Sammelstelle Bug Report OnePlus 12

@mf99 also ich habe folgendes gerade mal probiert. Nur damit wir von der gleichen Sache sprechen. Ich bin auf das Hörersymbol gegangen, dann öffnet sich ja die Telefon App. Bin dann auf die drei Punkte oben rechts, dann auf Anzeigeoptionen, dort dann umgestellt auf Nachname, dann noch auf Namensformat dort auch auf Nachnamen geändert.
Habe dann die Telefon App komplett geschlossen und neu geöffnet über den Hörer Button. Dann ist meine Kontaktliste komplett umgestellt auf Nachnamen. Wenn ich die App nicht komplett schließe und neu starten ändern sich nichts in der Liste.
Versucht einfach mal die App neu zu starten.
 
@RoterDrache Ich sag doch, das hat @Olley dazumal auch gemacht und als Beweis einen Screenshot geschickt, aus dem aber genau ersichtlich war, daß immer noch nach Vornamen sortiert wurde. Er hatte einfach nicht verstanden, was es heißt "Nach Nachnamen sortieren". Wenn ich auf meinem 11er die App zum Test aktiviere und genau die von Dir beschriebenen Schritte ausführe, wird weiterhin nach VORnamen SORTIERT. Wird ja von den anderen hier auch so beschrieben. Deshalb die Frage nach einem Screenshot. Drei vier Kontakte, mit denen niemand etwas anfangen kann, wirst Du bestimmt finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mf99 warum soll ich lügen? Es funktioniert genauso wie beschrieben. Was aber wichtig ist, man muss schon vor und Nachname einlegen in Kontakten.
Ich gucke mal was ich machen kann. So hier die Einstellungen und die dazugehörige Liste. Lass deine Einstellungen und Liste sehen. Solltest du ja auch finden 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pava35
@RoterDrache Aber du siehst doch, dass weiterhin nach dem VORNAMEN sortiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache und Bex Bunny
@skycamefalling ja jetzt weiß ich was du meinst. Stimmt, da hatte ich echt ein Brett vor dem Kopf.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Muss mal bei meinem Xiaomi Mi 11 angucken wie das da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
RoterDrache schrieb:
@mf99 warum soll ich lügen? Es funktioniert genauso wie beschrieben. Was aber wichtig ist, man muss schon vor und Nachname einlegen in Kontakten.
Ich gucke mal was ich machen kann. So hier die Einstellungen und die dazugehörige Liste. Lass deine Einstellungen und Liste sehen. Solltest du ja auch finden 😉
Sag ich doch, und von lügen habe ich nichts geschrieben.
Wenn der Screenshot der Beweis sein soll: Deine Kontakte sind alle schön nach dem VORnamen sortiert ...

Nachtrag: Antwort gekürzt, denn ich sehe gerade, @skycamefalling war schneller als ich. Dann ist ja alles geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade im OnePlus LiveChat erfahren, dass das Problem mit der falschen Sortierung der Kontakte bekannt ist, und mit einem Update in nächster Zeit behoben wird. Bin gespannt ....
 
Daran glaubst Du? Der Bug ist denen (und auch Oppo, die haben ihn mit dem ColorOS eingeschleust) seit genau zwei Jahren bekannt. Und seit dem versprechen die ein Update!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI
Natürlich glaube ich nicht daran ;-) Wobei ich immer noch nicht nachvollziehen kann, wieso es diesen Fehler überhaupt gibt, wenn die Apps komplett von Google sind. Das OxygenOS überhaupt die Möglichkeit hat, da hineinzupfuschen ist schon erstaunlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI
  • Danke
Reaktionen: IceMan und mf99
Geht bei euch das Doppel Tippen und den Bildschirm an und auszuschalten? Bei mir geht's irgendwie nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
Was ist hier los .😂.

Ja die Kollegen haben recht und ich habe es tatsächlich auch nicht verstanden.😂 aber es ist nicht nach Nachnamen sortiert. Was mir persönlich egal ist, da ich es gewohnt bin nach Vornamen zu sortieren. Warum das so ist, weiss wohl nur OnePlus. Da es ja eigentlich die Standard Telefon App von Google ist und auf dem Pixel funktioniert es ja anscheinend.

@IceCOBRA

Ja funktioniert ganz normal.
 
Hmm keine Ahnung warum es bei mir nicht geht. Wenn das Display entsperrt ist geht's nicht aus. Wenn das Display aus ist geht's an, solange ich es nicht entsprre geht's auch aus. Nur beim entsprrten Display nicht
 
@IceCOBRA

Das hast du aber beides aktiv?
 

Anhänge

  • IMG_20240222_193300.jpg
    IMG_20240222_193300.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 65
@Olley Dankeschön das wars, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen 🌲 nicht. Danke dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Kein Problem. Dafür sind wir ja hier. Hauptsache es funktioniert. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Andriko und IceCOBRA
Hallo hat noch wer ein Problem mit der Netflix App die funzt nicht es wird jedesmal ein Netzwerk Fehler angezeigt

Sie startet nicht auch als APK nicht über den Browser funktioniert alles wie es soll
Wer weiß da zufällig was
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Denke mit Anhang ist es einfacher um welchen Fehler es sich genau handelt
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-23-06-24-35-84_1416f938ee57ce661c832da32616b710.jpg
    Screenshot_2024-02-23-06-24-35-84_1416f938ee57ce661c832da32616b710.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
@Jimmypanse hast du das Telefon gerötet? Die Meldung kommt dann trotz magisk hide und trotz saftynet fix. Gibt auf XDA nen Lösung leider läuft dann Netflix nur in SD Qualität
 
@IceCOBRA

Kein Root 🤷
 
@Jimmypanse dann deinstalliere mal Netflix und Versuch es mit ner Neuinstallation der App
 
Das habe ich ja schon gemacht bei Tradingshenzen scheine ich wohl nicht der einzige mit dem Problem zu sein nur führt die Antwort von TShenzen mit der Installation einer Netflix APK nicht zum Ziel.
 

Ähnliche Themen

elementz89
  • elementz89
2
Antworten
20
Aufrufe
741
elementz89
elementz89
madphone
  • madphone
Antworten
17
Aufrufe
415
Reddamn
Reddamn
farrol
Antworten
6
Aufrufe
447
farrol
farrol
Zurück
Oben Unten