Sammelstelle Bug Report OnePlus 12

Ich hab Netflix ganz normal deinstalliert.
Beim Wecker 'vermisse' ich die Möglichkeit, die Woche mit Montag starten zu lassen - is aber auch kein Beinbruch & kein Bug :1f648:
 
Bei mir passt die Auflösung auf Apps wie Instagram und Discord nicht mehr, dies fiel mir aber auch auf dem Oneplus 8T auf. Früher war das nicht so, kam mit irgendeinem Update. Bei Instagram sind es die Reels die mm nicht ganz sieht und bei Discord ein Beispiel, wenn ich einem Beitrag eine Reaktion vergeben will, sieht man das + nicht weil es schon über den Curve Rand geht.

Was aber noch nerviger ist, ich bekomme beim WhatsApp Widget keine Nachrichten angezeigt. Mal zeigt er welche an (glaube nur wenn ich entsperrt am Smartphone bin, aber auch nicht immer) und mal nicht. Zu 98% zeigt er aber keine an. Oben im Banner geht's, aber als Widget null. Alle Benachrichtigungen bei der WhatsApp sind eigentlich auf an. 🤷‍♂️

Nachtrag; gerade nochmal Discord Neuinstallation gemacht und bis jetzt passt die Auflösung. Bei Instagram nicht und die WhatsApp Benachrichtigung als Widget klappt auch weiterhin nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal ein Widget der Google Kalender Terminübersicht erstellt.

Wenn ich die Liste hoch- und runterscrolle, dann zieht sich das Widget jedes Mal zusammen. Sieht ziemlich nervig aus und stört den Lesefluss. Auch bei anderen Widgets, die eine Scrollfunktion haben, konnte ich das beobachten.

Ist das bei euch auch so?
 
Und noch eine Merkwürdigkeit:

Heute die erste längere Fahrt mit Android Auto gemacht. Ist bei mir kabellos via AAWireless.

Sobald Android Auto läuft, konnte ich den Bildschirm reproduzierbar nicht mit einem Double-Tap einschalten. Erst der Druck auf den Powerknopf hat geholfen. Von da an hat dann auch wieder der Double-Tap funktioniert.

Kann das jemand nachstellen? Vielleicht ist es eine Eigenart von AAWireless, vielleicht passiert das aber auch im normalen verkabelten Betrieb.
 
Wenn ich bei den 'Zusätzlichen Einstellungen', die Geste 'Zum Aufwecken anheben' deaktiviere, schaltet sich das AOD trotzdem bei (nahezu) jeder kleinen Bewegung ein.
Ein Neustart hat keine Änderung gebracht.
 
@Pazuzu-13 Das ist auch etwas anderes.
„Zum Aufwecken anheben“ aktiviert beim Anheben das Telefon und schaltet zum Sperrbildschirm!
Das hat mit dem AOD nichts zu tun. Was das AOD tun soll, kannst du separat im Menüpunkt „Always-On Display“ einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
AOD reagiert bei jeder kleinen Bewegung?
Das verhältnismäßig nervig...
Da war das 'Inaktivitätsdisplay' irgendwie angenehmer.
Das der Sperrbildschirm sich nich anpassen läßt, is dann ja irgendwie ein Rückschritt.
 
@Pazuzu-13 Naja...dafür ist es ja da 😅
Du kannst es immer anzeigen lassen oder zu gewissen Zeiten oder eben bei Bewegung.

Ich persönlich finde das praktisch und gut so, ich zieh das Handy aus der Tasche und sehe, was es Neues gibt, ohne das Gerät extra aufzuwecken zu müssen.
Auch wenn neue Nachrichten reinkommen oder Musik abgespielt wird, geht es an.

Wenn dich das stört kannst du das AOD ja einfach ganz ausschalten und bei Bedarf das Handy mit Doppeltipp oder der Power-Taste aufwecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
skycamefalling schrieb:
Wenn dich das stört kannst du das AOD ja einfach ganz ausschalten und bei Bedarf das Handy mit Doppeltipp oder der Power-Taste aufwecken.
Dann wären wir beim Sperrbildschirm & der läßt sich nur (sehr) begrenzt anpassen 🤷‍♂️

Wenn ich auf'm Sofa sitze, nach der Chipstüte greife & das Handy mich anleuchtet, find ich das wenig praktisch.
Gut, is kein Bug, hab's verstanden, muß mich irgendwie arrangieren.
Double tap hab ich beim One & 6T schon gern genutzt & das Inaktivitätsdisplay konnte ich auch mit anheben oder einem Tipp entsperren...
 
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
@Loom Ist bei mir auch so.
 
Wenn bei jemandem eine App gleich nach dem Start abstürzt, gibt es evtl. Abhilfe. APP länger festhalten, dann auf Speicher und die kompletten Daten löschen, dann erneut starten und einrichten. Ich hatte es nur bei der App Fahrplaner.

PS. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht, weil die App nach der migrierung wohl irgendwelche Daten beibehält...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in Chrome den 'Alert-Slider' bediene geht die Wortsuche auf, kann das jemand bestätigen!?
Vllt sonst ne Idee, was schief läuft?
 
@Pazuzu-13 Diesen Bug hatten die Lehrlinge der Oppo-Entwicklungsabteilung mindestens schon in OxyColorOS 13 eingebaut. Wie die falsche Sortierung der Kontakte in der Telefon-App und vieles andere mehr. Hat mit dem 12er nichts zu tun, die sind einfach nur unfähig.
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
@Pazuzu-13 Jup das ist in dem Video auch aufgefallen:
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
Meine Akkulaufzeit läuft trotz Update auf.502 immer noch weiter...
 
Hallo zusammen, ich habe das Original OP Widget Uhr/Wetter installiert. Leider aktualisiert sich die angezeigte Temperatur nicht automatisch bzw. nach einem vorgegebenen Zeitintervall. Bug oder so gewollt?
 
Ich habe ein WLAN Problem.
(Es ist das selbe wie bereits beim Oneplus 11)

Das OP12 ist mit dem WLAN verbunden.
Aber beim surfen über Chrome gibt es immer anfangs 5 sekunden wo nix passiert, dann baut sich die Seite aber schlagartig auf.
Andere Phones haben das nicht bei mir im Netzwerk.

- WLAN 6 Problem?
- Chrome Problem? (im Oneplus Browser gibt es diese Laggs nicht)

Sehr sehr nervig.
 
klausfortunaforever schrieb:
Hallo zusammen, ich habe das Original OP Widget Uhr/Wetter installiert. Leider aktualisiert sich die angezeigte Temperatur nicht automatisch bzw. nach einem vorgegebenen Zeitintervall. Bug oder so gewollt?

Servus, meines Wissens muss GPS aktiv sein, damit das geht.
 
Ich habe auch mal ein Problem zu meden. Bei mir geht der Bildschirm an und es kommt ein Ton bei einigen Nachrichten, obwohl ich den Slider auf lautlos gestellt habe. Sehr merkwürdig. Zudem geht der Bildschirm an, wenn ich einen WA Anruf aus dem Systemklon erhalte. War bei Oxygen 13 nicht der Fall.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@StefMug Dieses Problem habe ich auch gehabt. Hängt m.E. mit der Syncronisation aller deiner Chrome-Browser zusammen. Müsstest mal in deinen Einstellungen für Chrome schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ganzen Meldungen hier fragt man sich: was bringt's, welchen Sinn hat das? Meldet jemand diese vermeintlichen "Bugs" dann auch an Oneplus oder ist das eine reine Aufreihung, die ohne weiteren Sinn versickert?

Oder sind es nicht eigentlich nur Einstellungssachen / Konfigurationen, dann wäre das hier der falsche Thread dafür und sie wären vlt. viel besser in folgendem Thread aufgehoben?

Tipps und Tricks zur Konfiguration und den Einstellungen OnePlus 12 (OnePlus 12 Forum)

Schöne Ostern! :)
 

Ähnliche Themen

elementz89
  • elementz89
2
Antworten
20
Aufrufe
734
elementz89
elementz89
madphone
  • madphone
Antworten
17
Aufrufe
413
Reddamn
Reddamn
farrol
Antworten
6
Aufrufe
447
farrol
farrol
Zurück
Oben Unten