Tipps und Tricks zur Konfiguration und den Einstellungen OnePlus 12

...ich werd' nachher meiner Tochter sagen, dass ich sie leider ins Heim geben muss, weil sie ein Muttermal am Hals hat. Sonst gefällt sie mir gut, aber das Muttermal treibt mich in den Wahnsinn :]

Kleiner Scherz, nichts für ungut ;)


Die 1 ist das OnePlus-Markenzeichen.
Und ja, es gibt auch andere Uhrenstile ohne rote 1 zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Reddamn, Thoeme, Epasmic und 3 andere
Danke für deine Antwort. Ja vielleicht ist das mein innerer Monk, aber vielmehr nervt es mich, dass man die 1 bei dunklem Display kaum erkennt. Und letztlich bin ich Android Fan eben weil man die Freiheit hat, fast alles einzustellen, anders als bei Apple.

Dass man die Uhr auf dem Homescreen ändern kann ist klar, aber auf dem Lockscreen auch? Kannst du mir sagen wo?
 
Moment mal...Sperrbildschirm....hmmm...da weiß ich tatsächlich nicht, wie das geht.
Ich war gedanklich beim AOD, da gibt's diverse Stile zur Auswahl in allen Formen, Größen und Farben.
 
Gib unter Einstellungen einfach "Digitale Uhr" ein, dort kommen dann die verschiedenen Möglichkeiten im "Hintergrund &Stil"- Bereich, auch Analoguhr oder Digitaluhr ohne rot sind möglich.

Deswegen zurückgeben? Herrlich :1f602:
Mir war es bislang nicht mal aufgefallen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Stimmt, Lockscreen ändert sich dadurch nicht.

Jetzt fängt mich die rote Uhr plötzlich auch an zu stören und du bist schuld :1f605:;)

Nein, nur Spaß, gibt bestimmt irgendwo eine Lösung tief im Menü, werde auch mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei meine Garmin Forerunner 965. Ich weiß nicht, ob ich mir doch die Samsung Galaxy Watch 7 Ultra nächste Woche
für nur 700€ Euro kaufen soll oder ob ich mit diesen roten Minuten noch leben kann. Sorry, Manuel.
Ich konnte nicht annerster (hessisch) :). Ich werde beim Fußball nachher über Dein Problem nachdenken :1f606:
 

Anhänge

  • 00.jpg
    00.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Jaja macht euch nur lustig über mich:1f606: schön dass ich euch zum Wochenende hin etwas beheitern konnte:1f602:

Aber jetzt mal im ernst, beim 12 h-Format ist das ja noch ok. Da hab ich das von 10-12 Uhr und nachts bin ich eh im Bett. Aber bei 24 h hab ich das halt quasi den ganzen Tag. Mein Problem ist hauptsächlich einfach, dass ich einen roten Hintergrund habe, auf den ich nicht verzichten kann und rote Schrift auf rotem Grund ist halt nicht allzu Kontrastreich. Zumal ich eine Rot-Grün Schwäche habe, was das ganze dann noch schlimmer macht. Ich hoffe, das macht mein Problem ein bisschen verständlicher:1f605:

Falls jemand eine Lösung hat, gerne her damit.
Grüße und ein schönes Wochenende!
 
Hab das gleiche Problem auch mit Lesezeichen aus sämtlichen browsern. Der einzige Weg es dennoch hinzugekommen, ist indem man am Schluss nicht auf hinzufügen klickt, sondern das Icon gedrückt hält und dann auf dem Homescreen ablegt. Das funktioniert allerdings nur bei Verknüpfungen aus Browsern, nicht aus anderen Apps oder Einstellungen.

Ich hätte noch ein anderes kleines problem. Ich nutze gerne aktivierte system sounds, weil je mehr Feedback bei dir Interaktion desto besser. Allerdings ist mir das ganze doch zu laut und ich finde keinen Lautstärkeregler dafür. Könnte es nur für die Tastatur ändern.
 
@madphone ja genau..nur aus Browsern. Alles andere nicht..aber manchmal sieht man die Verknüpfung doch wenn man mit 2 fingern den Bildschirm zusammen zieht um Widgets abzulegen ect..sobald man da raus geht sind die aber wieder weg.

Ich würde gern die ansteigende Lautstärke bei Klingeltönen abstellen..nur wie?
 
daywalker1911 schrieb:
Ich würde gern die ansteigende Lautstärke bei Klingeltönen abstellen..nur wie?
Das OS vom OP 12 bietet diese Möglichkeit nicht, die ansteigende Lautstärke ist im gewählten Klingelton implementiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
@Jo64 ja hab ich bemerkt als ich einen eigenen genommen habe. Na gut dann ist das so.
 
Hallo hier: Einstellungen, Sperrbildschirm Uhrstil aber die 1 bleibt Rot leider
Höchstens bei Bedienhilfen, da wird bei Hohem Kontrast für Schrift die 1 umrandet dargestellt innen Schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
@mnlbkn

Ich kann dich voll und ganz verstehen.

Mich stört sie bis heute noch, obwohl ich seit Jahren schon bei OnePlus Geräten unterwegs bin.

Da es leider das Markenzeichen ist von OnePlus wird es fast unmöglich sein, das es sich in Zukunft je ändern wird
 
@mnlbkn
Hallo hier: Einstellungen, Sperrbildschirm Uhrstil aber die 1 bleibt Rot leider
Höchstens bei Bedienhilfen, da wird bei Hohem Kontrast für Schrift die 1 umrandet dargestellt innen Schwarz
 

Anhänge

  • 20240705_202815.jpg
    20240705_202815.jpg
    591,7 KB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
@IchBinsdochmann
Wie bekommt man denn die Taschenlampe unten links als Symbol in den Sperrbildschirm...ich dachte, die beiden dort unten kann man nicht manuell einstellen? Sorry für kurzes OT.
Screenshot_2024-07-05-20-52-32-61.jpg
 
Sehr begrenzte Auswahl.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-05-20-59-50-89_49b3d7ede8f829c04ca0dbc08dacb1ac.jpg
    Screenshot_2024-07-05-20-59-50-89_49b3d7ede8f829c04ca0dbc08dacb1ac.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 24
  • Danke
Reaktionen: IchBinsdochmann und Jo64
@Jo64 Ist mir Einer zuvor gekommen...
 
Wollte auch gerade antworten, ihr wart schneller, hatte ich gerade heute entdeckt und auch die Taschenlampe gewählt.
 

Ähnliche Themen

Reddamn
  • Reddamn
Antworten
1
Aufrufe
439
agarius
agarius
A
  • andreasblume
Antworten
4
Aufrufe
560
Biervampir
B
U
Antworten
1
Aufrufe
112
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten