Allgemeiner Plauderthread zum OnePlus 13

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TypischDeutsch es gibt hunderte Videos dazu, glaube sogar eins mit OP12 vs OP13

Ich lese immer, das bei den Import-Geräten die eSIM-Unterstützung fehlt.

Welchen Vorteil habe ich denn, wenn ich bei meinem Provider die physische SIM gegen eine eSIM tausche?

• Danke
Reaktionen: T610
Jungs hat hier jemand eig das Oneplus 13 mit der blauen Rückseite? Ist die Rückseite auch so rutschig wie das matte Glas? Ich nutze meine Geräte ja immer ohne case und die neueren sind leider alle nicht wirklich griffig...

• Danke
Reaktionen: IceMan
@Goku1992
Die blaue Version ist ja eher so eine Art Leder und wird nicht so rutschig sein wie die weiße und schwarze Version.

• Danke
Reaktionen: Goku1992
@marcodj ja das denke ich auch eher. Gibt aber halt auch so richtig hartes Leder was eher Richtung Plastik geht wie bspw beim note 4 deshalb frage ich :) btw das war glaube sogar Plastik beim 4er :D

Ich habe leider etliche Fehleingaben mit dem Ultraschall FPS. Das Problem habe ich auch immer bei Samsung. Iwie sind meine Finger dafür nicht gemacht. 😅.

PS: Frohe und besinnliche Weihnachten. 🎄🦌🎁

Zuletzt bearbeitet:
@Olley hast du sehr trockene/rissige Haut? Da kann es durchaus vorkommen. Bei mir zum Glück bei Samsung alles top. Bei oneplus dürfte ich dann hoffentlich auch keine Probleme haben :)

• Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
@Goku1992

Eigentlich ist alles samt weich. 😅.
Komme iwie mit den Ultraschall Dingern nicht zurecht. War auch schon beim S23U der Fall.

• Danke
Reaktionen: Goku1992
@Olley okay das ist schade :/ kamst den mit den optischen zurecht bzw hast nen Vergleich? Also für mich ist der sensor nichtmehr wegzudenken :D nutze ihn nur :D faceunlock ist zu unsicher wenn nicht 3d und bei wenig Licht klappt auch nicht :D mittlerweile genauso schnell und zuverlässig wie die alten die nicht im Display waren. Deshalb für mich auch hauptvorraussetzung der Ultraschallscanner :D

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Goku1992

Mit den Optischen hatte ich nie Probleme...die Funktionieren tadellos. Egal ob OnePlus 6T bis 12. Nie Probleme gehabt. Ich hatte das natürlich im Hinterkopf beim Kauf, dachte aber, dass es eventuell bei 1+ besser sein wird. Leider kann ich da manchmal drauf hämmern wie ich will.. funktioniert einfach nicht. Egal wie oft angelernt. Was für mich natürlich blöd ist, da die Auswahl immer geringer für mich wird. Naja ich warte erstmal die finale Version ab, auch wenn das nichts ändern wird.

Wieso schicken die einen Email raus wo sie sagen "Restbetrag jetzt begleichen" obwohl man ja erst am 7 Januar den Restbetrag begleichen kann?

Anhänge

• IMG_20241225_180417.jpg
    IMG_20241225_180417.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 68
Kann ich mir in diversen Apps z.b. den kleinen roten Kreis im App Symbol anzeigen lassen der mir ungelesene Nachrichten anzeigt ?

@rndmTyp Welcher Betrag wird denn gefordert wenn man draufklickt?

@T610 das ist das einzige was dann kommt1000044130.jpg

• Danke
Reaktionen: T610
Huhu zusammen :)

Gibt es bei OxygenOS eigentlich irgendwo die so genannte Gerätesteuerung"? Also die von Google Home für die Smart Home Geräte um Wlan Steckdosen oder Lampen etc zu steuern.
Bei meinem alten Handy damals wars im Power-Menü und bei meinem S23 Ultra wars in der Benachrichtungsleiste unter Gerätesteuerung.

Irgendwie finde ich dazu nichts. Hab aktuell das "Home" Widget auf meinem Startbildschirm, aber die Lösung mag ich nicht so.
Bin bestimmt nur Blind (Hoffe ich zu mindestens)

Klar kann ich auch einfach die Home App öffnen und da alles Steuern, aber die integrierte Lösung war mir irgendwie lieber

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
@Daniel210191 also bei meinem OnePlus 10 gibt es aufjedenfall die Option bei Oxygen os 14.1000044154.jpg

Anhänge

• Screenshot_2024-12-26-19-19-28-49_2d2bd67b5e15ae98c151ac739cd6881e.jpg
    Screenshot_2024-12-26-19-19-28-49_2d2bd67b5e15ae98c151ac739cd6881e.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: bulio und Daniel210191
@rndmTyp Tatsächlich. Auf die Kacheln habe ich nicht so genau geachtet weil da beim S23 ein extra punkt dafür war:1f605:
Dann war ich nur Blind

• Danke
Reaktionen: marcodj und rndmTyp
Gibt es eine Funktion wie bei s23 Routine? Und sowas wie das ich im benachrichtigsleiste von meinen Kopfhörer auswählen kann wie z. B Transparenz Modus usw?

@Olley Displayfolie?

• Danke
Reaktionen: qaz