Wer wechselt vom OnePlus 12 zum OnePlus 13 ?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Werdet ihr zum OnePlus 13 wechseln?

• Ja

Stimmen: 6 17,1%
  • Nein, ich bleibe beim OnePlus 12

Stimmen: 29 82,9%

• Umfrageteilnehmer
    35
Olley

Olley

Philosoph
4.043
Da ja so gut wie alles bekannt ist, bleibt die spannende Frage....

Wer wechselt zum OnePlus 13 und wer bleibt beim 12er ?

farrol schrieb:
... micro quad-curved display on all sides ...
... dann wohl eher nicht.
Wie muss ich mir sowas eigentlich vorstellen hat jemand ein Bild? Wollte eigentlich das Nord 2 von meiner Frau in Rente schicken und mir dann über TS günstig das 13er holen

Ähnlich wie früher das 2.5 D Glas an allen 4 Seiten.
Vielleicht im Media Markt etc sich ein Xiaomi 14 Ultra anschauen , dort ist ein Micro Curved Display verbaut.

• Danke
Reaktionen: Olley
Gibt's denn gute Gründe zum Wechseln?

Vielleicht der größere Akku und ein einheitliches Kamerasystem?

Sonst sehe ich derzeit keinen Grund

Hab ne Zeit lang alle zwei Jahre gewechselt, aber die Schritte werden immer kleiner um den Wechsel zu rechtfertigen. Aber denke schon länger nach den Hersteller zu wechseln, habe mich allerdings noch nicht ganz festgelegt. Erst einmal dient das Oneplus 12.

Ja das OnePlus 12 ist ein Top Gerät. Wechseln ist da nicht nötig. Eigentlich hätte mir auch noch das 11 ausgereicht. Aktuell laufe ich sogar mit dem Nord 4 rum und selbst das reicht mir im Alltag völlig aus. 😜

• Danke
Reaktionen: Observer
TypischDeutsch schrieb:
Vielleicht der größere Akku und ein einheitliches Kamerasystem?

Sonst sehe ich derzeit keinen Grund
Was ich aufgeschnappt habe, ist, dass das SOC vom OP 13 deutlich energiehungriger ist, so dass die Laufzeit sogar trotz größeren Akku geringer sein könnte. Ich warte zumindest erst mal so lange ab, bis paar Stimmen zur Akkulaufzeit laut geworden sind. Und dann zählt natürlich auch der Preis. Wenn wieder sowas unschlagbares kommt wie das OP 12 bei GShopper, dann könnte ich schwach werden.

• Danke
Reaktionen: TypischDeutsch und Badtz-Maru
@Maheshwara

Der Snappi 8 Gen4, könnte wieder so eine Generation sein, die ich komplett überspringe. Aber erstmal abwarten.

Dachte die Snap Reihe bewegt sich gerade in der Effizienz vorbildlich und nähert sich vielleicht endlich an Apple an. Wo hast du das den aufgeschnappt? Wäre ja ein totaler Rückschritt.

@TypischDeutsch

Man munkelt, aber in der Vergangenheit, hat das schon gepasst. Auch das OnePlus 13, setzt auf diesen 6000 mAh Akku. Aber da müssen wir erstmal abwarten......

Klick

• Danke
Reaktionen: ToastJeanz
Ohje, dann kann ich also von einer gleichbleibenden Akkulaufzeit rechnen trotz höherer Akkukapazität. Wobei das OP 12 ja schon eine Hausnummer ist.

• Danke
Guten Morgen,
bitte bleibt beim Thema

"Wer wechselt vom OnePlus 12 zum OnePlus 13 ?"

Danke

• Danke
Reaktionen: Observer, MMI, Pazuzu-13 und eine weitere Person
User Olley hat hier eine Umfrage gestartet mit der Möglichkeit ja oder nein auszuwählen.
Es wird hier aber hauptsächlich über neuen Prozessor, größeren Akku und dergleichen diskutiert.
Eröffnet doch ein neues Thema dazu wie zum Beispiel ,
"Wechsel von OP 12 zu OP 13 welche Technischen Vor und Nachteile gibt es"

Zum Thema aktuelles Verkaufsverbot gibt es schon einen Thread
OnePlus Shop : Smartphones sind nicht verfügbar (OnePlus Allgemein)

• Danke
Reaktionen: Observer, MMI und Olley
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: inthehouse - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß inthehouse
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Man kann doch nicht jedes Jahr ein neues Handy für 800 € kaufen, wo liegt da der Sinn ? Von da her nein - ein Wechsel ist nicht geplant, auch nicht die nächsten Jahre. Eine Investition muß sich doch rechnen, den Wahnsinn des Marketings muß man doch nicht mitmachen. Mein vorheriges Gerät war ein Huawei P30 Pro von 2019, welches ich 2024 ersetzt habe. Es hat bis zum Kauf des OP 12 Anfang 2024 noch gut funktioniert, nur Updates gab es keine mehr. Jetzt bin in mit dem OP 12 zufrieden.

• Danke
Reaktionen: -themenace- und Olley
Ich habe das 11er und werde auch noch nicht wechseln. Bin voll und ganz zufrieden damit. Akku hält bei normaler Nutzung 2 Tage. Das bei voller Leistung des Displays, was ja einiges an Akku Verbrauch zieht.

• Danke
Reaktionen: HerbyB
@HerbyB
Richtig. Die werden ja auch immer unverschämter dadurch, dass sie immer früher Folgemodelle raushauen und damit das eigene Gerät zum alten Hut machen, um die Marketing-Machinerie anzukurbeln. Ich für meinen Teil warte zumindest so lange, bis ein WIRKLICH unwiderstehliches Angebot kommt 😃

• Danke