OnePlus12 Kamera App -> Standort Tag falsch!

Bei mir stimmen die Geo-Daten. Beim angehängten Foto dürfte die Abweichung unter 8 Metern gelegen haben. WLAN war aus, hohe Genauigkeit ein. Das Handy lag auf dem Tisch und hat mit 3 Sekunden Verzögerung nach oben fotografiert (ISO 1600, 4 Sekunden Belichtung). Bei allen Aufnahmen dieser Art ist die Position bei mir super. Abweichungen von bis zu 100m habe ich gelegentlich bei bekannten Objekten. Versucht da vielleicht eine KI (keinerlei Intelligenz) die Daten zu verbessern?
IMG20240318200004.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Loom
Du warst wahrscheinlich im Bereich eines WLAN, muss nicht zwangsläufig das Eigene sein. Es wird durch die Google Location Accuracy auch WLAN verwendet, wenn es deaktiviert ist (so wie ich es verstanden habe).

Teste noch mal so richtig Outdoor, wo keinerlei WLAN in der Nähe ist. Es sieht so aus, dass wirklich keine GPS Daten verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch behaupten, dass hier der letzte bekannte Standort in Bild gespeichert wurde.
Ich hab letztes noch ein Foto gemacht, bekannte WiFi weit weg, trotzdem war ich laut Bild noch fast Zuhause, was definitiv nicht so war.
 
Habe dazu jetzt mal ein Ticket aufgemacht. Das wäre schon ein echter Dealbreaker für mich, wenn OnePlus das nicht zeitnah behebt.
 
Das mit dem Ticket hab ich beim 9er durch. Die wollten tatsächlich zwei Phones von mir eingeschickt bekommen.
Da hab ich dann nicht mehr mitgem.

Was kommt jetzt? Der Support wird Bilder und Videos anfordern, auf denen das Problem erkennbar ist.
 
Verständlich. Und mir nicht begreiflich, warum die zwei physische Phones haben wollten, um das Problem nachzustellen.

Ist ja nicht gerade so, dass die Probleme nur bei dir aufgetreten sind. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es jetzt weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI.
Die wollten beide Phone, weil ich denen beide SN mitgeteilt habe. Damit die merken, dass es sich um Geräte handelt, die mit gewissen Abstand gekauft wurden.
 
Krasse Anforderungen, dafür, dass es nur ein Software Problem der OnePlus Kamera ist und man es problemlos jederzeit nachstellen kann. Klingt fast nach Schikane.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich hatte denen das auch mehrfach mitgegeben, weil alle anderen Apps den korrekten Standort anzeigen. Sogar Vergleichsfotos von der Gcam geschickt.
Die raffen das Problem selber nicht.

Anfangs dachte, es liegt an meiner Gerätekonfig mit Root und Firewall etc.
Aber am Ende hab ich ein komplett zurück gesetztes Phone genommen und siehe da.... Reproduzierbar!
 
Kleines Update:

Habe vor einiger Zeit einen Fall bei OnePlus aufgemacht, und mir stehen ehrlich gesagt die Haare zu Berge ...

Es kommen ständig Support Mails, manchmal auf Deutsch, manchmal auf Französisch und manchmal auf Englisch, und immer wieder wird man gebeten, das Problem erneut zu schildern. Zwischenzeitlich auch mit dem Support telefoniert und das Problem ausführlich beschrieben. Und dennoch kommen immer wieder neue Mails, die eine Schilderung verlangen. Man hat das Gefühl, dass es entweder keinen so richtig interessiert oder die linke Hand nicht weiß, was die rechte Hand macht.

Support-Ping-Pong vom Feinsten ...
 
  • Danke
Reaktionen: note.apk
Haben die noch keine Videos angefordert, auf denen das Problem zu erkennen ist? Das war bei mir immer Fall!
Die Anfragen kamen bei mir aber immer in deutscher Sprache.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pack denen doch mal Links zu den Themen hier in eine Antwort 🤣
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
403
Hatschy87
H
N
  • note.apk
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.407
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Akumu112
Antworten
9
Aufrufe
493
Akumu112
Akumu112
Zurück
Oben Unten