Allgemeiner Plauderthread zum OnePlus 13

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MMI ach Quatsch, ich hab eh den kleinsten 😁 nein sich einfach mit anderen oclern auf der Welt messen, austauschen, auf Veranstaltungen neue Leute kennenlernen, siehst plötzlich den Asus oder msi CEO, das ist mehr als nur bisschen overclocking, glaub mir ;)

Und das Preisgeld ist auch ganz nett.

@pcgamer in den Einstellungen.

Am 15 Januar ist in Deutschland beim Stilwerk in Düsseldorf ein das pop up event von OnePlus. "Die ersten 20 Gäste beim Pop-Up-Event im Vereinigten Königreich, Deutschland, Frankreich und Spanien („Kampagnengebiete“) erhalten die OnePlus Buds Pro 3 als Geschenk." Werdet ihr dort hingehen?

• Danke
Reaktionen: ses
@rndmTyp
Ne. Ich hasse Menschenmengen. 😅.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: elementz89, Kaynster, Epasmic und 3 andere
Stellt euch vor, ColorOS ist so aggressiv beim Schließen von Apps, dass ich MicroG dauerhaft im Hintergrund als offene App aktiv halten muss. Andernfalls funktionieren meine "besonderen" Google-Apps nicht, da sie ohne MicroG nicht laufen, auch mit den angeblichen richtigen Einstellungen. Mit einem OnePlus 11 unter OxygenOS 15 ist das hingegen völlig egal – dort gibt es keine solchen Einschränkungen.
Gab's sogar einmal den Fall das ich WhatsApp Nachrichten erst 1 Stunde später Empfangen hab, halt bis ich die App wieder geöffnet habe.

Ist jetzt kein deal breaker und bis zum Launch der Global Version dauert es auch nicht mehr lange.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992, IceMan, s3axel und eine weitere Person
Hast du auch das Problem das der Google assistant auf "OK Google" nicht mehr reagiert? Hab zwar das OnePlus 10 pro mit oxygen os14 aber vielleicht kennst du ja eine Lösung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@DerWanderer

Betrifft dann aber sicher nur die CN Version von colorOS ? Auf dem Oppo Find X8 Pro,(Global) habe ich nämlich keine Probleme. Alles trudelt ein, was soll. Den rest, der nicht wichtig ist, wird ja automatisch optimiert.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@rndmTyp Ging bei mir auf jedes OnePlus Gerät. Also nein.

@Olley Ja kann schon sein das die CN Version von ColorOS aggressiver ist. Vielleicht mögen Chinesen nicht so viele Push Benachrichtigungen :D

• Danke
Reaktionen: Goku1992 und Olley
@DerWanderer muss einen anderen Hintergrund haben. Denke Google oder so etwas arbeitet anders als die China Apps aber habe hier keine Ahnung

@DerWanderer leider ist das bei colorOS normal. Allgemein die China Geräte sind da aggressiver :/ unter oxygenOS sollte das nichtmehr auftreten :)

@Droid89 Es ist allgemein das Problem...

@Goku1992 Ja, könnte sein das diese Aggressivität dort anscheinend passend ist.

• Danke
Reaktionen: Goku1992
Kann man jetzt sagen, da einige schon das OP13 haben, dass sich die Kamera signifikant verbessert hat? Nach den ersten (Vergleichs-)Test kann man das nicht wirklich sagen - jedoch fehlt da eben der direkte Bezug zum OP12.

Die Vergleichstests zwischen dem OP12 und 13 haben keinen direkten Bezug zueinander?

Gibt es beim OP13 auch die Funktion des Find X8 Pro, mit der man Dateien mit einem iPhone austauschen kann?

@derpagemaker ja hat es ;)

• Danke
Reaktionen: derpagemaker
Peezdit schrieb:
Die Vergleichstests zwischen dem OP12 und 13 haben keinen direkten Bezug zueinander?
Genau, da ist das OP13 nur mit aktuellen Flagships verglichen worden. Direkt gegenüberstehend zum OP12 hab ich zumindest noch keinen gesehen

So..bin jetzt auch endlich dabei. 😊

Anhänge

• Screenshot_2024-12-21-11-27-05-55_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2024-12-21-11-27-05-55_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: DerWanderer, Dima777 und hamburgammic
@Olley

Ist das immer noch die Vorab Version "OxygenOS_CPH2653_15.0.0.305"?

Gibt es dann noch Probleme mit bzw Einschränlungen oder Gefahr später Probleme beim Update mit der Offizielen Globalen OxygenOS 15 Version?

@IceMan

Genau das ist die Version. Läuft aber bei mir bis jetzt ganz normal. Einschränkungen gibt's eigentlich keine. Wenn es ein Update gibt, die full mit oxygenUpdater runterladen und gut. Aber 100% kann ich das natürlich nicht sagen, da es noch kein Update gibt. Stört mich jetzt aber gar nicht so. 😉