Sammelstelle Bug Report OnePlus 12

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SP-Fotodesign schrieb:
Servus, meines Wissens muss GPS aktiv sein, damit das geht.
Danke für den Vorschlag. GPS ist aber aktiv.

@Jo64
Ganz nach dem Motto: Ist es ein Bug oder ein Feature!?

@klausfortunaforever
Wie sieht es in den Einstellungen bei der App aus?
Stoppen wenn im Hintergrund aktiv?
Hintergrunddaten?

Naja! Die Posts hier halte ich schon für sehr sinnvoll, denn zum einen sehe ich, ob ich das Problem exklusiv habe und zum anderen bekommt man im Idealfall eine Lösung.

• Danke
Reaktionen: KlausA
Aber mir ist noch ein bug in Android Auto aufgefallen: die Einstellung, dass Musik nicht beim Start gespielt werden soll, wird ignoriert.

wuuf:
kann ich nicht bestätigen, in welcher Konstellation tritt das auf?

• Danke
Reaktionen: wuuf
@KlausA OxygenOS 602. den Fehler gab es bei keinem anderen Androiden. Aber ich werd mir das nochmal anschauen. Eine andere Besonderheit wurde hier ja schon beschrieben: es ist das Telefon, während Android Auto nicht einfach zu entsperren, sondern nur über den power Button.

Das mit der Musik ist mir auch aufgefallen und nervt schon gewaltig, obwohl die Option deaktiviert ist. Das andere mit dem entsperren, ist wahrscheinlich so gewollt, das du bei der Fahrt, nicht auf das Smartphone guckst.

• Danke
Mir ist noch eine Merkwürdigkeit aufgefallen:

Wenn man scrollt, um ein Menüelement auszuwählen, gibt es eine kleine Zeitspanne, in der das Antippen keinen Effekt hat.

Geht z.B. in die Einstellungen, scrollt ein bisschen runter und wartet, bis das Scrollen aufgehört hat. Dann sofort einen Menüpunkt auswählen. Bei mir gibt es dann für ca. eine Sekunde keine Reaktion, danach geht es wieder.

Man kann allerdings die Elemente *während* des Scrollens anwählen. Aber halt nur nicht, nachdem die Liste gerade erst zum Stillstand gekommen ist.

Ist das bei euch auch so?

Bei mir funktioniert es ganz normal.

@svenni1985 bei mir auch

Seltsam ...

Ich kann das ganz zuverlässig nachstellen, indem ich z.B. in die Einstellungen gehe, ganz nach unten scrolle und "Über das Gerät" auswähle.

Sieht man vor allem, wenn die Liste am unteren Ende wieder ein bisschen hochspringt. Dann warten, bis der Menüpunkt so gerade eben erst wieder still steht und: keine Touch-Reaktion

Nochmal deine Aktion ausgeführt. Das gibt es keine Hänger oder freezes.

Mach das ca. 10 Mal hintereinander. Also immer "Über das Gerät", dann zurück, bisschen runterscrollen, dass das die Liste bounced und dann von vorne. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es nur bei meinem Gerät so ist.

@Loom ich weiß, was du meinst. Das ist bei mir auch so, aber das dauert keine Sekunde. Daher stört es mich nicht wirklich. Aber toll ist es natürlich nicht

Danke, dann bin ich beruhigt, dass mein Gerät keine Macke hat. Wäre natürlich schön, wenn OnePlus mal an die Fehler in der Basisfunktionalität geht, wie z.B. die fehlerhafte Sortierung der Kontakte, die mangelhafte Unterstützung von 3rd Party Launchern, statt sich auf optische Gimmicks wie die Neugestaltung der Volume-Slider zu konzentrieren. Irgendwie fehlt mir da ein klarer Fokus.

• Danke
Keine Ahnung was ihr meint aber finde da keinen Fehler und gibt bestimmt störendere Dinge als sowas. 😄

"Echte" Bugs gibt es hier auf 5 Seiten nicht, aber jede Menge Tipps und Hinweise zu den Einstellungen...naja, wie auch immer. :1f602:

• Danke
Reaktionen: marseck
Eine große Bitte: kann jemand in einem absolut leisem Raum eine Rufnummer (vielleicht vom Zweithandy oder Partner) anrufen und während es klingelt das OP12 etwas fester an das Ohr drücken.

Hört ihr dabei auch so ein Rauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige wichtige Bug ist der fehlende HBM sunlight Mode. Das Display kann mehr, ist hier aber dunkler als manches Mittelklassephone