Oneplus 12 Problem mit Android Auto

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hart´l

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
ich habe das Problem, dass Android Auto oft abbricht und neu startet.
Ich vermute, dass es mit der Wlan-Verbindung zu tun hat.
Kennt noch jemand das Problem und hat eine Lösung?

Gruß

Hab ich auch festgestellt... Aber erst seit kurzem 🙂↕️

Hi
hab damit keine probleme,hab mir die carlinkit t-box plus gekauft mit android 13.
hab somit 3 auswahlmöglichkeiten,original vom pkw,die box selbst,oder aa vom handy.
hin und her schalten kein problem.vielleicht liegt es bei euch am pkw.
gruss
B.

Ich kämpfe auch seit dem update auf Android15 mit ständigen abbrüchen. Liegt bestimmt am Wlan.
Ich hoffe, dass OnePlus das schnell behebt. Is echt ein KO-Kriterium für ein High-End-Handy.
@BETONFAHRER...is nicht böse gemeint, aber genausogut hättest du schreiben können...
Ich hab damit keine Probleme....hab mir ein anderes Handy gekauft:1f606:

HI
hab es ja schon geschrieben,vielleicht liegt es am auto,ich kenne einige,bei denen das so ist.
ich hatte mit android 14 und auch 15 keine probleme,allerdings,wie gesagt an oben genannter box.
aber die ist ja auch nur über WL bzw BT mit dem handy verbunden.ich würde mal in der werkstatt fragen.
mal so nebenbei,bei unseren lkw-s geht es am mercedes super,am man gar nicht.du hattest ja oben gefragt,
hat einer ne lösung.meine lösung ist eben diese box,mit der man noch viel mehr anstellen kann.
gruss
B.

Bei mir läuft es, sofern das Auto mitspielt.
Es gibt Tage, das macht man ne kurze Pause, und das Auto meldet Verbindung nicht möglich. Aber das liegt an dem Autokonzern dessen Werkstätten zugeben, keine Software programmieren zu können.

Hi, es liegt devinitif am Handy in kombi mit Android 15.
Vorher lief es ja auch absolut stabil. Auch mit dem Oneplus 9 von meiner Tochter ...keine Probleme.
Ich warte jetzt mal auf die Updates. Komisch ist hald, das es manchmal stunden (ich bin seeeehr viel Langstrecke untertwegs)
ohne aussetzer läuft und dann wieder alle 3 min. abbricht. Bei meinem Kollegen, der das gleiche Auto fährt (Discovery5) funktioniert es auch ...Samsung Handy
:1f629:
Gruß

Das 9er hat meines Wissens noch kein Android 15. Daher hinkt der Vergleich. Es kommt auch drauf an, welche AA Version auf den jeweiligen Geräten installiert ist.

Ja schon klar.😉 Wollte dadurch nur verdeutlichen, dass es an der Software vom 12er liegt.
Gruß

Ich denke, dass es eher an der mangelnden Updatepolitik der Fahrzeughersteller handelt.
Bisher hatte ich geräteübergreifend immer wieder die selben sporadischen Probleme im wechselnden Fahrzeugen.

HI
das internet ist voll mit diesen problemen,die fahrzeughersteller bekommen das oft nicht hin,
oder haben andere sorgen,als sich damit zu beschäftigen.deshalb hab ich das problem mit
dieser box gelöst.hab das mit one plus,samsung,sony usw. immer stabil am laufen.
voriges jahr 1300 km nach kroatien ohne unterbrechung.fahre momentan einen subaru,
und selbst die werkstatt kannte diese lösung noch nicht.mir waren halt diese 160 euro
nicht an den arsch gewachsen.hab nun endlich ruhe,und alles läuft butterweich.aber wie
gesagt,kann auch zum teil am 12er mit android 15 liegen.
gruss
B.