Problem Bild anzeigen in Kamera-App nach Löschen der OnePlus Gallerie

M

mangoline1

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Leute,
ich habe per ADB App control die oneplus-eigene Galerie entfernt, weil ich nur google Fotos verwenden möchte. Nun erscheint in der Kamera-App ja nach dem Foto machen ein Miniaturbild davon, welches man anklicken kann und dann in Vollbild angezeigt wird (allerdings in der oneplus-Galerie). Nach dem löschen der Galerie reagiert das Miniaturbild aber nicht mehr auf eine touch-Eingabe, es wird nicht wie erwartet in google Fotos geöffnet. Habe sowohl in den Kamera-Einstellungen als auch in den App-Einstellungen von google Fotos nichts gefunden, um dieses Problem zu beheben, habt ihr vielleicht eine Idee?
 
Die Oneplus-Galerie wieder installieren.
Die Foto-App greift immer auf die Galerie zu, das lässt sich m.W. nicht ändern.
 
Es wird seinen Grund haben, warum einige Stock Apps nicht im Gerät deinstalliert werden können, weil es sonst zu Konflikten kommen kann. Idee: ich würde die OP Fotogalerie App wieder installieren (--> geht auch über ADB Control oder APKMirror) und dann maximal nur deaktivieren. Dann sollte Google Fotos sauber laufen.
 
Nach der Deaktivierung – Einfrieren der OP-Galerie – werden die Fotos nicht in der Google-Galerie angezeigt, Sie möchten diese jedoch erneut aktivieren – Einfrieren der OP-Galerie aufheben. Ich habe es auch schon einmal versucht, damit meine Fotos und Videos in meinen eigenen Apps angezeigt werden. Das ist hier leider nicht möglich. Wie bereits erwähnt, der goldene Miui.
 

Ähnliche Themen

Akumu112
Antworten
9
Aufrufe
776
Akumu112
Akumu112
B
  • Biervampir
Antworten
4
Aufrufe
290
Biervampir
B
der-techniker
  • der-techniker
Antworten
2
Aufrufe
138
agarius
agarius
Zurück
Oben Unten