Payback App sagt: kein sicheres Gerät

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
arashi

arashi

Enthusiast
656
Hallo zusammen. Beim Handy meiner Frau kommt beim Einrichten der Zwei-Wege Authentifizierung diese Meldung. Das Handy ist nicht gerootet und stammt von Trading chenzen. Bankapps laufen.
Habt ihr eine Idee, was das Problem ist?
Danke für die Hilfe

Anhänge

• PXL_20240625_164511570.MP.jpg
    PXL_20240625_164511570.MP.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 376
  • Danke
Reaktionen: ses
Empfohlene Antwort(en)
Hast du ihn gesperrt und das Flag danach deaktiviert?

Bzw. war das Flag aktiv, das @Berty3009 erklärt hat und du hast das nur abgeschaltet und sonst nichts? Dadurch wird der Bootloader nicht gesperrt, sondern das bedeutet nur, dass das Gerät das Entsperren nicht mehr zulassen soll.

Also ich würde nun wenn du nur an diesem Slider rumgespielt hast, die Payback App komplett deinstallieren, das Gerät neu starten (k. A. ob die Änderung dieser Einstellung sofort greift) und dann die App neu installieren und einrichten. Wenn's dann immer noch nicht geht (und du nicht explizit über Fastboot den Bootloader gesperrt hast), dann ist sehr wahrscheinlich genau das das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi
Alle Antworten (6)
Ich hatte die App auch mit 2FA auf meinem Gerät von Gshopper laufen - ohne Probleme. Kann es sein, das dein Bootloader noch offen ist (also dass vergessen wurde den wieder zu sperren)? Oder einfach der Slider zum Freigeben des Unlocks noch aktiv? Das allein könnte auch eine Rolle spielen.

• Danke
Danke für den Hinweis. Wie kann man den wieder schließen? Bzw wie kann ich feststellen, ob der offen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen, zusätzliche Einstellungen, Entwickler-Optionen (vorher freischalten über Hard- und Softwareversion und dort 7x Versions-Nr. klicken), dann unter OEM-Entsperrung entsperren des Bootloaders deaktivieren.

• Danke
Danke für den Tipp. Der bootloader war geöffnet. Leider hat das schließen das Problem nicht gelöst. Noch eine Idee?

Hast du ihn gesperrt und das Flag danach deaktiviert?

Bzw. war das Flag aktiv, das @Berty3009 erklärt hat und du hast das nur abgeschaltet und sonst nichts? Dadurch wird der Bootloader nicht gesperrt, sondern das bedeutet nur, dass das Gerät das Entsperren nicht mehr zulassen soll.

Also ich würde nun wenn du nur an diesem Slider rumgespielt hast, die Payback App komplett deinstallieren, das Gerät neu starten (k. A. ob die Änderung dieser Einstellung sofort greift) und dann die App neu installieren und einrichten. Wenn's dann immer noch nicht geht (und du nicht explizit über Fastboot den Bootloader gesperrt hast), dann ist sehr wahrscheinlich genau das das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hey. Vielen Dank, auch von meiner Frau. Das hat geholfen:
Also erst deaktivieren, app deinstallieren, neu starten, app installieren.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…