OnePlus12 Kamera App -> Standort Tag falsch!

Badtz-Maru schrieb:
Also ich erwarte von der Tag Funktion, dass bei jedem Foto die genauen Koordinaten gespeichert werden. So und nicht anders müsste die Funktion laufen.
Korrekt, es sollen die Koordinaten ins Bild geschrieben werden, die vom GPS empfangen werden.

Google Maps schert sich da nicht um Straßen, sondern zeigt den genauen Punkt auf dem Globus an, egal wo.
Wir reden ja nicht von Navigation, sondern von Position.
 
Wird das Feedback bei OP immer noch mittels *800# (oder so ähnlich) übermittelt? Damals beim Nord 2 gab es auch Bugs mit GPS und Gmaps und der wurde gefixt mit dem Code, ich sote.aube ich was aufzeichen.
 
Ich habe Bilder von 2021,
mit meinem OnePus 8T mitten im Wald und mitten auf einem Feld aufgenommen,
da stimmen die Positionen genau.

Wenn ich Bilder mit meinem OnePlus Nord CE 3 Lite und OnePlus 12 an ähnlichen Stellen mache,
werden die Positionen irgendwo im nächsten Ort angezeigt,
an Stellen in deren Nähe ich nicht mal war.

Screenshot_2024-07-11-21-09-00-77_965bbf4d18d205f782c6b8409c5773a4.jpgScreenshot_2024-07-11-21-08-49-13_965bbf4d18d205f782c6b8409c5773a4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: note.apk
@Loom jepp kann ich bestätigen. Hab jetzt mal an meiner Garage probiert..es wird einfach nur der letzte Standort angezeigt aber nicht der aktuelle. Maps aber funktioniert problemlos.
 
Genau, und jetzt wird es einfach mal Zeit, dass OnePlus diesen Fehler auch als Fehler anerkennt und behebt. Aber vielleicht schrauben sie stattdessen noch lieber weiter an den Animationen rum oder so ....

Bis dahin wird's ggf. ein GCAM Mod richten ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Loom welchen Mod kannst du empfehlen?
@ Roter Drache
Da im Exif ohnehin GPS Daten gespeichert sind, erwarte ich nicht, hunderte Meter wo anders zu sein. Wobei dann Google Maps wieder den richtigen Ort anzeigt.

Was mich wundert, dass das Thema bei XDA nicht angekommen ist? Dort habe ich bislang nichts in dieser Richtung gefunden...
 
Eben nochmals getestet Wlan war aus bzw. wlan und Bluetooth hatte ich im system mal zurückgesetzt.
Über GPS Status komme ich auf Genauigkeit von 3.8m (Snapdragon ist glaube ich auf 3 begrenzt, soweit ich weiß)Es ist zwar immer noch nicht 100% aber nun gut.Also es geht anscheinend, die Frage ist warum es oft nicht klappt
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-12-16-03-59-93_3d9111e2d3171bf4882369f490c087b4.jpg
    Screenshot_2024-07-12-16-03-59-93_3d9111e2d3171bf4882369f490c087b4.jpg
    379,7 KB · Aufrufe: 28
So eben vom Joggen gekommen (gleiche Konfiguration wie oben) diesmal kam ein Bild, wohlwollend betrachtet an 20-30m daneben. Und bei einem wae es katastrophal daneben. Ich habe keine Ahnung warum das so ist, scheint ja ein Mega Bug zu sein
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-12-19-25-21-57_3d9111e2d3171bf4882369f490c087b4.jpg
    Screenshot_2024-07-12-19-25-21-57_3d9111e2d3171bf4882369f490c087b4.jpg
    508,9 KB · Aufrufe: 30
@note.apk also da scheint OnePlus aber ein generelles Problem zu haben. Mein 11er ist da auch nicht genauer.

Das witzige ist aber, ich habe gestern ein Foto gemacht auf einer Kreuzung. Wollte mal wissen welcher Straßenname dann angezeigt wird. Es war die richtige Straße, bin dann rüber auf die andere Seite. Wieder wurde der richtige Name angezeigt. Natürlich ohne Hausnummer halt nur Straßennamen.
Ja ich weiß das es hier um das 12er geht, die Kamera App ist aber ähnlich. Ich hatte ja auch schon die völlig falsche Ortsangabe. Da scheint OnePlus wohl ein echtes Problem zu haben.
 
Sag ich doch die ganze Zeit.

Was mir heute in den Sinn kam, ob bei den Oppo Geräten wohl auch so ist?

Mir viel das erstmalig beim 9er nach dem Update von A11 auf A12 auf. Seit dem ärgere ich mich.
Leider habe ich mich hier auf die einzelne Aussage eines Users verlassen, der mir den richtigen Standort im Bild bestätigte.

Wie gesagt, hab ich damals schon lange mit dem Support diskutiert. Abgebrochen habe ich, als es hieß ich müsse zwei Geräte einschicken.
Was ja letztendlich albern ist.
Ich Wette, mit jedem Gerät kann ich den Fehler nachstellen.
By the way, bei Gelegenheit teste ich noch mal die Daten am guten alten OP7t.
 
Hat hier eigentlich mal jemand ein Update vom Support erhalten? Habe jetzt seit gut 1,5 Wochen nichts mehr gehört und noch einmal gefragt, wann die App denn endlich ein Update bekommt.
 
Endlich eine Antwort bekommen.
Weil ich CN Phone mit EU Software nutze, bekomme ich keinen Support.
Nur komisch, dass das Problem mit einem OP9 EU auch Auftritt 🤣
Below is the resolution provided by our Technical Team:

As per the IMEI ..... of your device, the phone is the China version of the OnePlus 12.

Since the version number provided does not start with PJD110 it means that unauthorized modifications have been made to the software of the device so it would run EU software instead of the China software the device came with.

Due to this, we are unable to assist you, as the software modifications may be the cause of the issue you are experiencing with the camera location tags.

If you modified the software of the device yourself, I will kindly inform you to contact the service center of the region the device was purchased, for the software firmware to be flashed.

If the you purchased the device like this without modifying it by yourself, kindly contact your seller for resolution.

Thank you for your patience and understanding.

In the meantime, if you have any further questions please don't hesitate to ask and I'll always be here for you.
 
Ich habe mein OnePlus 12 direkt bei denen im Shop bestellt. Aber meine Antworten waren auch nicht hilfreicher. Mittlerweile gehe ich nicht mehr davon aus, dass dieses Problem behoben wird.

Das war definitiv mein letztes OnePlus - auf solch einen gruseligen Support habe ich absolut keine Lust. Dutzende Mails geschrieben, telefoniert - und absolut nichts ist dabei herausgekommen. Man dreht sich die ganze Zeit im Kreis, es ist eine völlige Farce.
 
  • Danke
Reaktionen: note.apk
Das hatte ich denen auch schon so geschrieben, aber interessiert dort nicht.
 
@Loom dann kaufe dir aber bloß keins von der Xiaomi Familie. Der Support kennt ihre eigene Software nicht. In Deutschland haben die lediglich eine Postkasten Adresse, in einem Hochhaus wo einige hundert Firmen ansässig sind.
Obwohl Xiaomi wäre für dich vielleicht doch das richtige. Da kommen eh nur alle 3-6 Monate Updates. Die schaffen es nicht mal den monatlichen Sicherheitspatch ein zu spielen. Da ist OnePlus um Welten besser und aktuell. Ich hatte ein Xiaomi das Mi 11, damals das Topp Modell. Da hatte ich bemängelt das,das aod sich nach 10 Minuten komplett abschalten. Da kam die lustige Antwort, das wäre so gewollt um den Akkuverbrauch zu minimieren. Da darf man das selber nicht entscheiden ob man das in Kauf nimmt oder nicht. Neuerungen erreichen Deutschland und Europa erst gar nicht, das bleibt schön auf dem chinesischen Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Habt ihr das Problem denn noch? Habe den Eindruck, dass es seit 14.0.0.810 deutlich besser geworden ist. Wie es jetzt mit dem 14.0.0.830 aussieht, weiß ich noch nicht, habe erst ca. 30 Fotos gemacht.
 
Gerade getestet und bei mir ist es immer noch vorhanden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-01-11-40-06-02_54166e5c6f8ad9491c65e2397c495c92.jpg
    Screenshot_2024-08-01-11-40-06-02_54166e5c6f8ad9491c65e2397c495c92.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Was hat den die .830 für eine Kamera Version? Bei Apkmirro ist Version 4.040.507 das aktuellste und die habe ich mit .810 auch, also gehe ich davon aus das sich mit der 8.30 nichts grundlegendes geändert hat. Falls jemand eine höhere Version aus .830 hat, gerne hochladen.
 
@jorgethorm hilf mir..was ist jetzt falsch?
 

Ähnliche Themen

A
  • Adelheid007
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
4.719
Legend157
Legend157
L
Antworten
6
Aufrufe
516
Hatschy87
H
N
  • note.apk
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5.577
realT32
realT32
Zurück
Oben Unten