Tipps und Tricks zur Konfiguration und den Einstellungen OnePlus 12

Telefon App Einstellungen-Anrufkonten-weitere Einstellungen....
Ist halt nur für Anrufe
 
  • Danke
Reaktionen: User unknown
User unknown schrieb:
Danke, aber ich finde die Einstellung nicht.

Hier: "Bildschirm beim Eingang einer Benachrichtigung aktivieren"

Screenshot_2024-02-22-08-55-48-08_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: User unknown
Danke, funktioniert ja auch wenn der Alert-Slider auf lautlos steht. Prima.
 
Nochmal eine kleine Frage an euch Nutzer: kann man im App Drawer des Stock Launchers Ordner erstellen oder geht das nur im Homescreen?

Dankeschön 😊
 
Hab auch mal ne Frage. Beim 7T hatte ich die Shelf da wo jetzt die Google App öffnet, und zwar ganz links sozusagen. Jetzt muss ich wählen ob die Shelf oder Benachrichtigungen kommen wenn ich den Bildschirm runter scrolle.
Kann man da was ändern?
 
Benachrichtigungen doch nur wenn du ganz oben nach unten "ziehst"?! Wenn ich ich darunter nach unten swipe öffnet sich die Shelf.
 
  • Danke
Reaktionen: Denjo2
Gibt es eigentlich auf dem OnePlus 12 eine Funktion, wo das Display an bleibt solange man drauf schaut?
 
@Derinspektor Ja, gibt es. Findet sich in den Einstellungen - Display und Helligkeit - Adaptiver Energiesparmodus- einschalten. Klingt ein bisschen doof, aber das ist die Funktion "Bildschirm bei Betracht anlassen". Musst der Einstellung zustimmen, da die Frontkamera - logischerweise - dann dauerhaft überprüft, ob du das Display anschaust. Und die Funktion funktioniert auch echt gut, selbst, wenn ich kurz weg schaue und das Display dunkel wird, wird es sofort wieder hell, wenn ich erneut drauf schaue. Funktioniert teilweise sogar besser als bei Samsung :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@User unknown Alternativ könntest du auch das AOD so einstellen, dass das AOD kurz angeht, wenn eine Benachrichtigung kommt, falls du das AOD nutzt. Das hat den Vorteil, dass der Akkuverbrauch noch geringer ist, weil das AOD nur kurz den Bereich "beleuchtet", wo die Nachricht eingeht und nicht der ganze Bildschirm angeht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: User unknown
@marseck Danke :1f44d: Ist aber echt ein bisschen doof übersetzt :1f605:
 
marseck schrieb:
Alternativ könntest du auch das AOD so einstellen, dass das AOD kurz angeht, wenn eine Benachrichtigung kommt, falls du das AOD nutzt. Das hat den Vorteil, dass der Akkuverbrauch noch geringer ist, weil das AOD nur kurz den Bereich "beleuchtet", wo die Nachricht eingeht und nicht der ganze Bildschirm angeht
Danke. Aber das AOD ständig an heißt ja auch, dass der Akku schneller entlädt...und besteht die Gefahr des Einbrennens der Uhrzeit?
 
@User unknown Man kann es so einstellen, das es nur angeht, wenn Nachrichten eingehen, bzw, wenn es bewegt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: User unknown
Danke, ich habs: unter AOD/Anzeigemodus/Energiesparmodus
 
Da brennt nichts ein, da genau aus diesem Grund alle Sekunden die Position verschoben wird.

@MMI: das war keine Direktantwort, sondern eine Antwort auf einen Beitrag deutlich weiter oben. Du sitzt den ganzen Tag am Computer, um zu zensieren? Echt jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mf99 - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI.
  • Danke
Reaktionen: marseck und User unknown
Moin!
Gibt es auf dem OP 12 mit A14 die Möglichkeit, nur das OS auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber die "eigenen" Apps und Einstellungen bleiben erhalten? Ich meine, diese Option gibt es bei A13...

Auf dem OP 12 unter "Telefon zurücksetzen" sehe ich drei Optionen: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Alle Einstellungen zurücksetzen und Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Mehr geht da nicht, richtig?
 
Hat jemand herausgefunden, wie man die nervigen wiederholten Akku Benachrichtigungen "laden Sie ihr Gerät auf" beginnend bei 20% (und bei 10 und 5%) Restakku abstellen kann? Mir gelingt das einfach nicht, Benachrichtigungen des Akkus lassen sich leider auch nicht abstellen etc. Hm...gibt es da eine Möglichkeit?
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
Guten Morgen, habe gestern mein neues OP 12 von TS erhalten, alles bestens ! Folgende Fragen:
Ich hatte irgendwo gesehen, dass es eine globale Suche auf dem Desktop gibt, wie kann ich diese aktivieren?
Weiterhin hätte ich gern gewusst, ob es ein analoges Uhr-Widget gibt (wie im Shelf), bzw. wie man ggf. das Shelf- Widget auf den Homescreen bringen kann.
Desweiteren würde mich interessieren, wie man eine Signatur auf den Lockscreen erstellt.
 
Via Suche unter Einstellungen dann zeigt er die globale Suche an:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf der gleichen Seite bei "Swipe down on home screen" kann die globale Suche per Swipe konfiguriert werden.

Die Clock von Google im Google Play Store unterstützt ein Analog Widget. Ist allerdings Geschmackssache wie die aussieht. Die Oxygen Clock hat das anscheinend nicht.

Eine lockscreen Nachricht ist mir OxygenOS 14 nicht mehr möglich. Laut diesem Beitrag geht es nur via älterer Version und einem Restore aber die Nachricht kann dann in 14 nicht mehr geändert werden: https://www.reddit.com/r/oneplus/s/NbG4YogmkU
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-08-01-03-33-03_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    Screenshot_2024-03-08-01-03-33-03_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerbyB
@HellsDelight Danke für die Info. Ich habe außerdem in Erfahrung gebracht, dass ein analoges Uhrenwidget und ein kleines Wetterwidget (analog im Shelf) sehr wohl möglich sind. Dazu muss man die Wetterapp und die Uhrenapp von Oneplus auf dem Homescreen ablegen, danach ist im Kontextmenü das jeweilige Widget auswählbar. Komischerweise wird es aber nicht mit bei der normalen Widget-Auswahl mit angezeigt, sondern nur auf die eben beschriebene Weise. Das ist schon sehr merkwürdig programmiert.
 
  • Danke
Reaktionen: HellsDelight
HellsDelight schrieb:
Eine lockscreen Nachricht ist mir OxygenOS 14 nicht mehr möglich.
Wenn 50 Zeichen reichen, kann man in den 'Always on display'-Einstellungen ne Nachricht, sogar mit Bild, hinzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerbyB und HellsDelight
Jo64 schrieb:
Hat jemand herausgefunden, wie man die nervigen wiederholten Akku Benachrichtigungen "laden Sie ihr Gerät auf" beginnend bei 20% (und bei 10 und 5%) Restakku abstellen kann? Mir gelingt das einfach nicht, Benachrichtigungen des Akkus lassen sich leider auch nicht abstellen etc. Hm...gibt es da eine Möglichkeit?
Push.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hw40PRO
Antworten
12
Aufrufe
658
egonik
egonik
dotfifty
Antworten
12
Aufrufe
692
dotfifty
dotfifty
Reddamn
  • Reddamn
Antworten
1
Aufrufe
641
agarius
agarius
Zurück
Oben Unten