Wechsel zum OnePlus 12: Neueinrichtung mit oder ohne Backup?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sandyvast

Sandyvast

Fortgeschrittenes Mitglied
112
Diese Woche kommt hoffentlich mein oneplus 12....bis dahin zu warten fällt mir schwer.

Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben, um die Wartezeit zu überbrücken, auf was ich beim ersten einrichten achten soll oder welche Einstellungen ich unbedingt durchführen soll....(Wechsel von Huawei P30 pro auf oneplus). Welche Clone App soll ich nehmen oder ist schon eine vorinstalliert?

Ich empfehle dir auf ein Klonen zu verzichten und es mühevoll komplett neu einzurichten.
Oft schleichen sich Fehler durch das Backup ein, diese dann zu finden ist mühselig.

Um die Zeit zu überbrücken könntest du zum Beispiel dein Handy durchschauen und eine Liste erstellen mit Apps die du wirklich benötigst.

• Danke
Reaktionen: tpohl34901, marcodj, Sandyvast und eine weitere Person
@Sandyvast Ich benutze nie Clone-Apps und installiere alles immer "frisch". Fotos, WhatsApp-Nachrichten und Passwörter sind in der Cloud.

Während der Installation das Handy nicht am Strom lassen, da sonst der Akku zu warm werden könnte.

Viel Spaß mit dem OP12, es ist ein gutes Gerät!

• Danke
Reaktionen: Sandyvast
Ich würde nur Fotos falls gewünscht mitnehmen. Sonst nichts.

• Danke
Ich habe meine Daten/Programme bei der Ersteinrichtung von meinem P30 Pro mitgenommen. Habe absolut keine Probleme. Fast alle Apps/Fotos usw. wurden übertragen. Das Handy läuft bis dato ohne Probleme/erhöhten Stromverbrauch etc...

• Danke
@madphone das bedeutet, alle Apps aus dem Play Store frisch laden? Kann man sich dann mit den alten Zugriffen wieder einloggen oder muss man sich neu registrieren?

Von WhatsApp mache ich gerade täglich Back-ups . Da kann ich dann WhatsApp komplett neu aus dem Play Store holen und mit meiner alten Nummer verknüpfen?

Fotos habe ich der Amazon Cloud....

Hatte vor kurzem ein Tablet gekauft und von Huawei auf Tablet geclont. Das ging problemlos

• Danke
Reaktionen: Olley
@Sandyvast

Das bleibt natürlich dir überlassen. Es gibt eine app namens "Telefon klonen" bei OnePlus...ist super easy..

Anhänge

• Screenshot_2025-01-14-10-42-10-23_7c3ed3720c934dab74e321b302938ef7.jpg
    Screenshot_2025-01-14-10-42-10-23_7c3ed3720c934dab74e321b302938ef7.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 23
  • Danke