Wie schaut es mit VoLTE und VoWIFI beim OnePlus 12 aus?

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Angeloo

Angeloo

Fortgeschrittenes Mitglied
72
Ich hätte mal eine Frage: Wie schaut es mit VoLTE und VoWIFI aus, funktionieren diese beiden Funktionen in der globalen OxygenOS-Version, die ja vor ein paar Tagen herauskam, kann das schon jemand bestätigen?
Denn diese beiden Funktionen sind mir sehr wichtig und ich weiß noch, als ich mein Huawei P30 gekauft hatte, klappten diese Funktionen noch nicht bei meinem P30 mit meinem Provider (Congstar), erst viele Monate später kam dann von Huawei ein Update und ich konnte die beiden Funktionen nutzen. Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.
 
Hier hat ja noch keiner drauf geantwortet:

Ja sowohl VoLTE als auch VoWiFi funktionieren, denke mal das ist heutzutage auch Standard.
 
  • Danke
Reaktionen: Angeloo
@Angeloo ich hab das Oneplus 12 seit einigen Wochen. Bin Kunde bei Winsim (O2 Netz). Und die Herrschaften haben bis heute arge Probleme was VoLTE beim Oneplus 12 angeht. Denn es funktioniert bisher nicht. Man arbeitet noch immer an der Problemlösung. Bei O2 selbst soll es angeblich problemlos funktionieren (hab dort den Techniksupport kontaktiert).
Durch einen blöden Fehler meinerseits hänge ich leider noch eine ganze Weile in dem Vertrag fest und kann nur hoffen, dass sich die Angelegenheit schnell aufklärt.
 
Kann jemand hier bestätigen, dass beides mit Vertrag direkt bei O2 einwandfrei funktioniert?
Zum Testen von VoWiFi ggf im Flugmodus WLAN dazuschalten und einen Anruf starten. Danke :)
 
@Freddyn bei mir funktioniert beides, nutze ich seit dem OnePlus 9 Pro schon, bin auch bei O2.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn
Ist bei einem von Euch, welche wie ich die CN-Version haben, ein VoLTE Schalter sichtbar? Bei mir ist nur der VoWIFI Button vorhanden.
In meinem Falle seit vielen Jahren Telekom mit Prepaid 5G-Tarif. Bei meinen Vorgängern wie dem Pixel 7 Pro war der Schalter immer vorhanden. Habe schon versucht apn's zu ändern und anstatt der Telekom v6 mit der ims apn, leider nicht erfolgreich.
 
Hier, bei mir, ist kein Schalter
 
  • Danke
Reaktionen: Berty3009
Was ich über meine CN Version sagen kann:
Setup:
In Slot 1 steckt eine VF Sim (Privat)
In Slot 2 steckt eine Sim.de (Arbeit)

Bei Telefonaten über Slot 1 sehe ich in der Anrufliste (oder während des Gesprächs), dass es HD oder HD+ Gespräche sind.
Dieses sehe ich nicht bei Gesprächen über Slot 2.
Weiter gibt es unter Slot 1 keine Option VoLTE zu aktivieren. Nur im "Mobilfunknetz" Menü wird mir die Option "Während eines Anrufs mobile Daten nutzen" angeboten, was auch aktiviert ist.
Im Untermenü von Slot 2 gibt es die Option "VoLTE Anrufe", was auch aktiviert ist, aber scheinbar nicht funktioniert (mir wurde mal gesagt, dass diese HD/HD+ Symbole bei den Gesprächen ein Indikator dafür wären, dass VoLTE aktiv ist.).

Die VoWIFI Option nutze ich nicht. Sim.de ist meine ich O2.
 
  • Danke
Reaktionen: -themenace-, Berty3009 und Badtz-Maru
Bei einem Vivo x100 Ultra (OriginOS 14) bekomme ich eine SMS im Modus Flugmodus und WLAN an (hier VoWifi).
Beim OnePlus 12 (802) nicht so, richtig? Da kommen die SMS erst, wenn ich den Flugmodus deaktiviert habe und die Sim sich anmelden kann. Bei mir O2 und Simon (VF).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • GrafAlki
Antworten
2
Aufrufe
214
maxfli
maxfli
AndroMeise
  • Angepinnt
  • AndroMeise
2
Antworten
20
Aufrufe
2.370
FLHSky
F
farrol
Antworten
4
Aufrufe
562
farrol
farrol
Zurück
Oben Unten