OnePlus12 Kamera App -> Standort Tag falsch!

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Badtz-Maru
Also wenn ich das so mache wie in deinem Beispiel Gcam+OSM dann funktioniert es und der Standort passt. Mache ich es über die Samsung Kamera und Google Maps dann passt es nicht mehr.
Das ist für mich definitiv ein Google Problem und hat meiner Meinung nach nichts mit Oneplus oder Samsung zu tun.

Aber was weiß ich schon 😁

• Danke
Reaktionen: Olley und Badtz-Maru
joovaatOP schrieb:
Hallo! Ich arbeite im technischen support bei OnePlus und wollte hier vorbeikommen, um Ihnen mitzuteilen, dass wir Sie hören. Ich habe dieses Problem an unsere F&E-Abteilung weitergeleitet, und wir arbeiten daran, es zu verbessern. Es tut mir leid, dass dies so lange gedauert hat. Hoffentlich kann ich bald mit guten Neuigkeiten zurückkommen!

P.S. Diese Nachricht wurde von ChatGPT übersetzt, also bitte haben Sie etwas Nachsicht mit mir! :)

Vielen Dank,

bitte halten Sie uns auf dem Laufenden.

Gruß René

• Danke
Reaktionen: joovaatOP
@joovaatOP Wenn du möchtest stelle ich gerne das Log von dem Video zur Verfügung

• Danke
Reaktionen: joovaatOP
marcodj schrieb:
@Badtz-Maru
Also wenn ich das so mache wie in deinem Beispiel Gcam+OSM dann funktioniert es und der Standort passt. Mache ich es über die Samsung Kamera und Google Maps dann passt es nicht mehr.
Das ist für mich definitiv ein Google Problem und hat meiner Meinung nach nichts mit Oneplus oder Samsung zu tun.

Aber was weiß ich schon 😁
Ich kann mir nicht vorstellen, inwieweit Google Maps hier eine Rolle spielt.

Die Geo-Koordinaten, die als EXIF Information im Bild gespeichert werden, sind schlicht falsch. Google Maps zeigt bei meinen Fotos die exakt gleiche (falsche) Location wie OSM.

osm vs gmaps.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Bei mir gab es heute nochmal eine Rückmeldung vom Support. Man habe mein Anliegen an die technische Abteilung weitergeleitet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@joovaatOP
Vielen Dank für deinen Support hier :)👍
Nur damit es nicht untergeht: das gleiche Problem gibt es auch mit dem Nord 4 ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joovaatOP, FLHSky, marcodj und eine weitere Person
Badtz-Maru schrieb:
@joovaatOP If you want, I can provide the log of the video
Danke für die Hilfe! Im Moment haben wir bereits einige Protokolle, aber ich werde Ihnen Bescheid geben, falls wir mehr benötigen.

• Danke
Reaktionen: farrol, marcodj und Badtz-Maru
Sollen wirklich noch Wunder geschehen.
Finde es gut, dass OnePlus sich hier mal offiziell zu Wort meldet.
Frage mich nur, was dann die ganzen Hinhalteparolen sollten.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Wir werden OnePlus am Ergebnis messen. In einem Beitrag hier hieß es ja bereits, dass es vom Support eine Antwort gegeben hätte, dass das Problem mit dem nächsten OS Update behoben sein werde.
Wir werden sehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade mal eben geschaut, Beitrag #210:
OnePlus12 Kamera App -> Standort Tag falsch! (OnePlus 12)

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten. Würde mich freuen.

Die OnePlus Camera 5.9.84 fragt folgendes bei der Installation das ist meines Erachtens neu. Leider funktioniert sie nicht auf dem 12er

Anhänge

• Screenshot_2024-11-17-19-17-01-91_43abdc41b481b349ad065579fc60af38.jpg
    Screenshot_2024-11-17-19-17-01-91_43abdc41b481b349ad065579fc60af38.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 20
Noch nie wahrgenommen oder einfach weggeklickt.
Weil ohne Zustimmung wird die Kamera nicht funktionieren... Hmm?