AI Funktionen von OxygenOS auf ColorOS

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PocoPhoneUser12

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der KI-Funktionen des OnePlus 13 in der chinesischen Version. Bekanntermaßen läuft diese Version mit ColorOS 15, während die globale Version mit OxygenOS 15 ausgestattet ist.

OxygenOS 15 bietet verschiedene KI-Funktionen, darunter:

1. KI-Notizen: Funktionen wie kontinuierliches Schreiben, Textpolitur und Stilverbesserung.

2. AI Toolbox 2.0: Beinhaltet KI-Zusammenfassung, KI-Schreiber und KI-Antwort.

3. Fotos: Funktionen wie AI Eraser, AI Unblur, AI Reflection Eraser und AI Detail Boost.

Meine Frage ist nun, ob die chinesische Version des OnePlus 13 mit ColorOS 15 dieselben oder vergleichbare KI-Funktionen bietet wie die globale Version mit OxygenOS 15.

Zusätzlich würde mich interessieren, ob Google Wallet auf der CN-Version funktioniert. Mir ist bewusst, dass Google-Dienste standardmäßig nicht enthalten sind.

Hat jemand Erfahrungen oder Informationen dazu?

PocoPhoneUser12
Vielen Dank im Voraus!

@PocoPhoneUser12 die Google-Dienste (genauer: ein Teil davon) sind bei Color OS tatsächlich standardmäßig enthalten, wenn man sie über die Einstellungen aktiviert. Google Wallet hat damit auf meinem chin. OP13 einwandfrei funktioniert.

Es kann durchaus sein, dass bei Color OS die ganzen KI-Funktionen gehen - die sprachbezogenen leider nur auf und für Chinesisch, in ganz vereinzelten Fällen auch Englisch. Daher hilft mir zumindest das nicht wirklich :D

Die Foto-KI-Funktionen sind da und funktionieren,soweit ich sie bisher ausprobiert habe. Ob es die gesamte Liste von Dir ist müsste ich mal ausprobieren :)

• Danke
Reaktionen: marcodj und PocoPhoneUser12
Hallo @s3axel,:]

danke für deine Rückmeldung! Gut zu wissen, dass sich einige Google-Dienste in den Einstellungen aktivieren lassen und Google Wallet bei dir problemlos funktioniert. Auch deine Infos zu den KI-Funktionen sind super hilfreich – besonders, dass die sprachbezogenen Features nur auf Chinesisch (und teils Englisch) verfügbar sind.

Falls du mal die restlichen KI-Funktionen ausprobieren kannst, lass es mich wissen – würde mich echt interessieren! :)

Danke nochmal!