Tipps und Tricks zur Konfiguration und den Einstellungen OnePlus 12

@skycamefalling
Ja, so kenne ich es eigentlich auch. Vielleicht habe ich beim Staub wischen mit ADB App Control tatsächlich irgendwas mit runtergewischt oder dann deaktiviert, hab aber leider keine Idee, was genau das sein könnte bzw. dafür zuständig ist, dass dieses PopUp "Aufladen" und "Datei übertragen" etc. überhaupt erscheint.

Dein Gerät ist auch auf 14.0.0.404(EX01)?
 
@Spirit64 Ich hab gerade mal nachgeschaut:
Die Benachrichtigung kommt von der "System-UI" und zuständig ist die Benachrichtigung "Android Instant Apps".
Jup, die Firmware-Version ist dieselbe.
Screenshot_2024-02-19-20-54-32-10_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpgScreenshot_2024-02-19-20-54-38-50_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpgScreenshot_2024-02-19-20-55-04-80_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 508840
@skycamefalling

Top, danke für die Mühe!

Ist wirklich crazy. Habe die System-UI Einstellung gefunden...die Benachrichtigung bei den Android Instant Apps lassen sich nicht deaktivieren (ist ausgegraut). Oben in den System-UI Einstellungen habe ich Benachrichtigungen in Banner und Sperrbildschirm aktiviert, die waren bei mir off. Dann Neustart vom Gerät - leider alles unverändert.

Dann das Gerät am gleichen USB Port mit dem roten original OP Kabel angeschlossen statt dem Zubehörteil. Nun erscheint in den Benachrichtigungen (Pull down Menü bei deinem Screen Shot oben links) der Hinweis "Dieses Gerät wird über USB geladen", dort kann ich draufklicken und auf "Datei übertragen" umstellen und in dem Moment wird das Gerät im Dateiexplorer angezeigt. Verrückte Kiste! Also letztlich doch eine Frage des Kabels, naja, kommt Zeit kommt richtiges Kabel.

PS: das rote Originalkabel kann USB 2.0 und 480Mbps bei 10 A Maximalstrom. Das ist technisch eigentlich alter Standard bzw. unterstes Regal. Keine Ahnung was das Teil aber offensichtlich so besonders macht...

Buy OnePlus USB-A to Type-C Cable
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Spirit64 Seltsam und sehr interessant. Ich hab das originale Kabel am Ladegerät hängen.
Hab hier daheim mit 2 Kabeln versucht und im Büro auch mit irgendeinem...bei allen kam diese Benachrichtigung 🤷
Also, wenn das Kabel besondere Specs braucht, dann haben meine Kabel diese wohl zufällig.
 
  • Danke
Reaktionen: 508840
Bei funktioniert auch jedes Kabel.
 
@skycamefalling
Ja, für den Moment völlig rätselhaft.
 
Hallo, überlege das Oneplus 12 zu bestellen. Könnt ihr mir bitte sagen ob der Stock Launcher Icon Pack's aus dem Play Store unterstützt? Und zwar so das ich jedes einzelne Icon separat ändern kann? Wie bei Nova halt.
Würde gern beim Stock Launcher bleiben da er eigentlich am besten läuft.

Danke
 
@Pupperich
Icon Packs aus dem Store: Ja
Screenshot_2024-02-20-06-34-34-87_6886332498122aba325092e1acbc05f4.jpg

Einzelne Anpassung: Ja, obwohl da scheinbar nicht alle Icons zur Auswahl auftauchen.
Screenshot_2024-02-20-06-34-52-22_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpgScreenshot_2024-02-20-06-35-01-36_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg

Hab das nur mal eben ausprobiert. Ich verwende normalerweise den SquareLauncher (der übrigens bestens mit dem OP12 funktioniert).
 
  • Danke
Reaktionen: Pupperich
Vielen herzlichen Dank dafür. Also kann man beim Stock Launcher Stand jetzt nur auf ein Update hoffen. Schade. Bin da von Samsung und Good Lock verwöhnt.
 
@Spirit64 ich hab auch ein Kabel daheim mit dem du einfach nur laden kannst, sonst gar nix. Wird auch am PC nichts erkannt. Allerdings weiß ich auch, dass das n absolut billiges Kabel ist was bei einem Netzteil dabei gewesen ist für diverse Geräte zum Laden. Scheinbar gibt's da Unterschiede, denke mal mit oder ohne Datenübertragung.
 
  • Danke
Reaktionen: 508840
RAM Erweiterung.
Ist diese Funktion nützlich ? Bringt sie was oder sollte man sie lieber deaktivieren ?
 
@Reddamn
Ja, deshalb hatte ich extra ein neues Kabel mit hoher Datenübertragungsrate gekauft...leider ohne Veränderung. Auch sehr lustig: manchmal wird das Gerät erkannt, wenn man das Kabel anders herum anschließt. Anscheinend gibt es da sowas wie eine Fließrichtung...naja, so oft schließe ich das Teil auch nicht an den PC an und solange es dann überhaupt irgendwie erkannt wird, kann man mit der etwas umständlichen Einstellung über die Entwickleroptionen auch leben. Vlt. kommt ja auch irgendwann mit einem Update Besserung an...
 
  • Danke
Reaktionen: Reddamn
Eine Frage zu den Einstellungen Lautstärke:
Das ist mein erstes OnePlus, komme soweit gut zurecht, finde den Alert-Slider hilfreich, aber:
Ich finde keine Möglichkeit (bei ausgeschaltetem Alert-Slider), den Klingelton völlig abzustellen, aber den Ton für Benachrichtigungen aktiviert zu lassen!
Ich möchte keinen Anrufton, aber Benachrichtigungen bei zB SMS.
Kann man das einstellen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240221_094243_Photos.jpg
    Screenshot_20240221_094243_Photos.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 34
Kann man einstellen, dass Benachrichtigungen (WhatsApp) per LED angezeigt werden? Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit.
 
@User unknown

Hat das Oneplus 12 eine Benachrichtigungs LED ?
Davon habe ich bisher nicht gehört.
 
Keine optische Benachrichtigung bei Eingang zB WhatsApp, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist? Schade.
 
@User unknown Du kannst den Bildschirm beim Eintreffen einer neuen Nachricht kurz einschalten lassen.
Ansonsten gibt's als Ersatz für die ehemalige LED mittlerweile das Always-Om Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und User unknown
skycamefalling schrieb:
@User unknown Du kannst den Bildschirm beim Eintreffen einer neuen Nachricht kurz einschalten lassen.
Danke, aber ich finde die Einstellung nicht.
 
Die Tage habe ich in den Einstellungen gesehen das man den Blitz als Benachrichtigung aktivieren kann aber frag mich jetzt bitte nicht wo:1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: User unknown
Vielleicht weiß das ein anderes Mitglied?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

H
  • Hw40PRO
Antworten
12
Aufrufe
658
egonik
egonik
dotfifty
Antworten
12
Aufrufe
692
dotfifty
dotfifty
Reddamn
  • Reddamn
Antworten
1
Aufrufe
641
agarius
agarius
Zurück
Oben Unten