Firmware OnePlus 12_CPH2581_14.0.0.850(ΕΧΟ1)

  • 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Black-Angel schrieb:
Boh, die Bug (Verzögerung) mit dem Nova-Launcher oder auch anderen Launchern bei eingeschalter Gestensteuerung ist beim Oneplus 12 ja voll nervig. Gibt es da einen Workaround oder wenigstens eine Launcher, abgesehen von dem Standardlauncher, der das Problem nicht hat?
Wird bei XDA auch diskutiert. Hier ein eventueller Workaround, aber bisher nicht selbst getestet:

Third party system launchers return to home screen delay (Gesture Navigation only)
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Angel
Cool, das klingt ja schon mal machbar...das schaue ich mir mal in Ruhe an...dazu aber noch mal eine Frage: Habe ich das richtig verstanden, dass das Problem nicht an dem Launcher selber liegt sondern an Android selbst?
 
Nein es liegt nicht an Android, es liegt an den Herstellern. Da bekleckern sich die meisten nicht mit Ruhm. In AOSP Android oder bei den Google Pixel-Geräten funktionieren Gesten sehr viel besser (nicht ganz perfekt). Ich fand das bei Samsung schon schlimm aber bei OnePlus sind alternative Launcher unzumutbar.
Den fix von XDA habe ich getestet. Lohnt sich nicht. Da sind die Gesten wie zur Anfangszeit der Gestensteuerung: man führt die Bewegung aus und anschließend reagiert das System, statt dass schon alles mit der Bewegung in Gang gesetzt wird. Außerdem konnte ich die triggerflächen nicht nach oben hin vergrößern. Das heißt man kann nur im unteren Bereich swipen.
 
@madphone danke für´s testen. In dem gleichen XDA Thread gibt es noch eine andere Lösung, welche vielleicht bessere Erfolge. So wie ich es verstehe wird bei diesem einfach nur der aktuelle Standardlauncher durch eine ältere Version von dessen ersetzt, bei welcher die Verzögerung noch nicht so krass war.

Hier der Link zum Beitrag (Nr. 129):

Third party system launchers return to home screen delay (Gesture Navigation only)

Falls jemand das testet, bitte mal hier beschied geben ob es was bringt.

Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: farrol und Badtz-Maru
Kleines Update ich habe mich mal an die Sache gewagt. Ich habe mir mittels der App "APK Extractor" ein Update vom Systemlauncher gezogen. Als nächstes habe ich die App "Catana" von F-Droid mit dem notwendigen Hintergrundprozess installiert und konnte mittels dieser den Systemlauncher deinstallieren. Nun wollte ich mittels der App "APK Extractor" die ältere Version des Systemlaunchers installieren, was jedoch leider nicht ging. Ich bekomme immer die Meldung:

Installation Fehlgeschlagen!
INSTALL_FAILED_VERSION_DOWNGRADE:
Downgrade detect: Update version code 140100008 is older than current 140100020

Keine Ahnung ob es an der App "APK Extractor" liegt oder eben nicht. Ich bekomme die gleich Meldung auch, wenn ich den aktuellen Systemlauncher komplett deinstalliere, was natürlich keinen Sinn macht.

Habt ihr dafür eine Lösung?
 
Ich vermute, dass der System Launcher nicht ohne Root komplett deinstalliert werden kann.
 
Hallo eine Frage an die Runde ruckelt bei euch auch YouTube so ?
 
@daniel904O

Nope. Läuft alles ganz normal bisher.
 
@daniel904O alles gut auch hier
 

Ähnliche Themen

Badtz-Maru
  • Badtz-Maru
8 9 10
Antworten
193
Aufrufe
11.438
huawei76
H
Olley
Antworten
19
Aufrufe
1.097
Maheshwara
M
daid
Antworten
22
Aufrufe
1.040
daid
daid
Zurück
Oben Unten