OnePlus 12 Stand eSIM und Dual SIM (September 2024 - .840)

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dotfifty

dotfifty

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe ein CPH2581 und will den Anbieter wechseln.

Im Moment ist SIM1 bei Telefonica und SIM2 bei Congstar. Läuft.

Bei Fraenk könnte ich mit einer eSIM starten. Wenn ich den eSIM-dialog anklicke, dann sehe ich dei Meldung, dass SIM2 deaktiviert wird.

Wie ist das zu verstehen, ich kann mit eSIM und SIM1 weiter machen? 2x eSIM geht nicht?
Oder soll ich mir von Fraenk eine SIM senden lassen und mit Hardware arbeiten?

Du kannst offensichtlich entweder 2 SIMs nutzen, oder 1 SIM und 1 aktive eSIM. Nur wenige Geräte unterstützen 2 aktive eSIMs. Es kann sein, dass mehrere eSIMs eintragbar sind, zwischen denen du umschalten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Okay. eSIM und SIM1 ist aber sicher möglich?

Ich kann nicht für dieses Gerät sprechen, aber das scheint mir anhand deiner obigen Aussage offensichtlich der Sinn zu sein. Zusätzlich zu SIM1 geht entweder SIM2 oder eSIM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Ich hab das selbe Gerät
@dotfifty ist dein Gerät importiert von TS oder so? Weil dann geht esim nicht.

Das geht dann über Umwege. Eine Sim rein und darüber dann eSim laufen lassen. Wurde im Forum schon besprochen und über die Suche leicht zu finden.

@daywalker1911 Es ist ein CPH2581.

@Denjo2 Was geht über Umwege?

Stichwort "5ber" bspw. Habe ich selbst, um eSIM auf jedem Gerät nutzen zu können und es funktioniert definitiv!

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Nicht falsch verstehen. Es geht nicht darum was ginge, sondern auf was ich mich vorbereite.
Zwei Plastik-SIMs gingen völlig in Ordnung. Andere Kombis auch.

Ich Frage, weil die Doku seitens OP mies ist.

Habe auch das CPH2581 (kein Import). Mit Aktivierung der eSIM wird SIM2 deaktiviert. Bei mir steckt eine Plastikkarte in SIM1 (VF) und die eSIM läuft mit Telekom-Profil.
Ob 2x eSIM gleichzeitig tut weiß ich leider nicht. Kann meine VF nicht wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Okay. damit kann ich leben.
Was heiß "Kann meine VF nicht wechseln." Du meinst den Steckplatz? Wäre oder ist das ein Problem?

Hey dotfifty ... das geht nur nicht weil es eine Firmenkarte ist ;)

Jut, lege es drauf an. Bin eh übers WE off, habe ich mitgeteilt bekommen. Wird schon schief gehen.