Zubehör Oneplus12 gekauft, kein Netzteil dabei. Weshalb?

Und was steht in Beitrag Nummer 34?
Man fragt, erhält das frisch polierte Silbertablett und glaubt es immer noch nicht?!

Nun, so macht man sich keine (Forums)Freunde . . . . . .
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und kurhaus_
Und bei TS ist doch auch kein deutsches Original OnePlus Netzteil dabei, oder? Sondern irgendein Third-party Netzteil.

Das und fehlende e-SIM und womöglich noch Rechnung ohne ausgewiesene Mehrwertsteuer sind für mich triftige Gründe, nicht bei TS zu kaufen.

Ach so, außerdem natürlich auch, dass da irgendwer schon mal andere Firmware aufgespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
und Garantieabwicklungen werden auch schwierig sein...?
was spricht gegen einen Kauf in Deutschland?
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Krass. So einen flachen Karton habe ich bei OnePlus noch nie gesehen. Seit wann gibt's denn sowas ?
 
Hallo Leute,
auch ich habe gestern mein neues Oneplus12 in Empfang genommen.
Leider musste auch ich feststellen, dass kein Netzteil mit dabei war.
Ich habe eine Woche vor meiner Bestellung noch beim Anbieter nachgefragt und mich über die Variante EU und China informiert und mir wurde auch der Lieferumfang mit dem Ladegerät bestätigt.
Die Bestellung war über Gomibo.
Mein Karton ist auch recht flach. Ich habe gestern eine E Mail geschrieben, habe aber wahrscheinlich wegen Wochenende noch keine Antwort erhalten.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Ich hatte vorher das oppo find x3 pro. Da war beim Lieferumfang sogar eine ziemlich hochwertige Hülle mit dabei.
Ich bin der Meinung bei diesem Preis, ein NoGo.
 

Anhänge

  • IMG_20240728_103059.jpg
    IMG_20240728_103059.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_20240728_103047.jpg
    IMG_20240728_103047.jpg
    767,3 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20240728_103034.jpg
    IMG_20240728_103034.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 44
Schade das OnePlus jetzt auch diesen Weg geht
 
  • Danke
Reaktionen: jorgethorm und Olley
@flori1971

Das sieht so aus wie bei unserem realme GT6. Wahrscheinlich geht BBK jetzt auch diesen weg ohne Charger. Ich denke, dass beim OnePlus 13 auch nur noch ein Kabel dabei ist und ihr habt schon die aktuellen Chargen. Anders kann ich mir das nicht erklären. 🤷
 

Anhänge

  • IMG20240728104305.jpg
    IMG20240728104305.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: IceMan
@Olley Ist doch beim Nord 4 jetzt auch so.. leider.
 
@Kevin6791

Schon. Hätte aber nicht gedacht, dass sie das nachträglich nochmal ändern hier beim 12er.
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, jorgethorm und IceMan
@Olley Ja das finde ich auch krass. Erst so dann so. Hat einen komischen Beigeschmack.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Olley wahrscheinlich wird an allen Ecken und Enden gespart.
Aber ich habe per Mail die Zusicherung über den Lieferumfang.
Ich werde sehen, was dabei rauskommt.
 
@flori1971

Leider. Macht ja jetzt so gut wie jeder Hersteller. 🙈. Wenn ich aber bei OnePlus im Store schaue, wird unter Lieferumfang immer noch der 100 Watt Charger angegeben.
 
bei gomibo ist in der auch keines angegeben.
habs bek coolblue bestellt, da ist es explizit aufgeführt.
auf Anfrage auch bestätigt...
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Vor 2 Wochen bei OnePlus Deutschland gekauft, Netzteil war dabei.
 
Ja, ist schon heftig derzeit mit OnePlus! Sogar bei GShopper sind die Preise für das 12er wieder gestiegen, obwohl der Release für den Nachfolger immer näher rückt und dann noch der Wegfall des Schnellladers. Oha 😱
 
  • Danke
Reaktionen: jorgethorm
Ein Hoch auf die neuen EU Richtlinien, OnePlus kann da kaum etwas für..
 
Frech finde ich ja, das OP auf der eigenen Seite (immer noch) angibt, dass Netzteil wäre im Lieferumfang enthalten.
Ich finde, gerade bei Geräten die mit 50W aufwärts geladen werden können, sollte ein Netzteil beiliegen oder zumindest optional kostenlos angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Reddamn schrieb:
Ein Hoch auf die neuen EU Richtlinien, OnePlus kann da kaum etwas für..

Was genau kann da die EU dafür, wenn Hersteller kein Ladegerät mehr beilegen?
Wo auch immer du das Gerücht aufgeschnappt hast, es ist Fake News und schlicht falsch!

Das Einzige was die EU reguliert hat, ist der Ladestandard mittels USB Typ C, und den haben so oder so schon alle Hersteller, mit Ausnahme von Apple, vorher übernommen.
Apple war es, die damit angefangen haben, die Ladegeräte wegzulassen, nämlich einzig und alleine um mehr Gewinn zu erzielen. (kleinere Verpackung, dadurch geringere Frachtgebühren, Einsparung der Produktion von Ladegeräten,...)

Ziemlich frech, gewinnorientierte Entscheidungen von Unternehmen der EU vorzuwerfen.
Vielleicht überlegst du dir dein EU Bashing nochmals. Und wenn du dabei bleiben möchtest, kannst du ja gerne nach Großbritannien auswandern, dann siehst du, wie toll es ohne EU geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Kmt, Platinumviper, marcodj und 3 andere
@farrol Das Original Ladegerät von 1+ ist bei einem Kauf über tradingshenzhen.com dabei .

Wer sagt , dass ein Third- Party Charger dabei ist ?

Nicht "irgendwer", sondern TSZ selbst flashen "ne" andere Firmware auf das Gerät , wechseln von ColorOS zu OxygenOS .

Ansonsten das Gerät mit ColorOs kaufen und selbstständig den Region Lock entfernen und OxygenOS aufspielen , wäre auch eine Möglichkeit .

Oder , 300- 400 Euro mehr ausgeben und die überteuerte EU Version kaufen .
 
Also das Netzteil von TS, welches bei mir dabei war hat zumindest kein 1+ Logo (mehr?) Ich weiß leider nicht ob sich das mit der Zeit im Design geändert hat, im Vergleich dazu hat das EU Nord 2 ein 1+ Logo. Vielleicht kommt daher die Annahme es sei bei TS kein Original mit dabei.
Ich für meinen Teil kann sagen das, dass Netzteil mit der Aufschrift SuperVoov 100W mit im Original Karton vom OP 12 (TS) war. Also gehe ich hier bei vin dem Original aus, zumal es auch in der dafür vorgesehenen "Ausbuchtung" lag.
 

Ähnliche Themen

N
  • note.apk
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5.692
realT32
realT32
L
Antworten
6
Aufrufe
523
Hatschy87
H
N
Antworten
164
Aufrufe
7.738
Obst13e
O
Zurück
Oben Unten