OnePlus12 Kamera App -> Standort Tag falsch!

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit welcher App habt ihr das ermittelt?

Ich habe den Support gestern auch noch per E-Mail angeschrieben und ihnen das mit Screenshot gesendet. Besser ist das, vielleicht hilft's ja am Ende mal :)

• Danke
Reaktionen: Basstown und Badtz-Maru
Der Support hat sich auf meine Mail hin bei mir gemeldet. Die Technik hätte eine Frage: wie ich an diese Information mit CELLID gelangt bin.
Habe ihnen mal die hier verlinkte EXIF-App weitergeleitet.
Vielleicht hilft's ja.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: farrol, note.apk, Badtz-Maru und 3 andere
🤦‍♂️🤦‍♀️🤦Das lässt auf fundiertes Wissen beim Support schließen... ( Sofern das der Fehler ist ...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: note.apk
Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich heute endlich eine Testversion erhalten habe und bestätigen konnte, dass das Problem nun behoben ist! Ich habe Fotos an mehreren Orten außerhalb der WLAN-Abdeckung gemacht, und das Standort-Tag war jetzt korrekt. Auch in den EXIF-Daten ist ersichtlich, dass GPS statt der Netzwerkposition verwendet wurde. Als Nächstes werden unsere Entwickler noch ein paar weitere Tests durchführen, und wenn alles gut läuft, wird der Patch für die Veröffentlichung zusammengeführt. Danach wird er gemäß dem Software-Release-Plan ausgerollt, sodass jedes Modell diesen Patch erhält. Ich werde Sie hier auf dem Laufenden halten, sobald ich weiß, welche OTA-Version für das OnePlus 12 diesen Fix enthält.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Hopoint, Rubachuk, Freddyn und 11 andere
Da soll nochmal einer sagen dass Forum trägt nicht dazu bei Fehler anzusprechen und für die Lösung (und Druck machen) beim Hersteller zu sorgen. Wenn dieser Fehler/Bug jetzt wirklich per Update gelöst wird dann Hut ab an alle die hier dazu beigetragen haben :1f44c:

Auch wenn es lange gedauert hat 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, inthehouse, Basstown und 3 andere
Und niemand weiß wirklich ob er echt ist oder sich nur als solcher ausgibt. Na man wird sehen.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
@joovaatOP
Gern die App zum Testen hier einstellen. Hier sind einige, die den Test begleiten und unterstützen wollen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Badtz-Maru
joovaatOP schrieb:
Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich heute endlich eine Testversion erhalten habe und bestätigen konnte, dass das Problem nun behoben ist! Ich habe Fotos an mehreren Orten außerhalb der WLAN-Abdeckung gemacht, und das Standort-Tag war jetzt korrekt. Auch in den EXIF-Daten ist ersichtlich, dass GPS statt der Netzwerkposition verwendet wurde. Als Nächstes werden unsere Entwickler noch ein paar weitere Tests durchführen, und wenn alles gut läuft, wird der Patch für die Veröffentlichung zusammengeführt. Danach wird er gemäß dem Software-Release-Plan ausgerollt, sodass jedes Modell diesen Patch erhält. Ich werde Sie hier auf dem Laufenden halten, sobald ich weiß, welche OTA-Version für das OnePlus 12 diesen Fix enthält.
Das hört sich gut an. Und bitte nicht das OnePlus Nord 4 vergessen. Dort besteht das gleiche Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj
Die Zigarren holen wir aber erst raus, wenn es wirklich erledigt ist :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, note.apk und marcodj
@Queeky und Color OS und realmeOS ,die ganzen älteren Smartphones gehen vermutlich aber leer aus.

@joovaatOP Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: marcodj und note.apk
Ich mach mir mal ein Bier auf, auf die gute Neuigkeit.
Der Sekt wird erst ausgepackt, wenn ich die gefixte Version selbst in den Händen hab :1f60e:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Rubachuk, Badtz-Maru und 2 andere
@Pazuzu-13 alles komisch

Gerade im OxygenUpdater aufgepoppt:
CPH2581_15.0.0.406(EX01)

Changelog macht wenig Hoffnung:
Camera
• Adds Fresh, Emerald, and Clear film filters to Photo mode and Portrait mode.
• Adds a new feature to Camera for personalized watermarks

Lädt gerade, später mal testen.

Schade, dass wir hier nicht einmal eine Vorabversion bekommen 😡

Nein,da hat sich erwartungsgemäß nichts getan. Letzten Endes bleibt ja auch immer noch die Frage ob es diesen OnePlus Mitarbeiter überhaupt gibt. Man könnte nun eigentlich vermuten das man ihn auch in der Oneplus Community findet, dort finde ich ihn zumindest nicht- im Gegensatz zu anderen Mitarbeitern die mich damals beim Nord 2 angeschrieben haben. 50/50 würde ich sagen (hoffen)

• Danke
Reaktionen: note.apk