Sicherheitspatches ? CPH2581_14.0.0.802(EX01)

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BaustellenBodo

Neues Mitglied
1
Servus Leute,

ich bin an sich mit dem Gerät sehr zufrieden, allerdings macht mich die "langsame" Security Patch Verteilung etwas stutzig.

Ist denn bekannt, wann dort ein neues Update kommt ?
Der Security Patch ist von Mai 2024 und mittlerweile gibt es wohl schon Geräte die Juli vorbereitet bekommen.

Danke euch
 
Der Juni patch wird seit einigen Tagen verteilt, aber hoffentlich wurde die Verteilung komplett gestoppt, denn erst ist eine Vollkatastrophe. Es gibt aber schon andere OnePlus-Geräte, die das Juli Update erhalten.
 
Schade zu hören. Das stört mich leider an gewissen Geräten doch sehr. Was die Patchzuverlässigkeit angeht, kann man sich irgendwie nur auf Samsung, Google und Apple verlassen
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Hi,
ich schaue mich momentan auch am Markt um und habe eigentlich das Pixel 9 ins Auge gefasst aber wenn die Preise so krass ansteigen, wie befürchtet, dann ist es mir zu viel.
Wie ist die Software-Support Politik bei OnePlus momentan? Kommen regelmäßig Updates und wie lange wird so ein Telefon supported momentan?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Aus Nord 2 Zeiten meine ich mich zu erinnern das es sehr bescheiden war.. Also kein Vergleich mit Google oder Samsung. Das ist auch der Grund warum ich keine Lust mehr auf die Chinakracher habe. Ausstattung Top, Preis dazu meistens auch aber leider bei Software & Softwaresupport hat man da echt das nachsehen. Nothing mag ich hier noch in den Raum werfen. Für so ein kleines Unternehmen echt Top.
 
Bisher, ist das mit den Updates inordnung, im schnitt so alle 6-8 Wochen ein Update. Oneplus verspricht 4 große Android Updates und 5 Jahre Sicherheitspatches. Wer mehr will oder schneller muß halt tiefer in die Tasche greifen ;)....
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Legend157 und Kevin6791
Bei OnePlus kommt, gerade in der Mittelklasse (sind wir beim 12er ja nicht anangrenzend auch hier) halt noch hinzu, sobald es Nachfolger gibt können neuere Updates auch nochmal etwas länger dauern. Eine Nord Reihe ist eher davon betroffen als die Flaggschiffe, aber mal schauen wie das künftig bei OP sein wird und ob sie zumindest bei den Flaggschiffen daran was ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Die Qualität der Updates Schein auch eher bescheiden. Das letzte Update katapultiert das Handy teilweise von der Leistung auf ein Einsteiger Niveau von vor 8 Jahren (Apps reagieren Sekunden lang nicht auf Eingaben). Ähnlich gravierende Fehler passieren Google Samsung und Apple auch Mal. Der Unterschied ist, dass dann alle darüber berichten und dann relativ schnell Lösung kommt. Bei OnePlus findet man aber höchstens unkritische Fan- Berichterstattung und Videos. Und die Feedback in der offiziellen Community wird ignoriert. Dieser Fehler zum Beispiel existiert bei einigen Usern schon seit Release des OP12, mittlerweile sind alle betroffen, aber es gibt kein hotfix und keinerlei Berichte darüber in Blogs.
Es wird sicher irgendwann wieder besser aber man weiß halt nicht wann. Vielleicht auch erstit Android 15 Ende des Jahres?

Man wird halt Teil einer sehr sehr leisen UserBase, wenn man damit leben kann, dann sind die Updates auf lange Sicht sicher in Ordnung. Alle zwei Monate Sicherheitsupdates reicht in der Regel aus. Paar Monate auf ein Android Update warten auch, weil sich ja eh nicht mehr viel tut.
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora, grillelucks86 und Badtz-Maru
Es gibt beim OnePlus 12 monatlich 1 neues Update mit Sicherheitsstand normalerweise vom Vormonat. Der OnePlus 12 Bereich hier im Forum ist nur 6 Seiten lang, klickt auf den Updatethreads einfach mal jeweils auf den ersten Beitrag, da seht ihr meist das Datum der Veröffentlichung.
 
  • Danke
Reaktionen: Platinumviper
Habe das OP12 mittlerweile zurückgegeben. Als ich das Handy noch mitte Juli hatte, war der Mai Securitypatch installiert.
Ich weiß nicht wie es jetzt mittlerweile ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI.

Ähnliche Themen

AndroMeise
  • AndroMeise
4 5 6
Antworten
112
Aufrufe
6.748
Reddamn
Reddamn
der.unioner
  • der.unioner
Antworten
0
Aufrufe
254
der.unioner
der.unioner
X
Antworten
26
Aufrufe
1.635
Legend157
Legend157
Zurück
Oben Unten