OnePlus 12 Sicherheitstest Pop-up deaktivieren?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
farrol

farrol

Erfahrenes Mitglied
80
Hallo, mich stört es, dass einige Sekunden nach der Installation einer App diese Sicherheitstest Seite plötzlich erscheint. Hatte ich auf keinem anderen Android Gerät bisher.

Kann man das irgendwo abstellen?

Ich möchte nur benachrichtigt werden, wenn der Test fehlschlägt, nicht bei harmlosen Apps.
1000000090.jpg
 
Empfohlene Antwort(en)
Update: das Problem hatte ich nur, als das OnePlus 12 ganz neu war und noch keine Updates eingespielt waren.

Inzwischen habe ich alle Updates installiert und dieses Pop-up erscheint nicht mehr.
 
Alle Antworten (5)
farrol schrieb:
Kann man das irgendwo abstellen?
Ich kenne das von Xiaomi, die einen Virenscanner in der Sicherheitsapp mit Signaturen von Avast integriert haben.
Automatisches Scannen von neu zu installierenden Apps lässt sich in den Einstellungen der Sicherheitsapp oder der Benachrichtigung (oberer Rand runterziehen, lange drauf drücken oder zur Seite wischen) einschränken, bzw. Abschalten.
Google Protect reicht und erledigt es diskret, ohne zu nerven.
 
Google Play Protect will ich auf keinen Fall abschalten.

Aber ich möchte auch nur gewarnt werden, wenn eine App als problematisch eingestuft wird.

Wenn die App okay ist, nervt dieses Pop-up doch nur.

Einen weiteren separaten Virenscanner habe ich nicht gefunden, gibt es den?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen - Sicherheit vielleicht.
 
Da ist nur von Google Play Protect die Rede
 
Update: das Problem hatte ich nur, als das OnePlus 12 ganz neu war und noch keine Updates eingespielt waren.

Inzwischen habe ich alle Updates installiert und dieses Pop-up erscheint nicht mehr.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

E
  • elementz89
2
Antworten
20
Aufrufe
608
elementz89
E
S
  • schwarzundedel
Antworten
11
Aufrufe
769
swchen
swchen
madphone
  • madphone
Antworten
17
Aufrufe
363
Reddamn
Reddamn
Zurück
Oben Unten