Zubehör Oneplus12 gekauft, kein Netzteil dabei. Weshalb?

@Badtz-Maru

Zu Nord 2 Zeiten war noch ein 1+ Logo drauf. Danach hat BBK das alles immer weiter vereinheitlicht. SuperVooc ist jetzt bei oppo, realme und nun auch OnePlus seitdem 11 Standard. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Reddamn schrieb:
Ein Hoch auf die neuen EU Richtlinien, OnePlus kann da kaum etwas für..

Naja, eher anders rum:

Ein Hoch auf die Drittanbieter Shops, die euch/uns weiter verarschen und jetzt schon Dinge herausnehmen, denn soweit ich das hier mitverfolge (korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege), werden bei Bestellungen über OP DE und AT weiter das entsprechende Original OP NT beigelegt. Nur bei Drittanbieter Shops ist das scheinbar öfters nicht der Fall.

Damit hat die EU sicher nichts zu tun ;)

Was ist mit amazon, legen die es weiter bei?
 
@farrol ich habe bei TS mein 11er gekauft. Wie kommst du zu deiner Aussage one plus hätte da eine andere Software drauf gespielt. Es ist die original Oxygen drauf. Die Updates kommen auch direkt von OnePlus. Mit der Esim hast du Recht, die man aber eigentlich nicht braucht. Mehrwertsteuer wird auch erst interessant wenn man es geschäftlich nutzt. Bei privaten Käufen ist das völlig egal. Zur Garantie, man hat ein Jahr wo TS auch die Kosten übernimmt. Du scheinst dich mit TS noch nie ernsthaft beschäftigt zu haben. Die Netzteile die dabei sind, sind originale Netzteile nur eben nicht mit deutschen Steckern. Eine Adapter wird aber kostenlos mitgeliefert. Sehr merkwürdig deine Äußerungen im Bezug auf TS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic, Olley und Observer
Empfehlung: wenn man im Internet bestellt > screenshot von den pages, auf denen man unterwegs ist und von denen man heraus dann bestellt. So weiß man vorher, was alles dabei ist oder nicht und kann später auch etwas beisteuern, falls es zu unterschiedlicher Auffassung kommt . . . . . .
 
MMI schrieb:
Ein Hoch auf die Drittanbieter Shops, die euch/uns weiter verarschen und jetzt schon Dinge herausnehmen, denn soweit ich das hier mitverfolge (korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege), werden bei Bestellungen über OP DE und AT weiter das entsprechende Original OP NT beigelegt. Nur bei Drittanbieter Shops ist das scheinbar öfters nicht der Fall.
Das kann nicht sein, da es hier Verpackungen in verschiedenen Größen gibt.
OP hat sich also bewusst dazu entschieden.
Eigentlich schon dreist. Kunde A hat es erhalten, Kunde B nicht. Und das zum selben Preis.
Dazu wirbt man auch noch mit dem Netzteil.
 
Tony99 schrieb:
Das Original Ladegerät von 1+ ist bei einem Kauf über tradingshenzhen.com dabei .
Ladegerät mit deutschem Stecker? Oder mit Adapter?

Tony99 schrieb:
Nicht "irgendwer", sondern TSZ selbst flashen "ne" andere Firmware auf das Gerät
TSZ ist für mich irgendwer. Ist ja nicht offiziell von OnePlus.

Und wie sieht die Rechnung aus? Deutsche Mehrwertsteuer ausgewiesen?

Und wie gesagt e-SIM funktioniert auch nicht.

Und wie man so liest, dauern Reparaturen/Gewährleistung ewig und 3 Tage.
 
Man muss nicht bei TZ bestellen, man kann.

Und ansonsten: vorher informieren. Dann bleibt man oftmals (nicht immer) vor Überraschungen gefeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
DeepSky85 schrieb:
Dazu wirbt man auch noch mit dem Netzteil.

Was ja auch stimmt, kaufst man bei OP, bekommt man eins.
Wenn die ganzen Reseller aber kenntlich machen, dass bei denen keines beiliegt, dann geht das in Ordnung und man kann denen keinen Vorwurf machen. Wenn aber nicht, dann zurück und Geld zurück, das dann ein Vortäuschen falscher Tatsachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Platinumviper, Epasmic und Observer
Aber wieso gibt es dann von OP zwei verschieden große Verpackungen?
Oder werden jetzt schon die Verpackungen "gefälscht"?
Siehe #45.
Das kann doch nur der Hersteller selbst sein.

Edit: Bei Gomibo steht mittlerweile auch nichts mehr von einem Netzteil.
Mir scheint OP hat das einfach geändert und nicht kommuniziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeepSky85

Bei Gomibo gibt's keine Fälschungen. Dad ist ein seriöser Shop. Habe das 11er selbst dort gekauft. Vielleicht gibt's ne kleine Auswahl an resellern, die das so bekommen haben? Bei Gomibo steht ja auch nichts von Netzteil bei. Zumindest kann ich nichts finden. Ist auf jeden Fall sehr merkwürdig und habe ich so auch noch nicht erlebt. Zumindest nicht mehr beim 12er. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Was ich mir noch vorstellen kann ist, dass es für einen bestimmten Markt eine Version ohne Netzteil gab und diese importiert wurde.
Wenn das erste 12er direkt von OP oben Netzteil kommt, wissen wir mehr. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@malerherbert mach mal n Kopp zu du Flöte und lies dich mal schlau. Ich hab von Richtlinie und nicht von Gesetz gesprochen. Die Hersteller gehen da halt mit und legen nix mehr mit bei, weil sie dadurch quasi den Freifahrtschein haben und auch noch kosten dadurch einsparen können, weil dann vielleicht nicht jeder ein neues Ladegerät nach bestellt. Somit liegt weniger "Elektroschrott" bei den Leuten daheim rum und es wird ein riesen Beitrag (natürlich Ironie) für die Umwelt geleistet.

Du solltest mal an deiner Schreibweise arbeiten, ansonsten schallts halt auch aus'm Wald heraus so wie du hinein rufst 😉
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: DeepSky85, Olley, jorgethorm und 2 andere
@farrol wo steht das, das TS auf OnePlus Geräte eine andere Software aufspielt? Die Geräte werden mit Oxygen ausgeliefert, welches eine original Software ist. Du stellst hier reichlich falsche Vermutungen auf. Ja die Netzteile werden mit einem Adapter geliefert, hatte ich auch schon geschrieben. Wie viele Handys hast du schon bei TS bestellt? Gebe mal deine quellen an wo steht das TS Geräte umgeflascht hat. Mein Geräte kam mit allen originalen Siegel an. TS stellt auch auf ihrer Seite klar, jedes Geräte wird vor dem Versand geprüft. Was ich völlig okay finde.
 
@RoterDrache

Hier die Antwort von TSZ selbst, aus der FAQ auf der Seite
OnePlus 12 kaufen - 12GB/256GB - bester PREIS

Aus Kristopher | 2024-05-16 10:46:13

Good morning, I have a few technical questions.
1. I understand that the lack of eSim and the inoperability of some frequencies, such as B32 in Germany, are dictated by differences not in the software but in the hardware inside the phone? This is due to the fact that the EU version has slightly different components, like the CH version and a different antenna. Is there any "extra component" in the version for the Chinese market that, for example, is not available in the version for the EU market because regulations and equipment control do not allow it?
2. Please don't get me wrong, but how can I be sure that the ROM version you uploaded is the original one without any modifications? Most of the software you can check by hash functions like MD5. In the case of Android, I guess that BootLoader takes care of this and each version of the system probably has some signature, but it also allows you to upload modified custom roms.
administrator

No, except B32, which is not really much used and eSIM functionality, they are the same. So you won't have any disadvantages in Europe. Software is the same one, as we install EU version, so no Problem there.
 
  • Danke
Reaktionen: Platinumviper
So hab ich das allein aus der Beschreibung auch verstanden. Die Software machen die drauf und auch die Siegel sind dann dementsprechend keine originalen mehr.
 
@farrol oh Heiland, also es ist doch völlig logisch. TS verkauft die China Versionen von OnePlus. Das da erstmal die China Software drauf ist, ist völlig logisch. TS tauscht diese gegen die originale Software für andere Länder. Bei dem 11er ist das die Software für Indien, man könnte es aber auch auf global ändern. Bei OnePlus geht das ohne Probleme da beides original Software ist.
In Sachen eSim ist das bekannt das es nicht geht ist leider beim 11er auch so. Da man aber 2 Sim Karten nutzen kann, ist eSim eigentlich Nebensache. Man darf schließlich den großen Preisunterschied nicht vergessen.
Verstehe diese Diskussion die du führst auch völlig unlogisch. Die Fakten liegen doch schon lange auf dem Tisch. Man muss beim Import lediglich auf eSim verzichten, alles andere ist völlig identisch zur deutschen Version.
Selbst die offizielle Updates kommen in der Regel jeden Monat. Wo andere Hersteller nicht mithalten können. Gerade die hochgelobten Geräte von Xiaomi können da nicht mithalten. Updates gibt's in der Regel nur alle drei Monate.
Du weißt schon das die Steuern in dem Land bezahlt werden muss, wo es in die EU eingeführt wird? Dir ist sicher auch schon aufgefallen, TS führt nicht direkt nach Deutschland ein. Die Geräte gehen in der Regel erstmal in ein anderes EU Land. Ich gucke aber nachher mal was auf der Rechnung steht. Werde auch mal gucken was bei Klarna drauf steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Ich habe am 08.05. bei Tradingshenzhen das OnePlus 12 mit 512 GB in der Farbe Weiß für 673,00 Euro bestellt.
Das Smartphone wurde mit OxygenOS ausgeliefert.

Dieser Preis ist unschlagbar gut.

Bei OnePlus habe ich mir für 54,98 Euro den OnePlus SUPERVOOC 100W Dual Ports Power Adapter bestellt.

Es gibt faktisch keinen Unterschied zu der Version, die man in Deutschland kaufen kann.
Außer einen sehr viel besseren Preis und verschiedene Farben die man auswählen kann.

Es funktionieren auch Android Auto und der für mich wichtige Google Standortverlauf.
Es gibt auch keine chinesischen Apps auf dem Smartphone oder Schrift etc.
Das war bei meinen Honor Magic 6 Pro anders.
Man konnte nicht alle chinesischen Apps entfernen.
Das OnePlus 12 ist sehr schön verarbeitet und hat einen leistungsstarken Akku.

Es ist wahrscheinlich, das beste Gesamtpaket auf dem Markt.
Wer ein Top Smartphone für unter 700,00 Euro möchte, ist bei OnePlus sehr gut aufgehoben.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Olley, jorgethorm und eine weitere Person
@farrol Ich finde Deine Frage zur original Software ist sehr berechtigt. Ich habe genau deswegen nicht über einen Drittanbieter kaufen wollen, weil ich ein "original" Gerät vom Hersteller selbst haben wollte.

Ich habe es bereits erwähnt. Auf meinen Handy sind meine Banking-Apps und privates Zeug drauf. Das Flashen mit Malware, wäre das Leichteste in so einer Konstellation. Dann noch für tausende Geräte! Ich sage aber nicht, dass TSZ oder andere das machen. Das Risiko ist mir zu hoch, um 100-200 Euro am Gerät zu sparen.

Danke für Deinen Einsatz hier. Du bringst einen wichtigen Punkt auf.

Zum Thema Ladegerät. OP verhält sich nicht wie andere Hersteller. Weil OP einen eigenen Ladestandard hat. Mein Sony Xperia hatte auch kein Ladegerät dabei. Aber es unterstützt den "Schnell"-Ladestandard und ich kann ein gutes Anker/uGreen von Amazon einsetzen. Wenn ich das bei einem OP haben möchte, muss ich das OP-Ladegerät kaufen.

Eine sehr bedauerliche Entwicklung, die da OP nimmt.
 
@Dan99

Der SuperVooc 120 Watt Charger von realme, kostet "nur" 30€. Wenn man nicht zwingend einen Dual Port sowie rotes Kabel benötigt. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, Dan99, Observer und eine weitere Person
@RoterDrache
Du hast weiter oben gefragt "wo steht das, das TS auf OnePlus Geräte eine andere Software aufspielt?"

Genau diese Frage habe ich beantwortet, TS schreibt das ja selbst auf seiner Webseite.

Für mich ist das schon Grund genug, nicht dort zu kaufen. Die anderen Gründe nicht funktionierende e-SIM, Netzteil ohne deutschen Stecker und Rechnung ohne deutsche Mehrwertsteuer kommen dann für mich noch hinzu.

Wenn du mit dem Kauf glücklich bist, ist doch prima. Aber für mich ist das nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Platinumviper und BuechsenmacherDerPandora

Ähnliche Themen

N
  • note.apk
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5.692
realT32
realT32
L
Antworten
6
Aufrufe
523
Hatschy87
H
N
Antworten
164
Aufrufe
7.738
Obst13e
O
Zurück
Oben Unten