.

Aber nur die EU Version. Bei der CN gibt's nur PD bis 25 Watt sowie beim OnePlus 12.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inVi`-- und Maheshwara
@Olley gibt es dazu bereits Informationen von Oneplus selbst?

@bernd-the-show

Nein, gehe aber davon aus, weil es das OnePlus Nord 4 und das Oppo Find X8 Pro auch unterstützen.

• Danke
Reaktionen: bernd-the-show
Ich werde es testen und dann im Ladethread posten.

• Danke
Reaktionen: bernd-the-show
Wer hatte nochmal erzählt dass es zum Verkaufsstart ein 100 Euro Gutschein für die ersten early bird adapter gibt? Finde die Antwort nicht mehr. Gibt's da noch mehr Infos zu, bzw Infos aus anderer Quelle?

Hab's gefunden: Hier

500er Update für Color OS erschienen.Mal sehen ob Kamera verbessert wurde

• Danke
Reaktionen: marcodj und Dan99
Lt. Changelog unter anderem Camera Performance, Stability,...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ja wie immer

sour schrieb:
Lt. Changelog unter anderem Camera Performance, Stability,...
Ist im Grunde die Vorlage für den Changelog.

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und rndmTyp
Das einzige was ich von ColorOS vermisse ist das Design auf dem Sperrbildschirm bei Musik Player Apps

Wunderschön und modern

Hatte gedacht das kam vielleicht mit dem Android 15 und wird dann auch bei OxygenOS 15 kommen.

Aber leider nein, immer noch das total hässliche Design bei Wiedergabe von Musik Player Apps

🔥[OnePlus Shuai Lan: OnePlus 13 is pre-installed with the "Fengchi Game Kernel" at the factory, and the kernel is expected to be activated in February 2025 ]

♨️Today, OnePlus Shuai Lan responded to a comment from a netizen, stating: "The 'Fengchi Game Kernel' is chip-level gaming technology that requires the kernel to be pre-installed at the factory to take effect. The OnePlus 13 has already been pre-installed with the kernel at the factory. We are continuing to optimize the technology and experience, and we expect the kernel to be activated in February 2025."

♨️ the Fengchi Game Kernel is directly written into the chip’s base layer during manufacturing, completely reconstructing the chip’s base kernel to achieve these improvements. It is a chip-level gaming technology that ensures smoother, longer gaming sessions without overheating or lag, enhancing both power consumption efficiency and the overall gaming experience.

Du solltest in deutsch dazu schreiben das es ein Custom Kernel ist und man Root benötigt 😉

• Danke
@MMI Von Root habe ich nirgendwo etwas gelesen. Und laut dem Text ist das schon im Kernel, muss nur aktiviert werden und das soll kommenden Monat gemacht werden.

• Danke
Reaktionen: MMI
Änderungen am Kernel (sei es auch was zum freischalten) ohne Root?

Das wäre interessant und neu, bleibe aber skeptisch.

Halt uns gerne auf dem laufenden 😉

• Danke
Moinsen,

keine Ahnung ob das hier richtig ist aber... was hat dieses Ladeadapter Symbol auf dem Karton zu bedeuten?? Ich habe mir die OVP vom OP12 angeschaut und dort ist das Symbol nicht drauf. Auf der Website sieht man das Symbol auch wieder beim OP13..

Anhänge

• IMG20250109210544.jpg
    IMG20250109210544.jpg
    769,1 KB · Aufrufe: 38
  • 1736453329529.png
    1736453329529.png
    3,5 KB · Aufrufe: 37
Per offiziellen Power Delivery 3.0 Standard lädt das 13er mit mindestens 10, höchstens bis zu 55 Watt.

Für mehr wird das offizielle SuperVOOC NT von OP benötigt.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Andysch1994
ahh joo ok danke dir :) Das offizielle hab ich ja also brauch ich mir da drum keine Gedanken machen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI
Ne wenn du das offizielle NT sowieso hast, kannst dich ruhig zurücklehnen.

Ich vermute mal, dass 13er hat das Symbol mittlerweile drauf, dass OnePlus sicher gehen will, dass ein spezielles NT für 100 Watt benötigt wird und ohne das nur PD3.0 anliegt, was weniger schnell lädt.

Vielleicht gab es deswegen beim 12er auch zu viele Rückfragen/Beschwerden.

• Danke
Reaktionen: Andysch1994
MMI schrieb:
Änderungen am Kernel (sei es auch was zum freischalten) ohne Root?

Das wäre interessant und neu, bleibe aber skeptisch.

Halt uns gerne auf dem laufenden 😉
Im Rahmen eines Updates ist das unproblematisch, das ist in der linux Welt nichts besonderes. Kann aber nicht jeder, denn die Software muss entsprechend (von oneplus) signiert sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MMI schrieb:
Ne wenn du das offizielle NT sowieso hast, kannst dich ruhig zurücklehnen.

Ich vermute mal, dass 13er hat das Symbol mittlerweile drauf, dass OnePlus sicher gehen will, dass ein spezielles NT für 100 Watt benötigt wird und ohne das nur PD3.0 anliegt, was weniger schnell lädt.

Vielleicht gab es deswegen beim 12er auch zu viele Rückfragen/Beschwerden.
Ich denke das wird eher eine Auswirkung der gpsr sein, da müssen etwaige Piktogramme ausgewiesen sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI