12R OnePlus 12R geschmolzen

H

Heisenbert

Neues Mitglied
1
Vor etwa zwei Wochen begann mein 3 Monate altes OnePlus 12R 16GB in meiner Hosentasche zu qualmen und schmolz buchstäblich, als ich es herausnahm. Es war nur Sekunden zuvor noch in Betrieb und zeigte keinerlei Anzeichen von Problemen. Ich hatte es nicht falsch geladen oder Überhitzung oder Ähnlichem ausgesetzt. Plötzlich begann der Bildschirm vor meinen Augen zu schmelzen, was einen Moment dauerte, bis ich es realisierte. Ich warf es in den Garten, und kurz danach sah es so aus.

Ich meldete das Problem so schnell wie möglich, und der Kundensupport reagierte prompt. Sie baten mich, ein schlecht formatiertes Formular auszufüllen, um den Vorfall zu beschreiben und das Gerät einzuschicken. Jetzt warte ich auf weitere Informationen von OnePlus.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240626_051231_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20240626_051231_com.android.gallery3d.jpg
    566 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_20240626_051236_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20240626_051236_com.android.gallery3d.jpg
    568,1 KB · Aufrufe: 127
  • Screenshot_20240626_051325.jpg
    Screenshot_20240626_051325.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Lommel, Maheshwara, daywalker1911 und 7 andere
Oha, ich sag mal: alles in allem noch mal Glück gehabt, denn Akkus mögen derartige Hitze gar nicht und reagieren dann gerne mal explosiv.
Insofern hätte das auch anders ausgehen können.
 
Ja hätte.. Hätte gar nicht erst passieren dürfen, der Sch..
Die Sache wurde von OnePlus jedenfalls als "critical case" eingestuft.
Hoffe nur, dass dies nicht bloß die Bearbeitungszeit verlängert sondern sie tatsächlich was tun, bevor son teil wirklich mal wem um die Ohren fliegt. Bzgl Entschädigung habe ich bisher keine Auskunft erhten. Kann ich mjt Entschädigung durch oneplus, zumindest für das Gerät, rechnen?
 
Heisenbert schrieb:
Kann ich mjt Entschädigung durch oneplus, zumindest für das Gerät, rechnen?
Davon ist auszugehen.
 
@Heisenbert ach du scheiße..du hast echt Schwein gehabt 🫣
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn und Observer
Moin, wie alt war das Gerät ?

Da sollte, wenn gewünscht, sofort ein neues (Austauch) Gerät her . Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl der Rauch ne gesunde bläuliche Farbe hatte, das Gerät zischte und blubberte, brauchte ich echt ne gewisse Zeit um zu checken, was da gerad passiert. Hab wie doof draufgeschaut und gestaunt. Total surreal in dem Moment, dass das tatsächlich gerade passiert..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Harald01 2Monate +-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01
@Harald01 "Sofort" heißt wahrscheinlich nach endlosen prüfungen in zig verschiedenen Abteilungen, richtig? Wie verhält es sich bei oneplus denn generell bei der Kundenfreundlichkeit, wenns um Austausch/Reklamation oder so geht?
 
@Heisenbert Das ist leider oft ein ***** Trauerspiel, bis sowas abgeschlossen ist. Die Daumen sind gedrückt, dass es schnell geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru

Ähnliche Themen

E
  • euMelBeumel
Antworten
0
Aufrufe
169
euMelBeumel
E
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
421
HerbyB
H
I_AM_ANDROID
  • I_AM_ANDROID
Antworten
16
Aufrufe
1.563
Kaynster
K
Zurück
Oben Unten