Tipps und Tricks zur Konfiguration und den Einstellungen OnePlus 12

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Einstellung hatten wir gefunden aber der Banner ist nicht zu sehen.

Man kann das auch App spezifisch einstellen, hier mal ein Beispiel (Facebook):
Einstellungen - Apps - App-Managament - Facebook - Benachrichtigungen verwalten.
Statt Facebook, musst halt bei der App gucken, die Probleme macht und ob die Benachrichtigunen da eventuell deaktiviert sind.

Anhänge

• Screenshot_2024-04-23-13-29-03-69_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
    Screenshot_2024-04-23-13-29-03-69_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Fehler gefunden.
Die Benachrichtigungen wurden auf Lautlos gestellt

Anhänge

• Screenshot_2024-04-23-13-58-13-17_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
    Screenshot_2024-04-23-13-58-13-17_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 62
Wir hatten mal einen Post, wo es um 'Zeigt euren Homescreen' ging, finde aber keinen passenden Thread.
Wie nutzt ihr denn euer AOD?
Hatte mich mal im 'Benutzerdefinierten Muster versucht, aber keine Anleitung oder Anregungen gefunden, find's aber extrem umfangreich & ne schöne Spielerei!
Gestern kam mir der Gedanke mit png's.
Diese gibt's ja zahlreich im Netz:

Anhänge

• Screenshot_2024-06-09-19-32-09-23_e4c56ca12ff849ac0a9dbc8dae07f3aa.jpg
    Screenshot_2024-06-09-19-32-09-23_e4c56ca12ff849ac0a9dbc8dae07f3aa.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 87
Jo64 schrieb:
So, zu den Einstellungen in #102 und #103 die enttäuschende Info: bringt alles nichts, Akku Benachrichtungen auch akustisch treffen leider unverändert ein, man kann sich also die fummelige Einstellprozedur sparen. Ich gebe auf...:1f60f:
So, endlich hatte OnePlus ein Einsehen und die nervtötenden Akkuwarnungen bei 20, 10 und 5% sind mit der 802 Vergangenheit! Yeah!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür kam bei 5% ne kleine 'Pop-up-Pille' wo man die Energiesparoptionen mit 'Jetzt nicht' bestätigen mußte - bei mir zumindest 🤷‍♂️

Zumal ich da auch absolut nichts Nervtötendes dran finde, ein Klick und weg isses.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Die Meldung kann man sogar ausschalten, wenn man sie drückt & hält, wie die restlichen Benachrichtigungen.

@Pazuzu-13
Ja, das ging schon immer...aber bezogen auf die Akkubenachrichtigungen ohne jeglichen Effekt. Jetzt mit der 802 aber schon.

• Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
  • Danke
Reaktionen: Reddamn
Ich hab das Gerät seit heute und es ist halt ein wenig anders als mein Xiaomi 13T pro.

Wie kann ich festlegen welches meine Hauptseite ist? Ich hab normalerweise 3 Seiten und die mittlere ist meine Hauptseite. Aber ich bekomme es nicht hin diese als Hauptseite festzulegen. Gibt es da einen Weg oder ist dies nicht möglich. OxygenOs ist drauf.

Danke euch schon mal

Grundsätzlich ist bei Andoid (Vanilla/AOSP) die linke Seite (1) die Standardseite und kann nicht geändert werden. Was auch zum Teil mit dem zusätzlichen Bildschirm Discovery, links vom ersten Homescreen, zu tun hat.

Xiaomi, wie auch andere Hersteller, nutzen einen eigenen Launcher, welcher mehr Features enthält als der Standard aus Android.

Ob es Möglichkeiten gibt, ist zumeist über langes gedrückt halten, an einer freien Stelle des Homescreen herausfindbar.

@mblaster4711 alles klar danke. Dann werde ich mich dran gewöhnen 😁

Wenn du lange auf den Homescreen drückst oder 2 Finger zusammen ziehst.
Damit du in die Schnelleinstellungen vom Homescreen kommst.
Wenn du hier eine Seite wischst kannst du dann oben auf den Punkt drücken damit dort ein Haus Symbol ist?
Hab mein Realme nicht mehr hier und hab Color OS gerade nicht im Kopf.
Funktioniert aber meistens so.

@elementz89 nee kommt nicht. OxygenOs hab ich

Dann drücke mal lange und wenn das Menü erscheint den Homescreen den du verschieben willst gedrückt halten und verschieben.
Ansonsten fällt mir nur ein anderen Launcher ein.
Hatte OXYGEN überlesen sorry,

@swa00 nein jetzt hab ich Nova drauf. Seit paar Stunden. Das Problem hatte ich davor und hab deswegen zu Nova gewechselt. Das Problem bei Nova hab ich ja lösen können.

Frage. Ich möchte eine Verknüpfung von EINSTELLUNG..GOOGLE..PASSWORTMANAGER..dann auf Google Passwort Manager..dann auf Einstellungen..dort auf VERKNÜPFUNG ZUM STARTBILDSCHIRM ERSTELLEN. Es wird angezeigt das eine Verknüpfung erstellt wurde..aber ich finde diese einfach nicht. Die Verknüpfung ist einfach nicht vorhanden..mache ich das selbe nochmal bekomme ich zu lesen das die Verknüpfung schon vorhanden ist.
Mit dem Nova Launcher geht es.

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern, mehr oder weniger, glücklicher Besitzer des oneplus 12.
Jedoch treibt mich die rote 1 bei der Uhr in den Wahnsinn, sogar soweit, dass ich überlege das Gerät zurück zu schicken.
Früher konnte man die Farben ändern, dann ging es mal nicht das habe ich aus älteren Posts herausgefunden. Kann man die Uhr mittlerweile wieder anpassen, sodass sie einfach weiß ist?

Danke und Grüße
Manuel

• Danke
Reaktionen: IceMan