Vertigo2xlc
Stamm-User
- 721
@Sajou Fragen kannst du dort, ja. Nachvollziehen, ob sie das dann letztendlich auch entsperrt haben, kannst du nicht. Es sei den, du bist irgendwann mal in einem dieser Länder ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Auf XDA wurde eine Liste gepostet welche Länder einen Region Lock haben. SIM Karten aus Deutschland, Italien, UK, etc. bekommen den Region Lock. Die Schweiz hat keinen Region Lock. Das kommt evtl. daher das OnePlus nicht in der Schweiz ist bzw. dort keinen direkten Handel betreibt. Brasilien ist wiederum gesperrt obwohl dort auch kein Handel besteht weil angeblich die Handys von dort günstig über Afrika importiert werden laut OPPO / OnePlus / realme adds region lock to CN version - You'll lose call outside China - AndroPlusCPH2581 schrieb:Ich habe mein OnePlus 12 bei Aliexpress bestellt und gestern erhalten. Sofort das OxygenOS installiert und auch nach 24 Stunden ist bis jetzt noch kein Region Lock aufgetaucht. Ich bin in der Schweiz und nutze Sunrise als Provider.
Der Region Lock ist nicht abhängig in welchem Land man sich befindet sondern aus welchem Land die SIM Karte kommt. Nur zum KlarstellenVertigo2xlc schrieb:@Kizu krass...
Du wohnst aber in Deutschland?
Diese Ländercodes scheinen nicht zu stimmen. Siehe einen Post über mir. Vom XDA Forum hat einer die gelockten Codes aus einer xml Datei vom OnePlus 12 extrahiert: Region lock?freakmind schrieb:Siehe Screenshot, könnte also vielleicht sein, dass man das in Auslandsreisen o.ä. bekommt. Weiß nicht welche Länder hinter den Codes stecken.
Ob man das dann nicht vielleicht lieber vorsorglich entfernen lassen sollte?
Bei mir erschien das Region Lock popup direkt nach Einlegen der SIM Karte und der PIN Eingabe.marseck schrieb:Wie finde ich raus, ob ich vom Region-Lock betroffen bin? Erscheint die Warnung direkt, wenn ich ne Sim-Karte einlege? Oder muss das Gerät erst eingerichtet sein, bevor die Sim-Karte eingelegt wird?