Tipps und Tricks zur Konfiguration und den Einstellungen OnePlus 12

@Hopoint

Wenn Du einen anderen Browser ausprobieren willst, musst Du davor aber den Chrom Browser kurzzeitig deaktivieren, damit er den neuen Browser als Standard nimmt.

PS. Bisher bin ich mit Opera gut gefahren, bei meinen anderen Smartphones, aber mit dem OP12 habe ich bisher keinen Hotspot ausprobiert, ob es läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Das Problem bestand auch bei einem anderen User. Ich habe bis jetzt bei jedem Hotspot keine Probleme gehabt, sei es mit Chrome oder Opera.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@svenni1985 konnte der User das Problem lösen? Ich hab jetzt mal den Standardbrowser umgestellt. Mal sehen obs klappt.
 
Moin zusammen,

hab folgendes Problem und weiß nicht wie ich lösen kann/soll.

Mein O+12 ist auf Dark Modus eingestellt - soweit so gut. Was mich jedoch sehr stört ist, dass bei einigen Apps das nicht richtig, bzw anders, dargestellt wird wie auf dem O+8Pro (als Beispiel)

Wo mir das stark auffällt ist der Chrome Browser. Hier ist zwar auch der Dark Modus aktiv, hat jedoch einen roten/braunen Stich auf dem 12er, auf dem 8Pro ist das ganze Schwarz/Grau gehalten. Entweder stelle ich mich richtig blöd an und finde die richtige Einstellung dazu nicht oder es ist ein Bug(?!).
Wie sieht es bei euch aus?

Ich werde gleich noch die Screenshots anhängen, damit ich das vllt besser nachvollziehen könnt.


links 8Pro, rechts 12er
IMG_20240411_120852.jpgScreenshot_2024-04-11-12-09-22-60_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@JWayne84

Das liegt an deinen Farben die du eingestellt hast. Spiel damit mal etwas rum:

Screenshot_2024-04-11-12-17-40-87_6886332498122aba325092e1acbc05f4.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: JWayne84 und Walhalla360
@Reddamn

vielen Dank. genau in dem Bereich habe ich das auch vermutet. hab unter Verfügbare Farben auf "genutzerdefiniert" und auf rot gestellt, damit die Schalter halt rot sind. Gibt es weitere Einstellungsmöglichkeiten?

Wobei das bei 8Pro genau so eingestellt ist - benutzerdefiniert -> rot und es passt
 
Das ist "Material You" von Google. Anhand Deines Wallpapers, wird eine "dynamische Farbe" vom System ermittelt, diese wird dann in vielen Apps genutzt (bei Dir Chrome). Das hielt seit Android 12 Einzug und kann nicht deaktiviert werden. Teste zum Spaß mal ein anderes Hintergrundbild, dann siehst sofort, was ich meine. Hier gibt es mehr darüber zu lesen.
Material, das Sie entwerfen | Android Open Source Project
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und JWayne84
@Nuschi1980

danke, tatsächlich, gleiches Bild in Schwarz/Weiß ist die Farbe so wie es beim 8Pro war.
Wie nervig ist das denn, dass man das nicht abschalten kann -.-
 
@JWayne84 du kannst unter benutzerdefinierte Farben selber 4 Punkte setzen, so kannst du auswählen wo welche Farben genutzt werden. Leider ohne Bezeichnung, da muss man dann etwas testen, klappt aber.
 
  • Danke
Reaktionen: JWayne84
@Reddamn
ja, das hab ich gefunden, leider hatte mein (Hintergrund)Bild keinen einzigen roten Pixel, somit konnte ich das nicht so einstellen wie ich es gerne hätte xD
das nächste mal platziere ich selber einen roten Punkt in irgendeine Ecke .... warum einfach, wenn es auch umständlich geht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddamn
Bei den super umfangreichen Anpassungen gibt es keine Möglichkeit die Wallet App auf die an und aus Taste zu legen?
 
Such mal nach 'Standby-Gesten' , die funktionieren alle mit dem Wallet!
 
@Pazuzu-13 Ok Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
Bei den Gesten gab's mal die Möglichkeit, z.B. bei Chrome, rechts vom Rand zurück zu blättern & von links wieder vor.
(Laut Einstellungen) Geht's jetzt immer nur zurück!?
 
Hallo zusammen,

ich hoffe meine Frage passt hier rein. Mein TS OnePlus12 mit GLO ROM ist nun auch angekommen und ich habe es bereits eingereicht. Ich komme von einem Poco F3, bei dem ich immer brav ein Backup auf Drive gemacht habe. Es sind soweit auch alle Daten, wie Kontakte etc., übertragen worden, nur leider sind die SMS aus der Messenger App nicht übertragen worden. Diese sind aber vorhanden, zumindest sehe ich sie im Backup aufgeführt.

Wie kann ich die Übertragung manuell anstoßen? Kann ich die Einrichtungsassistent noch einmal neu starten, ohne, dass ich noch einmal das Telefon komplett neu einrichten muss? Oder gibt es noch einen anderen Weg?
 
Gibt es eine Einstellung für eingehende Benachrichtigung.
Bei einem Bekannten wird die Benachrichtigung nur in der Statusleiste angezeigt.
Ich kenne es von Xiaomi, dass die Meldung kurz in einem Pop Up Fenster angezeigt wird.
 
Ja, geht hier natürlich auch. Ist unter "Benachrichtigung und Statusleiste" zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Wo genau?
 
Unter dem Punkt "Banner". Da draufklicken, dann kann man die Apps auswählen, die per Banner benachrichtigen sollen.
 

Anhänge

  • IMG_20240423_132011.jpg
    IMG_20240423_132011.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 23
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

Reddamn
  • Reddamn
Antworten
1
Aufrufe
428
agarius
agarius
A
  • andreasblume
Antworten
4
Aufrufe
551
Biervampir
B
Otto Meier
  • Otto Meier
Antworten
2
Aufrufe
563
skycamefalling
skycamefalling
Zurück
Oben Unten