Tipps und Tricks zur Konfiguration und den Einstellungen OnePlus 12

Könnt ihr bitte mal checken, hat das Handy UWB?
 
  • Danke
Reaktionen: Andriko
@Busterk
Nein, aber immerhin Bluetooth. :)

Andere Frage:
Beim Anschluss des OP 12 an den PC kommt bei meinem Gerät nicht die Standard Einblendung mit der Auswahl der Übertragung ("Nur laden", "Datei übertragen" usw.) und das Gerät wird auch nicht im Explorer angezeigt. Man muss dann jedes Mal in den Entwickler Optionen bei Standard-USB-Konfiguration auf Dateiübertragung (stellt sich immer wieder auf "Keine Dateiübertragung" zurück) und bei USB-Konfiguration auf MTP umstellen, dann wird es wieder angezeigt und man hat Zugriff.

Komisches Verhalten, hat jemand auch diesen "Bug" und vlt. auch einen Workflow gefunden, dass die Einstellung dauerhaft auf "Datei übertragen" stehen bleibt bzw. diese Standard Auswahl Einblendung mit der Übertragungsart nach dem Anstecken automatisch aufpoppt?
 
  • Danke
Reaktionen: Platinumviper, Busterk und Andriko
@Spirit64 Ist ganz einfach, du tippst auf "Nur laden", dann öffnet sich ein Menü mit weiteren Einstellungen, darunter auch "Daten übertragen". Brauchst die Entwickleroptionen nicht dafür :)
 
@marseck
Vielen Dank, aber lies vlt. nochmal in Ruhe worum es geht. Ich habe keine Möglichkeit irgendwo auf "Nur laden" zu tippen, außer in den Entwickleroptionen.
 
@Spirit64 Oh - kommt bei dir gar keine Meldung? Auch nicht "versteckt"?
 
@marseck
Garnüscht kommt da. :1f606:

PS: die Frage ist vielleicht, welche System App für Benachrichtigungen und dieses PopUp Menü mit der Auswahl der Übertragung zuständig ist? Dann könnte man dort schauen, ob Benachrichtigungen auch aktiviert sind...hm.

PSPS: ich denke, das liegt am Kabel, das nur laden aber keine Datenübertragung kann. Also kommt kein Auswahlmenü mit der Option Dateiübertragung, weil das Kabel ja doof ist (und das Smartphone schlau) und nur eine Option kennt: laden. Also morgen mal Kabel besorgen, die auch für, äh sagen wir mal 20 gbps Datenübertragung, geeignet sind...soon come. Ich berichte, falls von Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Spirit64 eenn du die Statusleiste runterziehst wo deine Benachrichtigungen sind und ganz nach unten scrollst ist da eigtl auch immer eine Auswahlmöglichkeit. Prüfe das mal
 
  • Danke
Reaktionen: 508840
@Spirit64 Bei mir klappt es nur mit Original 1+ -Ladekabel. Was natürlich suboptimal ist, das Verhalten hatte ich beim OP9 nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 508840
@Andriko
Yo kenne ich, selbst diese Auswahlmöglichkeit sieht man dort nicht.

@bosscube
OK, ich checke das heute mal mit verschiedenen Kabeln durch, ich glaube die ich bislang genutzt habe können alle keine oder nicht ausreichend Daten übertragen und dann reagiert das Gerät eben empfindlich bzw. gar nicht. Das rote Originalkabel hatte ich natürlich noch nicht verwendet...
 
  • Danke
Reaktionen: Andriko
@Spirit64

Ist hier auf dem OnePlus 11 und Nova auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: 508840
masternero schrieb:
Lol. Ist es nicht mehr möglich auf dem Sperrbildschirm die Musik vor bzw. zurückzuspulen?
Das ist ja mal ein massiver Downgrade
Anhang anzeigen 1166766
Kommt wohl auch auf die App drauf an? Bei PowerAmp habe ich das auch nicht aber bei VLC kann ich auf dem Sperrbildschirm 10sek vor oder zurückspulen.
 
Und hat jemand eine Möglichkeit gefunden, bei der Musikwiedergabe im Sperrbildschirm die Musik vor- bzw. zurückzuspulen?
Beim Samsung und Xiaomi geht das.
Finde ich jetzt echt nervig, wenn es doch nicht geht.
 
Spirit64 schrieb:
die auch für, äh sagen wir mal 20 gbps Datenübertragung
Mehr als 5 Gbps schafft es nicht. Man kann irgendwo einstellen, dass standardmäßig Datenübertragung aktiv sein soll, das funktioniert aber (noch) nicht. Zieh von oben die Benachrichtigungen runter, scrolle ganz nach unten und erweitere die Meldung "System ... Dieses Ger..." dann steht da bei mir "Dieses Gerät wird über USB geladen \n Antippen um weitere Optionen anzuzeigen"
Das ging schon mal einfacher. Wenn man bei einem Akkustand > 30% ein Datenkabel anschließt, ist doch ziemlich klar, dass man Daten übertragen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: 508840
Kann mir jemand einen Hinweis, wie man beim Stock Launcher die linke Seite von der Home-Seite (die mit den News) löschen kann?
Ich verwende eigentlich den Nova Launcher, will mir aber auch den Stock Launcher einrichten und möchte die linke Seite nicht haben.
 
@User unknown

In der Google App---Einstellungen---Weitere Einstellungen---Discover AUS
 
  • Danke
Reaktionen: User unknown
Platinumviper schrieb:
Man kann irgendwo einstellen, dass standardmäßig Datenübertragung aktiv sein soll, das funktioniert aber (noch) nicht. Zieh von oben die Benachrichtigungen runter, scrolle ganz nach unten und erweitere die Meldung "System ... Dieses Ger..." dann steht da bei mir "Dieses Gerät wird über USB geladen \n Antippen um weitere Optionen anzuzeigen"
Ja, in den Entwickleroptionen, aber das stellt sich dann wieder von alleine zurück auf "nur laden". Die genannte Meldung erscheint bei einigen Kabeln nicht einmal...also muss man mühsam in den Entwickleroptionen auf "Datei übertragen" wechseln. Habe mir jetzt ein USB 3.2 Daten- und Ladekabel bestellt, damit sollte das Gerät schnell erkannt werden und das Auswahlmenü - Popup beim Einstecken des Kabels dann auch erscheinen. Hoffentlich. :D
 
Spirit64 schrieb:
Habe mir jetzt ein USB 3.2 Daten- und Ladekabel bestellt, damit sollte das Gerät schnell erkannt werden und das Auswahlmenü - Popup beim Einstecken des Kabels dann auch erscheinen. Hoffentlich.
Ich zitiere mich mal selbst: die Hoffnung war vergebens. Auch mit einem USB-C 3.2 Kabel unverändert keine Erkennung des Geräts im Windows Explorer...erst durch manuelle Umstellung in den Entwickleroptionen. Naja, war beim OP 9 Pro auch nicht anders, warum sollte das dann 3 Hardware Generation später auf einmal plötzlich klappen? :)
 
@Spirit64 Ist es nicht so, dass man das Phone erst entsperren muß, damit es im Explorer erscheint? Hast Du das gemacht? Ich kann zwar nur für das 11er sprechen, aber in die Entwickleroptionen muß ich nicht andauernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 508840 und Reddamn
@mf99
Ja, ist immer entsperrt, wenn ich es anschließe, sonst komme ich ja auch gar nicht in die Entwickleroptionen. :1f602:

Naja, ist auch kein neues Thema, frag' mal @malerherbert, der kann dir Lieder vom gleichen Thema mit dem OP 9 Pro singen, da kommt man aus den Staunen nicht mehr raus.
 
@Spirit64 Ich steck das Handy an, dann erscheint eine Benachrichtigung wo ich von "Aufladen" auf "Dateiübertragung" umstellen kann.
In dem Entwickleroptionen war ich überhaupt noch nie, auch nicht beim 9 Pro damals.
Seltsam 🤔

Hast du eventuell irgendeinen Prozess oder eine Systemapp deaktiviert, die dafür zuständig sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Hw40PRO
Antworten
12
Aufrufe
658
egonik
egonik
dotfifty
Antworten
12
Aufrufe
692
dotfifty
dotfifty
Reddamn
  • Reddamn
Antworten
1
Aufrufe
641
agarius
agarius
Zurück
Oben Unten