OnePlus 12 wie von GLO auf EU wechseln?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daywalker1911

daywalker1911

Enthusiast
1.052
Hi.

Wie ging das nochmal zu wechseln von GLO auf EU bzw anders rum ohne Daten zu verlieren?
War das GLO/EU Lokal laden..dann das andere umbenennen und dann auf installieren gehen?

Beide laden (exakt das aktuelle und das Zielpaket).

Das aktuelle im Local Installer auswählen, NICHT extrahieren lassen, sondern vorher dem Zielpaket den Namen des eben ausgewählten aufdrücken und dann erst extrahieren und installieren lassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du als Ausgangsbasis schon A15? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass dieser Trick unter A15 wohl nicht mehr funktionieren soll. Ich habe ihn das letzte Mal mit A14 Basis angewandt. Berichte mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
@Maheshwara danke .
Da lag ich also richtig.
Ja ich überlege zu wechseln..unter Android 15.

@Maheshwara ne scheint nicht zu gehen. Wird abgebrochen. Wollte von EU zu GLO wieder wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
@daywalker1911 Das muss funktionieren. Leute haben Grade mit A15 von IN zu GLO gewechselt.

@Kompressor10 ohne Mist..oder ich hab nen Fehler gemacht.

Das aktuelle auswählen..benannt als a.zip(EU)..dann in Dateimanager rein und das a.zip in c.zip benannt und b.zip (was GLO ist) als a.zip benannt. Dann macht er kurz und bricht ab.

Es steht dann da DATEILESEFEHLER ! Sollte ich fehlerhaft geladen haben?

Zuletzt bearbeitet:
@daywalker1911 Versuch beide FW in VollVersion noch Mal vollständig runterladen, das Handy vom Internet trennen (z.B.Flugmodus) und wieder probieren. Das klappt immer noch so was FW wechseln.

• Danke
@Kompressor10 Moin Moin..meinst es liegt daran das ich online war beim Wechsel? Na gut dann werde ich das heute Abend nochmal versuchen mit dem Flugmodus.

daywalker1911 schrieb:
@Kompressor10 Moin Moin..meinst es liegt daran das ich online war beim Wechsel? Na gut dann werde ich das heute Abend nochmal versuchen mit dem Flugmodus.
Kann gut sein.

• Danke
@Kompressor10 leider das selbe . Dateilesefehler. Also geht es bei mir nicht. Ob allgemein kann ich nicht sagen.

Das kann nur ein Anwenderfehler sein.
Sind die beiden Firmware's Full?
Wie groß sind die 2 Dateien?

@huawei76 6.42 das GLO und 6.74 das EU full Update.
Beides mehrfach geladen , Flugmodus rein..immer das selbe.
Ich lade das EU Update als erstes..dann steht da installieren..dann Wechsel ich den Namen der GLO in den Namen der EU..in meinem Fall in a.zip. dann geh ich auf installieren..kurze Zeit später kommt dieser Fehler . Zumal ich ja von der GLO auf EU gewechselt bin mit Android 14. Und nun hab ich bastellaune und wollte wechseln.

daywalker1911 schrieb:
@huawei76 6.42 das GLO und 6.74 das EU full Update.
Beides mehrfach geladen , Flugmodus rein..immer das selbe.
Ich lade das EU Update als erstes..dann steht da installieren..dann Wechsel ich den Namen der GLO in den Namen der EU..in meinem Fall in a.zip. dann geh ich auf installieren..kurze Zeit später kommt dieser Fehler . Zumal ich ja von der GLO auf EU gewechselt bin mit Android 14. Und nun hab ich bastellaune und wollte wechseln.
FM EU hat Name 5fc403d009ed4562a4269b7128fb3d2f.zip
FM GLO hat Name e858b5cdd6ff4480a54e989a4311995d.zip
Hast du vollständig umbenannt?

@Kompressor10 ja klar .
EU hat Name a.zip bekommen.. GLO hat Namen b.zip bekommen. Macht sich leichter und so hab ich das auch damals gemacht wo ich von GLO auf EU gewechselt bin.

Probiere Mal bitte mit Vollständige Name. Flugmodus an, über Software Updater EU Datei wählen, dann Name von EU Datei rauskopieren, GLO Datei umbenennen vollständig und dann installieren lassen.

Wenn bei dir installieren kommt, dann bist du schon einen Schritt zu weit.
Du musst vor dem extrahieren die 2 Dateien gegeneinander austauschen.

• Danke
Reaktionen: Kompressor10
huawei76 schrieb:
Du musst vor dem extrahieren die 2 Dateien gegeneinander austauschen.
Das war als selbstverständlich gedacht.

@Kompressor10
Ich hab das jetzt mit den original Namen gemacht..wieder der selbe Fehler.
@huawei76 wie soll das gehen..sobald ich die EU auswähle steht installieren da. Extrahieren kommt doch erst danach..also nachdem man auf installieren geklickt hat.

@huawei76 oder muss ich sofort nachdem ich auch installieren gedrückt habe die Dateien umbennnen?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt umbenennen und installieren.

Anhänge

• Screenshot_2024-12-04-19-38-04-15_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2024-12-04-19-38-04-15_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 2
@Kompressor10 genau das mache ich und immer kommt dieser Fehler. Ich bin ratlos zumal es ja damals funktioniert hat. Ich fummeln weiter bis es klappt 😅

• Danke
Reaktionen: Kompressor10
daywalker1911 schrieb:
Ich bin ratlos zumal es ja damals funktioniert hat. Ich fummeln weiter bis es klappt 😅
Tut mir Leid!