Allgemeiner Plauderthread zum OnePlus 13

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Soulreaver1993 ich lese das zum ersten mal. Habe damals beim OnePlus 7 einfach Oxygen selbst geflasht.

• Danke
Reaktionen: Soulreaver1993
Das muss schon was heißen :1f605:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: IceMan und marcodj
@Sonic-2k- also das Deutschland aber Exportweltmeister ist weißt du? Wenn andere Länder so denken würden wie du, würde uns noch um ein Vielfaches schlechter gehen.
Es sind doch nur einige wenige die ihre Handys direkt aus China kommen lassen. Außerdem konnte man einige Modelle von OnePlus gar nicht in Deutschland kaufen. Mit dem 11er gab es da ja auch lange ein Verkaufsverbot. Da haben einige dann in Österreich bestellt, was der deutschen Wirtschaft auch nicht gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag nach Teilauslagerung angepasst. Gruß MMI
@RoterDrache

Wenn mehrere wie ich denken würden? Es gibt genug Menschen, die denken wie ich und dies sind zum Beispiel Samsung, welche einen Regio lock haben oder andere Hersteller, die komplett verhindern den Bootloader zu öffnen.
Weiter verstehe ich nicht, was der Vergleich soll mit dem Staat Deutschland? Wenn die Geräte hier vor Ort verkauft bzw. Gekauft werden, sind diese ebenfalls importiert.... Ist es für dich kein import mehr, weil das Unternehmen, es selbst verzollt hat ? Irgendwie passt das nicht alles zusammen, was du da schreibst oder es ergibt einfach keinen Sinn.

• Danke
Reaktionen: naneb686
@Sonic-2k- es geht um den Import als solches und dazu gehören halt mehr als nur OnePlus. Wie gesagt Deutschland ist vom Export abhängig und nicht vom Import. Ich gehe sogar soweit zu sagen, jeder sollte die Möglichkeit haben Geräte dazu kaufen wo man will. Das man einige OnePlus in Deutschland gar nicht kaufen konnte spricht nichts gegen einen Import. Wie du schon sagst der Händler von dem OnePlus zahlt schließlich den Zoll. Ergo entsteht da absolut kein wirtschaftlicher Nachteil für Deutschland. Außerdem ist die Zahl der importierten OnePlus wh sehr gering. Kaum jemand der nicht in so einem Forum aktiv ist wird in China bestellen. Ich habe mein OnePlus auch das erste mal in China bestellt. Mit allen vor und Nachteilen die es mit sich führt. Wie sagt man so schön, Angebot und Nachfrage regulieren den Verkaufspreis.

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und IceMan
@RoterDrache

Mir persönlich ist dass egal, aber wenn ich selbst etwas verkaufe auf dem Markt, möchte ich natürlich die höhere Gewinnmarge einfahren. Ich denke Mal, oneplus verdient mit einem verkauften Smartphone in Deutschland mehr, als sie auf dem eigenen Markt verdienen. Darum schieben die anderen Hersteller dem privaten import ein Riegel vor. Nur weil ich über etwas schreibe, heißt es nicht, dass ich es befürworte oder schlecht finde. Ich nenne einfach nur die Fakten.

@Sonic-2k-
"Ich denke mal" sind aber keine Fakten.
Samsung Geräte kann man ganz normal aus China importieren, hab ich auch gemacht um das S24 mit Snapdragon zu haben und das läuft hier bis auf Esim ohne Einschränkungen.

• Danke
Reaktionen: marseck
@marcodj

1000011681.jpg

Da hast den Beweis, dass Hersteller, zumindest einige nicht wollen, also es ist mehr als denken.

@Sonic-2k-
Das war soweit ich weiß bis zum S20 so. Jetzt nicht mehr. Bei Samsung China Importen ist das jedefalls nicht der Fall. Vielleicht sind damit USA Geräte gemeint. Wobei im Import Thread ja auch einer sein Samsung aus den USA bestellt hatte und es funktioniert hier ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich vom vorhandenen Poco aufs anstehende op13 wechsle, müsste ich dann mi mover nutzen oder was?

@Soulreaver1993
Am besten einfach manuell neu einrichten. Dann gibt's auch keine Probleme. Würde nicht einfach von einem Android 14 auf Android 15 Gerät alles rüberziehen.

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und Sheldor-95
Ich bin überrascht wie Kühl das Gerät dabei bleibt.Max 39 Grad. Stability sieht auch gut aus.

Anhänge

• Screenshot_2024-12-06-10-12-30-67_184de9e0b3a101db6ffcef3e27ec3a86.jpg
    Screenshot_2024-12-06-10-12-30-67_184de9e0b3a101db6ffcef3e27ec3a86.jpg
    409,9 KB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wie haben die Import Leute ihre WhatsApp Nachrichten aufs OnePlus 13 gebracht? Anscheinend fragt es nicht nach googles Backup.

@DerWanderer bei mir hat es mit dem Google Backup funktioniert, keine Probleme gehabt.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Aus dem PlayStore installiert,
Oc und UV funktionieren mit Konabess auch bestens. Android Auto läuft auch super mit colour os
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sheldor-95
Ein Backup wurde mir auch nicht vorgeschlagen

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Kuennek sehr komisch. Wie gesagt hat es bei mir einwandfrei funktioniert gehabt.

Kuennek schrieb:
Ich bin überrascht wie Kühl das Gerät dabei bleibt.Max 39 Grad. Stability sieht auch gut aus.

Mach mal einen CPU Stress Test, dann siehst, dass es durchaus bis zu 48° warm werden werden, was aber okay ist.
Bei Wild Life wird eher die GPU beansprucht.

Das ist mir schon klar, ich hatte vorher das schauen wir 14 ultra das wurde bei gleichem Test 12° wärmer. Klar ist ein anderer Prozessor aber trotzdem.

Habe allerdings auch zwei Stufen die GPU Spannung heruntergesetzt.

Bei mir läuft tatsächlich alles wie bei einem EU-Gerät. Das einzige was bei mir etwas rumspinnt ist batterie Guru, trotz allen Berechtigungen

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: MMI