Tipps und Tricks zur Konfiguration und den Einstellungen OnePlus 12

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jo64 Nein. Eigentlich sollte es hier abschaltbar sein allerdings ist die Option ausgegraut womit es nicht für Benutzer steuerbar ist:

Turning Off the Low Battery Notification
Select “Apps” from the main Settings menu once it has opened. Select "App Management". Click on the three vertical dots in the top-right corner, then select select “Show system.”

Once found, choose “System UI” from the list to access its App Info page. To view a list of all the different notification categories the System UI app has created, select “Notifications.”

To turn off notifications, locate the checkbox beside “Battery” and simply click on it. To save your selection, click the back arrow in the top-left corner. If everything went as it should, a notification reading “1 category deleted” will appear at the bottom of this panel, indicating that battery notifications have been disabled.

• Danke
Reaktionen: note.apk und 508840
Ja, schade. Habe jetzt noch folgende Einstellungen vorgenommen, damit sollten zumindest die nervigen akustischen Hinweise abgestellt sein (hoffentlich!).

Einstellungen --> Apps --> App-Management --> "System-Apps anzeigen" --> Akku (Häkchen bei Sperrbildschirm und Banner raus) --> Benachrichtigungen verwalten --> Kategorien --> bei allen 6 angezeigten Kategorien --> "Als lautlos festlegen" aktiviert.

UND:

Einstellungen --> Apps --> App-Management --> "System-Apps anzeigen" --> System UI --> Benachrichtigungen verwalten --> Kategorie "Akku" --> Häkchen bei Sperrbildschirm raus und dann auch "Als lautlos festlegen" aktiviert.

Mal schauen, was es bewirkt...

• Danke
Reaktionen: Denjo2 und HellsDelight
Einen habe ich noch dazu:

Einstellungen --> Apps --> Spezieller App-Zugriff --> Alarme und Erinnerungen --> "System-Apps anzeigen" --> Akku --> "Das Einrichten von Alarmen und Erinnerungen zulassen" --> deaktivieren

Hoffentlich ist jetzt Ruhe...in etwa 4% werde ich es wissen. :1f62e:

Kamen bisher irgendwelche Benachrichtigungen (20-5%)?

@Pazuzu-13
Klar, bei 20%, 10%, 5%...sonst wären das ja auch sinnfreie Gedanken, die man sich dazu macht.

Hat sich so gelesen, als ob du nur auf die 1%-Meldung wartest & der Rest gar nich kam.

@Pazuzu-13
siehe #95, die du auch gelesen hattest. -))

Is ja schon ein paar Tage her :1f61c:
Hätte ja sein können, daß der Hinweis von HellsDelight der richtige Ansatz war - vom Samstag, also vorgestern 🖖

So, zu den Einstellungen in #102 und #103 die enttäuschende Info: bringt alles nichts, Akku Benachrichtungen auch akustisch treffen leider unverändert ein, man kann sich also die fummelige Einstellprozedur sparen. Ich gebe auf...:1f60f:

edit 22:00 Uhr: funktioniert doch, das System hat wohl etwas überlegen müssen, was der Quatsch nun soll, aber jetzt bleiben zumindest die akustischen Warntöne weg und mit dem Warn - Popup kann man leben finde ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
Hat jemand die Möglichkeit gefunden, die grünen Punkte nach einem App Update nicht anzeigen zu lassen ?

@egonik Für was sollte das gut sein?

@Busterk find ich persönlich auch ultra nervig, was bringt es mir mitzuteilen, dass die App geupdatet wurde?

@Reddamn das ist bei dem 11er auch. Finde den Punkt aber völlig egal. Bei den Apps die ich öfter nutze verschwindet der eh schnell wieder. Andere Apps habe ich erst gar nicht auf dem Bildschirm, da sehe ich die eh nicht.

• Danke
Reaktionen: Busterk
@Busterk

Es nervt mich bisschen. Bei Realme GT 2 Pro, auch quasi Color OS, konnte man es abstellen...

@egonik
RoterDrache hat die Antwort bereits geliefert, ich sehe es genau so.

Hallo,
wo kann man in den Einstellungen bzw in der Telefon App Wifi- Calling einstellen?
Bin bei Simon Mobile und habe die Info, dass es funktionieren soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab es gefunden, unter SIM Karte.

Aber: Jetzt hab ich die Meldung bekommen (Vodafone Wi-Fi Calling), dass Notrufe nur bei Mobilfunkabdeckung möglich sind.
Das ist mir bekannt, aber die Meldung verschwindet nicht, also ich kann sie nicht löschen!

Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
User unknown schrieb:
Aber: Jetzt hab ich die Meldung bekommen (Vodafone Wi-Fi Calling), dass Notrufe nur bei Mobilfunkabdeckung möglich sind.
Das ist mir bekannt, aber die Meldung verschwindet nicht, also ich kann sie nicht löschen!

Hat jemand eine Idee?
Aus der Statusleiste kannst du die Meldung entfernen (länger auf die Meldung drücken, und dann die Einstellungen entsprechend konfigurieren).

Vom "Always-On Display" bekommt man die Meldung leider nicht weg, zumindest nicht ohne Root.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: User unknown
Bei mir funktioniert die Web-Anmeldung bei WLAN nicht, wo man zum Beispiel AGBs akzeptieren muss. Diese Seite poppt nicht auf... Kennt da jemand einen Trick ?

@Hopoint

Versuche einen anderem Browser...

• Danke
Reaktionen: Hopoint
@egonik ok, werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. Momentan verwende ich halt den Chrome Browser.