OnePlus12 Kamera App -> Standort Tag falsch!

Gerade mal wieder eine Antwort von OnePlus auf mein ewig laufendes Ticket bekommen:

We are sorry to know that the issue is still present after the steps provided and the system update.

The last step we can offer remotely is to factory reset your OnePlus 12. If there is a bug, this will solve it.

Before doing so, please remore back up the data to a pc, Google drive, etc, then follow the steps: Enter Recovery Mode > Select your language > Format data > Enter code shown, then proceed.


Das ist wirklich traurig, welch ein Support-PingPong da gespielt wird. Als ob ein Factory Reset bei einer fehlerhaften Kamera-App irgendwie helfen würde.

Das Problem ist sowas von nachvollziehbar, dass es schon fast weh tut. Ich muss gestehen, das Pixel 9 gewinnt langsam an Reiz.
 
Nein, ein Factory Reset hilft nicht. Hab ich beim One Plus 9 versucht. Hat nichts gebracht. Warum soll das beim OP12 anders sein?
Das ist ein Software Ding!
 
Bei mir ist die erste Antwort vom Support eingetroffen.
- Model:

- SW version (build number):

- IMEI (of the devices involved) :

- Did the issue start recently or has been from the start?:

- Did user try factory reset?

After responding to the information above, I will be able to proceed with a process of providing solution for the issue.

In the meantime, if you have any further questions please don't hesitate to ask and I'll always be here for you.
Vermutlich Standardantwort.
 
Ich probiere das heute mal bei meinem OnePlus 11 aus.
 
  • Danke
Reaktionen: huette21
Also die Antwort, das die Kamera App ne weile geöffnet sein muss um den Standort zu finden ist ja mal Blödsinn ( Schutzbehauptung) Es ändert sich, erwartungsgemäß gar nichts am verzeichneten Standort... Nicht nach 2 nicht nach 5 und auch nicht nach 15min...
 
Huch, warum überrascht das jetzt nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sodele, hab denen jetzt geantwortet und empfohlen, es an die Software Entwicklung weiter zu geben und denen noch mal mitgeteilt, dass wir das bei 4 Geräten im Haus so haben. 2x er, 2x 12er.
Ich war auch mal so frei, von der Empfehlung abzusehen, dass ich vor Aufnahme eines Bildes 15 Minuten warten soll 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
@note.apk also bei meinem 11er stehen unter Details, lediglich der Straßenname. Eine Hausnummer wird nicht angezeigt. Was steht denn bei euch als Ortsangabe?
 
Genau, nur Straße ohne Nummer
 
Keine Ahnung was da steht.
Ich kann sagen, ich stehe im Wald und mache ein Foto.
Und laut Bildstandort bin ich irgendwo, wo ich zuvor nicht gewesen bin. Etliche 100m wo anders.
 
Ich hab das jetzt auch mal getestet..ohne WLAN..und meine Straße wird angezeigt..ohne Hausnummer..und der Standort in Maps liegt vielleicht 5m daneben. Damit kann ich leben.
 
So lässt sich der Fehler nicht reproduzieren.

Solange man in Reichweite eines WLANs ist, wird es zur Positionsbestimmung genutzt. Dabei ist es egal, ob auf dem Smartphone WLAN aktiviert oder deaktiviert ist.

Teste noch mal in einem Gebiet, wo es keinen WLAN EMpfang gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
@Loom konnte man das nicht ausstellen das es eben nicht mehr nach WLAN Netzen sucht? Mir war es so..
Aber ich muss nachher auf Arbeit und werde es dort nochmal testen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sag ich doch das es geht..
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-11-10-56-07-52_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2024-07-11-10-56-07-52_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
@note.apk also wenn du in einem Wald bist, was soll denn dann als Position angezeigt werden? Es gibt dort weder eine Straße noch sonst was. Da aber Straßen als Standort genutzt werden, kann eigentlich nur die dichtest Straße genommen werden. Vielleicht wären da Koordinaten die besser Lösung oder das man wählen kann.

Was sollte denn deiner Meinung nach angezeigt werden, wenn weit und breit keine Bezugspunkte existieren?
Da bin ich mal gespannt welche Vorstellungen du hast.
 
Die Position ist genau die Stelle wo ich auch stehe. Kein wlan in der Nähe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-11-12-50-26-77_3d9111e2d3171bf4882369f490c087b4.jpg
    Screenshot_2024-07-11-12-50-26-77_3d9111e2d3171bf4882369f490c087b4.jpg
    429,9 KB · Aufrufe: 30
RoterDrache schrieb:
@note.apk also wenn du in einem Wald bist, was soll denn dann als Position angezeigt werden? Es gibt dort weder eine Straße noch sonst was. Da aber Straßen als Standort genutzt werden, kann eigentlich nur die dichtest Straße genommen werden. Vielleicht wären da Koordinaten die besser Lösung oder das man wählen kann.

Was sollte denn deiner Meinung nach angezeigt werden, wenn weit und breit keine Bezugspunkte existieren?
Da bin ich mal gespannt welche Vorstellungen du hast.
Welche Position soll angezeigt werden?
Da die die GPS Koordinaten gespeichert werden, sollen diese gespeichert werden und mit dem tatsächlichen Standort überein stimmen.

Update: habe eine Antwort vom Support
I will escalate your details to our Technical department and come back to you with a resolution.

Edit:
Hier ein Screenshot vom Standort, wie er bei mir gespeichert wird. Ein Bild vom OP7t, da hat es noch funktioniert 😱

Screenshot_2024-07-11-16-02-00-16_5686986d479b8c1a329470ba344c0767.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten wir posten alle im offiziellen oneplus Forum wenn wir eine Android 15 Open Beta haben dass das überhaupt nicht funktioniert dass das überhaupt nicht funktioniert dass das überhaupt nicht funktioniert! Mit etwas Glück merken sie es dann endlich
 
Ich weiß nicht mal, ob ich es mir diesmal mit der Beta geben werde...?🥱🤔
 
Hier sieht man genau, wie falsch die Positionsdaten sind, wenn keinerlei WLAN Netze in Reichweite sind.

Das Bild ist angeblich mitten in der Altstadt von Füssen aufgenommen worden ....

Screenshot 2024-07-11 194028.png
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
@note.apk also ohne eine Straße in der Nähe oder mitten in einem wald, können nur die Koordinaten angezeigt werden. In Wäldern sind Straßennamen eher die Ausnahme. Du hast schließlich was von einem Wald geschrieben, wo du eine Aufnahme gemacht hast. Dort dann der Standort falsch war. Darum Frage ich, was du da für Angaben erwartest? Es können nur die Koordinaten sein ohne eine Straße oder die lätze bekannte Straße. Verstehe deine Logik nicht so ganz.
 
Also ich erwarte von der Tag Funktion, dass bei jedem Foto die genauen Koordinaten gespeichert werden. So und nicht anders müsste die Funktion laufen. Hier auch schön zu sehen wie weit es daneben liegen kann. Bei mir vor der Haustür (mit Wlan verbunden) haut es prima hin
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-11-20-41-02-53_3d9111e2d3171bf4882369f490c087b4.jpg
    Screenshot_2024-07-11-20-41-02-53_3d9111e2d3171bf4882369f490c087b4.jpg
    538,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Adelheid007
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
4.719
Legend157
Legend157
L
Antworten
6
Aufrufe
516
Hatschy87
H
N
  • note.apk
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5.577
realT32
realT32
Zurück
Oben Unten