Allgemeiner Plauderthread zum OnePlus 13

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann jemand was zur Kompatibilität mit "normalen" Ladegeräten sagen? Bei meinem OnePlus6 war es so, daß ich nur mit dem original Ladegerät schnellladen konnte. Ich hab aber jetzt diverse Ladegeräte 30-60W im Haushalt verteilt. Ist das mittlerweile besser?

Ich will aber gar nichts neu kaufen, und die frage ist: lädt das OP13 auch mit normalen Quickcharge oder PD Ladegeräten "schnell"? Das OP6 hat einfach nur Elends langsam geladen mit einem fremden Ladegerät

Ich rede nicht von dem Ultra Schnellladen. Beim OP6 war es einfach so, daß es 12h benötigt hat um voll zu laden, und das ist einfach unterirdisch.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ja tut es wieso den auch nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bin ich der einzige oder nervt noch jemand die Anordnung der Tasten rechts ( lauter,leiser und Powerbutton )

Irgendwie liegen mir die Tasten zu nah beieinander und auch nen Tick zu hoch 😂

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
@BBB
Bin ich so gewohnt von meinen anderen Smartphones und finde es top so ;)

@BBB es ist perfekt. Genau so sollte es sein und ehrlich gesagt kenne ich es nicht anders.

Wenn jemand das OnePlus 13 aus China importiert, weil es der Daily Driver werden soll und man dabei ein paar Hundert Euro im Vergleich zum Preis in Deutschland sparen möchte, könnte es sinnvoll sein, das Smartphone zu flashen. Dadurch lassen sich Features wie Android Auto, Google Discover und andere Google-Dienste nutzen, die in der chinesischen Version nicht verfügbar sind.

Ich persönlich werde das OnePlus 13 nicht flashen, da mir ColorOS sehr gut gefällt. Aus meiner Sicht gehört es, neben OriginOS, zu den besten Betriebssystemen im Android-Bereich. Außerdem werde ich das Smartphone ohnehin nicht lange behalten. Ich werde zunächst Vergleichsbilder mit dem Vivo X100 Ultra erstellen. Nach ein paar Wochen kommt es dann auf den Marktplatz. :)

Welchen Sinn hat es dann, ein Smartphone zu kaufen wenn man vorher schon definitiv weiß, dass man es nicht behält?

Was bringt einem dann auch ein temporärer Vergleich mit Smartphone xyz? Selbst wenn hier das 13er besser sein sollte, es wird ja dennoch wieder verkauft werden, was ja schon scheinbar feststeht.

Also kann ja jeder machen wie er will, aber wenn schon feststeht das wieder weg kommt, würde ich mir das Geld, Zeit und Aufwand sparen.

Aber jeder wie er will natürlich.

• Danke
Reaktionen: Busterk, gringofcb, marcodj und 3 andere
Vielleicht ist es Franz oder Kilian undercover.

Oder das Faultier

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Dan99, Sheldor-95, MMI und 2 andere
@MMI
Sehe ich auch so. Vor allem wird mit der Zeit so ein neues Smartphone ja auch durch Updates verbessert. Wenn man es nur eine Woche nutzt kann man das nur grob vergleichen aber positive Update Entwicklung z.b. beim Akku oder der Kamera fallen da raus, das Vergleichsgerät hat diese aber schon bekommen.

Macht für mich also auch keinen Sinn. Kann aber natürlich jeder machen wie er möchte.

• Danke
Reaktionen: Busterk, SaBrue, IceMan und 2 andere
Der Sinn ist einfach erklärt: Ich interessiere mich für Technik, und zum Glück kann jeder mit seinem Geld machen, was er oder sie möchte – das nennt sich freie Marktwirtschaft. 😊

Der Zeitfaktor spielt dabei keine Rolle, denn so eine Bestellung ist in 60 Sekunden erledigt. Sobald das Smartphone ankommt, wird ein Update installiert, es wird nicht groß eingerichtet und hauptsächlich die Kamera getestet – das war's. Genau das ist der Vorteil eines Zweithandys.

Und es spielt auch keine Rolle, ob das für andere Sinn ergibt oder nicht, denn in diesem Kontext sind andere Meinungen vollkommen unwichtig.

Solange es mir Spaß macht, mache ich das. Und wenn ich das Interesse daran verliere, höre ich damit auf. Klingt komisch, ist aber so. 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Busterk, lestarth, Maheshwara und 7 andere
@Dan99
Welche Speicherkonfiguration und welche Farbe hat dein OnePlus 13 noch mal?

• Danke
Reaktionen: Dan99
16GB/512GB - White

Hallo zusammen, gibt es für oneplus die Möglichkeit, eine Art Desktop Modus zu haben, wenn ein Externer Monitor angeschlossen wird. Ich reise meistens nur mit Handgepäck und hätte gerne eine Möglichkeit, mein Smartphone mit dem Fernseher im hotel zu verbinden, um meine Serien und Filme zu schauen.

Soweit ich weiß gibt es den Modus Screencast, ansonsten empfehle ich dir einfach ein fireTV Stick auf deinen Reisen mitzunehmen.

Anhänge

• IMG_20241229_183726.jpg
    IMG_20241229_183726.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@rndmTyp

Danke für den Tipp. Wird wohl darauf Hinauslaufen. Schade, das nur Samsung und Honor die Funktion bieten und andere nicht.

Ich bin frei, mein Geld so einzusetzen, wie ich es möchte. Das ist in einer freien Marktwirtschaft möglich. Dein Beitrag ist eine Wertung, die auch inhaltlich nicht richtig ist. Wenn du das diskutieren möchtest, dann eröffne gerne im Off-Topic-Bereich einen eigenen Thread.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: bernd-the-show, s3axel und Kaynster